Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society

      Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society




      Zur offiziellen japanischen Homepage - Hier klick
      Zum Trailer - Hier klick

      Studio/Verleih: Production I.G. / Manga Video
      Originaltitel: Kôkaku kidôtai: Stand Alone Complex Solid State Society
      Land / Jahr: Japan 2006
      Regie: Kenji Kamiyama
      Produzenten: Norihisa Oki
      Drehbuch: Kenji Kamiyama, Shotaro Suga, Yoshiki Sakurai
      Manga: Masamune Shirow
      Musik: Yôko Kanno
      Budget: $ 3.200.000
      Format: TV-Film

      FSK: ab 16 Jahren
      Laufzeit: 105 Minuten
      Genre: Action / Science-Fiction / Thriller / Anime

      Inhalt:

      Wir schreiben das Jahr 2034 - und der Terrorismus zeigt ein neues Gesicht.
      Nicht mehr länger an die Beschränkungen der physischen Welt gebunden, hat sich der Kampf gegen den Terror auf das Netz ausgedehnt. Um dieser neuen Bedrohung zu begegnen wurde eine Elite-Antiterroreinheit ins Leben gerufen: Sektion 9, zuständig für die öffentliche Sicherheit.

      Zwei Jahre sind vergangen seit die Kommandantin des Teams, Major Motoko Kusanagi, von ihrem Posten zurückgetreten ist. Das rasche Aufeinanderfolgen mehrerer mysteriöser Selbstmorde ruft Sektion 9 auf den Plan. Ihr Gegner ist der "Puppenspieler", ein gefährlicher Hacker mit schier unschlagbaren Fähigkeiten. Als die Untersuchung dieser terroristischen Bedrohung Sektion 9 in die Untiefen einer politischen Regierungsverschwörung führt, kreuzen sich ihre Wege erneut mit denen des Majors. Ist ihr plötzliches Auftreten purer Zufall oder steht sie in irgendeiner Verbindung mit dem "Puppenspieler"?

      Textquelle: anisearch.de

      ---------------------

      Ghost in the Shell - Solid State Society spielt 2 Jahre nach 2ng GIG. Bei Amazon Marketplace kann man sich die UK-Version vom Film bestellen. Leider habe ich die beiden Staffeln noch nicht gesehen. Ich warte immer noch auf die 1. Staffel von Amazon und solange wird der Film dann im Regal rumliegen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Wenn dieser Film ein Anime-Film-Ableger der SAC-Serie ist finde ich den Titel "Ghost in the Shell 3" sehr irreführend! Denn wie ich es hier gelesen hab hat dieser Film doch nichts mit den Mamoru Oshii-Filmen gemeinsam oder? Ich würde daher den Thread-Titel ändern. ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Wenn dieser Film ein Anime-Film-Ableger der SAC-Serie ist finde ich den Titel "Ghost in the Shell 3" sehr irreführend! Denn wie ich es hier gelesen hab hat dieser Film doch nichts mit den Mamoru Oshii-Filmen gemeinsam oder?


      Der Thread-Titel wurde geändert. ;)

      Jep, Solid State Society ist ein Ableger der SAC-Serie. :) Und Mamoru Oshii war an dem Film auch nicht beteiligt. Jedenfalls habe ich mir die DVD gerade bestellt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Yeah der Film ist klasse, kommt zwar net an die beiden Staffeln ran, aber das geht auch garnicht bei der kurzen Laufzeit im Vergleich zu den einzelnen Staffeln. Ghost in the Shell 3 passt hier auch nicht, von daher wars richtig den Thread entsprechend umzubenennen. Gibts eigentlich endlich mal nen dt. DVD Start? Ich warte schon über ein Jahr auf die deutsche Fassung, denn ich finde die dt. Synchro eigentlich recht gelungen...
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      @Olly
      Wie Belphegor schon gesagt hat, haben die Filme nicht's mit der Serie zu tun, aber sie geben dir schon einmal ein Basis-Wissen.

      Ghost in the Shell -> Ghost in the Shell: Innocence

      Ghost in the Shell: Stand Alone Complex -> Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG -> Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society

      Um in das Franchise einzusteigen führt an sich kein Weg an den ersten Film vorbei. Der stand lange Jahre für sich alleine bevor es mit dem zweiten Film überhaupt erst weiterging. Und erst danach ging es mit den beiden Serien los. Also Olly: Kauf Dir den ersten Film. Dann wirst du auch sehen ob das Frnchise überhaupt was für dich ist - wobei ich SAC 1 mit der Geschichte des lachenden Mannes mit am stärksten fand. Die Geschihte mit den "Individuellen Elf" war auch gut aber der lachende Mann könnte um einiges mehr. Animationsmäßig sind alle Ableger für sich und ihre Zeit bahnbrechend gewesen. Nur dem ersten Film sieht man seine 20 Jahre mittlerweile an. Und trotzdem ist er noch geil!
      Recht komplex wie mir scheint. :D Zumindest weiß ich, dass "GiS 2.0" lediglich ein moderner CGI-Anstrich ist.

      - "Ghost in the Shell" (im Mediabook erhältlich)
      - "Ghost in the Shell 2.0" (Effektübererabeitete Version, ab 30. Januar 2015 im Mediabook)
      - "Ghost in the Shell 2 - Innocence" (ab 29. Dezember 2014 auf Blu-ray)
      - "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" (1. Staffel der Serie, ab 30. Januar 2015 auf Blu-ray)
      - "Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG" (2. Staffel der Serie, noch keine Blu-ray angekündigt)
      - "Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society" (TV-Film, spielt 2 Jahre nach der 2. Staffel, ab 30. Januar 2015 auf Blu-ray)
      - "Ghost in the Shell: Arise" (quasi ein Neustart, 4 Teile, noch kein Teil bei uns erschienen)

      Habe ich es jetzt ungefähr richtig auf die Beine bekommen? 8)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ohh man, da haben die sich aber lange Zeit gelassen. Freut mich aber dass es endlich soweit ist. Bin ja mal gespannt wie lange es mit der Synchronisierung von Arise dann dauern wird.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Mediabook und Cover!

      Nipponart wird auch "Solid State Society" im Mediabook bringen. Bezgl. des VÖ-Termin herrscht aber noch Unklarheit.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/g…tate-society-blu-ray-disc
      Bilder
      • Solid State Society BD Cover.jpg

        202,87 kB, 759×1.024, 27 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"