Iron Sky (2010)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von daria.

      trash war der film bestimmt nicht, er war doch ganz ansehnlich ausgestattet, alles im norm bereich, und von der story war die auch nicht trashiger als us produktionen. somit scheint die neue begründung von "trash" wohl inhaltlich zusein.


      oder das es zuviele schauspieler gibt die in billig filmen richtig agieren und das es dadurch glaubwürdiger wirkt.
      Limitierte Stahlbuch Edition - exklusiv bei Media Markt!

      Selten hat ein Steelbook besser gepasst als wie bei Iron Sky. Dieses und die regulären Amaray Cases (Blu-ray / DVD) werden am 26. Oktober 2012 erscheinen.

      Die Mond-Nazis werden mit Featurettes, Interviews, einem Berlinale-Special, einer Galerie und mit Teaser & Trailer ausgestattet auf die Heimkino-Fans losgelassen.

      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • Stahlbuch.jpg

        46,75 kB, 294×368, 258 mal angesehen
      Zuletzt gesehener Film

      Frozen - Eiskalter Abgrund (USA 2010)

      8/10

      Dieser Film bietet wirklich guten Satirestoff, der mit relativ schmalen Budget wirklich klasse umgesetzt wurde.
      Einige geschichtliche Vorkenntnisse sind jedoch nötig, um so manchen Gag zur Zündung zu bringen. :grins:
      Der Streifen ist wohl eher an ein Publikum gerichtet,dass auf absurdes Kino steht.
      Kultstatus? Hmm,könnte er schon haben ..................
      Für meinen Geschmack hätte es ,etwas weniger plumpen Klamauk und mehr scharfen Wortwitz, geben können.
      Alles in allem halte ich "Iron Sky" aber dennoch für eine überdurchschnittliche Satire und vergebe somit:
      6,5/10 USB :D :goodwork:
      :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikexxx“ ()

      Im Heimkino macht Iron Sky eine gute Figur. Die Darsteller geben sich alle Mühe und die filmische Aufbereitung ist trotz des schmalen Budgets recht ansehnlich. Ein schönes Wiedersehen mit Götz Otto, der ja spätestens seit Ossi's 11 gezeigt hat, dass er auch Comedy gut drauf hat. Sein "Klaus" ist ein machtbesessender Nazi-Arsch, wie man ihn gerne hasst! Leider sind die Auftritte von Udo Kier etwas kurz geraten und etwas übertrieben gespielt IMHO. Julia Dietze kannt ich bisher nicht (oder sie ist mir zumindest nicht aufgefallen), als blondes Naivchen kommt sie aber gut rüber! Hübsche Boobies. Christopher Kirby ist mir auch unbekannt, er spielt aber solide und besonders die "Homeboy"-Szene fand ich wirklich sehr komisch!

      Leider ist der Film oft ZU albern, wo er hätte etwas schärfer sein müssen. Man wollte wohl sicher gehen, dass man den Film auch wirklich als Satire begreift und die Nazichose nicht in den falschen Hals bekommt.

      Besonders hervorheben möchte ich zum einen

      Spoiler anzeigen
      die Szenen, in denen auf den "Großen Diktator" angepsielt wird. Gerade am Anfang, wo das naive Naziblondchen stolz vom 10minütigen Meisterwerk spricht, später dann aber die ungekürzte Fassung sieht, was ihr Weltild verändert!


      Sehr mutig finde ich

      Spoiler anzeigen
      den Schluss, wo sich erst alle Nationen der Erde gegen die Nazis verbünden, aber dann, wenn's ums Kassieren der "Kriegsbeute" geht, den weltweiten Untergang herbeiführen und die Erde schließlich mit Atomexplosionen übersäht wird.


      Etwas mehr Satire, etwas weniger Comedy und der Film wäre vom Fleck weg ein Kultklassiker. So wird erst die Zukunft zeigen, ob man sich Iron Sky in 10 Jahren noch erinnert ...
      Original von SamTrautman
      Auf so eine Meinung kann man auch verzichten. Was ist das für eine Aussage?? So kannst praktisch alles abwatschen. Diskussionsforum sollte auch bei dir groß geschrieben sein. Vielleicht hast du den Film nur nicht verstanden??


      Nicht verstanden ? :hammer: Alter willst mich verarschen oder was ? Der FIlm is Schrott,mehr gibt es nicht zu sagen. Was soll ich jetzt den Endlostext schreiben, wenn er eh Müll ist !

      Ich glaub du verstehst hier was nicht :aargh:


      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      @Rush:
      Dann lass es doch einfach bleiben. Wenn der Film deiner Meinung so mies ist, dann schreibe auch keine einzeiligen Posts. Das hier ist ein Forum für Filmdiskussionen und Postings wie deiner weiter oben, der nur aus ein paar wenigen Worten besteht, bringt weder uns noch dir was. Darum ging es Sam.
      Signatur lädt...
      Gestern gesehen und für sehr unterhaltsam empfunden. Optisch fand ich den echt gut gelungen, scheint ja nicht so das grosse Budget gewesen zu sein. Anfangs war ich sogar hell auf begeistert. Nach ner Zeit war es dann stellenweise wirklich zu dumm blöd. Aber der Film macht auf jeden Fall ne Menge Spaß.

      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      "Iron Sky" [Timo Vuorensola / FIN ´12] - 5,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Dieses gewisse, kultige Gefühl wollte sich bei mir leider nicht endgültig entfachen und dann hat es diese Art von Film immer ein wenig schwer. Trotz ein paar kreativen Ideen und einer überraschend gut gelungenen Optik bleibt der Streifen für mich im durchschnittlichen Bereich. Oftmals wird zu sehr verlächerlicht, auch wenn mir die Intention dahinter durch aus bewusst ist…es war stellenweis eher platt, als satirisch, was dem Film einiges gekostet hat. Eine einmalige Sichtung bereue aber nicht, da ich irgendwo dann doch unterhalten wurde, zumal man ja wissen muss, auf was man sich hier einlässt. ;)






      "Iron Sky" hat mich ein bisschen überrascht, weil ich mir den Film trashiger vorgestellt hatte. Das Trashige beschränkt sich hier aber eher auf die Story als auf Ausstattung und Effekte. Ist schon optisch ganz gut gelungen, mit ein paar Anspielungen auf bekannte Filme. Die Schauspieler agieren ziemlich überzogen, aber das muss bei so einer beknackten Story auch sein. Leider ist das Ganze zT eher plump-albern als satirisch aufgezogen, unterhaltsam ist der Streifen trotzdem.

      6,5/10