Fallen Skies (Steven Spielberg, TNT) |
Jim_Dandy
Regisseur

Herkunft: ...aus dem Herz der Republik
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.634.963
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
| Zitat: |
Original von Gambit
"The series opens shortly after aliens have wiped out most of the human population. The aliens are now rounding up the few people left, but they are met with strong resistance from a group of soldiers and civilians who fight for their survival – all while struggling to maintain their humanity.
|
Ersetzen wir das Wort "Aliens" mit "Machines"....und das könnte was werden...
Moment?...
On-Topic:
Wenn es der düster kompromisslose kleine (oder vielleicht Große) Bruder von "V" wird, immer her damit.
Shaky Cam, tatsächliches Endzeit Setting (sprich auch ein Mindestmaß an Desolation und Zerstörung), und noch nen erdiges Art-Design und ich bin dabei.
Moon Bloodgood als Stichwort reicht aber schonmal für den Anfang....
23.01.2010 19:36 |
|
|
Data
Mega Moderator, Datenbank Manager

Herkunft: Rottenburg a. N., Baden-Württemberg
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.406.875
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
| Zitat: |
Original von Finnigan
Aber ist die Story denn wirklich so ausgelutscht? Die meisten Filme mit dieser Thematik behandeln zwar eine Alien-Invasion, aber die Serie scheint ja NACH der Invasion anzusetzen. Und da fällt mir jetzt auf Anhieb nicht wirklich was ein
|
Naja, die Alien-Invasion beinhaltet ja eigentlich auch immer den Teil, der die Menschen in ihrem Verteidigungskampf zeigt. Und so ganz ohne Invasionsszenarien, wird auch diese Serie nicht auskommen (und sei es nur in Rückblenden oder so).
Wie goodspeed schon sagte: Das kann natürlich trotzdem super toll werden, wenn die Umsetzung stimmt. Aber rein vom Ausgangsplot her überzeugt mich das Konzept nicht. Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen mehr Pepp rein.
"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."
David Chase
|
|
23.01.2010 19:38 |
|
|
Carsten2005
Moderator & Datenbank Manager

Herkunft: Neubrandenburg (MV)
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.162.396
Nächster Level: 19.059.430