Abenteuer in Rio (Belmondo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Abenteuer in Rio (Belmondo)

      Bewertung für "Abenteuer Rio" 2
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (2) 100%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Abenteuer In Rio
      (L'Homme de Rio)


      (Deutsches Kinopkat)

      (Französisches Kinoplakat)

      Frankreich / Italien: 1964
      Darsteller: Jean Paul Belmondo, Françoise Dorléac, Ariane Mnouchkine
      Regie: Philippe de Broca

      Story:
      Soldat Adrien (Belmodo) besucht im Urlaub in Paris seine Braut Agnès. Diese wird vor seinen Augen entführt und er folgt ihr nach Rio de Janeiro. Ursache für die Entführung und weiteres treibendes Motiv des Filmes ist die Suche nach einem Schatz im Amazonasgebiet, für dessen Bergung eine Statue benötigt wird. Nur Agnès weiß, wo diese versteckt ist.



      Wahrscheinlich der beste Belmondo-Film und sicherlich einer der besten Abenteuer-Actionkomödien überhaupt.
      Der Film hat alles: Spannung, Action und Humor und auch die ruhigen Szenen wirken nicht aufgesetzt oder störend. Der Film ist absolut kurzweilig, leicht und locker.
      Belmondo ist hier in seinem Element..er gibt sich draufgängerisch, naiv, humorvoll und ein wenig trottelig und wie immer absolviert er die gefährlichen Stunts ohne Double.
      Vorbild für diesen Film waren die "Tim und Struppi" Comics dessen Locatins und Szenen tatsächlich dierekt aus dem Comic zu kommen scheinen.

      Interessant:
      Spoiler anzeigen
      In der Szene in der Agnès sich ein rosa Auto mit grünen Sternen wünscht und sie in der nächsten Szene in genau so einem Wagen sitzen ist von der Zeitschrift Der Spiegel als eine der 100 besten Filmszenen aller Zeiten ausgezeichnet worden.


      Fazit: Absoluter Klassiker unter den Abenteuerkomödien den jeder Cineast mal gesehen haben sollte. :goodwork:

      10 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Eine spritzig, witzige Abenteuer-Actionkomödie.
      Allerdings ist es für mich nicht einer der besten Belmondo-Filme.
      Die Story ist ganz nett. Die Action kann sich sehen lassen. So wirklich spannend finde ich nichts an dem Film. Aber alles in einem kann man sich mit A.i.R einen netten Filmabend machen. Doch ist es kein Film den ich mir öfter ansehen muss.

      6,5/10
      Zugegeben der spannendste Film ist das nicht, das will er auch garnicht sein. In erster Linie setzt er auf Humor. Wer einen Spannungsthriller erwartet wird natürlich enttäuscht sein. Dafür ist der Film kurzweilig, actionreich und vor allem sehr innovativ. Vor allem für die damalige Zeit.

      Wer auf Abenteuerfilme ala Indiana Jones steht wird hier seine Freude haben.
      Der Film ist ja quasi ein Vorläufer von diesen Filmen.
      Und Belmondo hat hier seine Paraderolle!

      Der Film kommt zwar sehr altmodisch daher aber auf diese neuen hektischen Schnitte und diese Wackelkameras stehe ich eh nicht so.
      Man muss den alten Stil natürlich mögen.
      Aber für Fans des "Oldie" Abentreuerfilms ist der Film ein muss !
      9/10 Klassiker des Abenteuerfilms

      Ein Film voller Esprit, Witz, Action und Abenteuer. Belmondo spielt eine seiner typischen Hauptrollen und ist voll in seinem Element.

      Die exotische Kulisse von Rio weiß der Film hervorragend für sich zu nutzen.

      Die Action ist temporeich, die Stunts setzen auf die akrobatische Kunst von Belmondo. Die Story ist dabei nur ein Aufhänger zu den zahlreichen Verwicklungen, die der Film zu bieten hat.

      Der spätere Bondbösewicht Adolfo Celi (Feuerball) spielt in diesem Film mit.
      Inzwischen gibts ja die BD:
      Meine Empfehlung.
      Top bild und interessanten EXTRAS: STEVEN SPIELBERG rief dem De Broca an und entschuldigte sich, dass er diesen Film quasi nachdrehen werde mit dem Titel RAIDERS OF THE LOST ARK! Ohne diesen wegweisenden Film hätten wir den INDIANA JONES wohl nie kennengelernt.

      Mit Dem Film "Die tollen Abenteuer des Monsieur L" die wohl auch Beste TIM UND STRUPPI Verfilmung! Obwohl diese Figuren selber hier nicht auftauchen. :thumbsup: