Resident Evil 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 327 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      Mit anderer Weg ist hoffentlich komplette Spielumstrukturierung gemeint. Ich kann dieses Actionzeug in Resident Evil nicht ab.

      Horror muss her. Am besten Capcom macht einfach einen Schritt zurück und haut wieder Resident Evil Games raus mit festen Kameras, ner richtig schaurigen Musik, ner Menge guten Rätseln, Türöffnung-Ladescreens und jede Menge "Zombies".

      Nicht so komische Typen wie in RE4 und RE5... das ist ein komplett anderes Spiel.

      Wenn Capcom schon die miese Steuerung beibehalten will, dann sollen sie gleich die ganzen anderen alten Dinge zurückholen, die waren im Gegensatz zur Steuerung nämlich nicht schlecht.

      Also ein Schritt zurück wäre das schlimmste was Capcom machen könnte. Ich kann diese vorgerenderten Hintergründe und toten Winkel wie es bei RE früher war nun gar nimmer ab haben. Meinetwegen sollen sie den Actionpegel ganz weit zurückschrauben, die Schockeffekte besser platzieren und auch die Gegner zäher machen. Aber die Graphik sollte schon in Echtzeit sein. Mal gucken was uns im 6. Teil erwartet.
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von AlbertWesker


      Auf fwd.five.tv - The Gadget Show's mit Jason Bradbury, gibt es ein
      Videointerview mit dem RE 5 Produzent Masachika Kawata.
      In diesem wurde er gefragt, ob es einen ähnlich, langen
      Entwicklungszeitraum zwischen den Teilen 5 und 6 geben wird,
      so wie schon bei Resident Evil 4 und 5.

      Kawata antwortete darauf: das es momentan noch keine konkreten Pläne für
      Resident Evil 6 gibt und das die Entwicklung bis zu 8 Jahren dauern kann!
      Allerdings hofft Kawata auf nur 4 Jahre Entwicklungszeit...

      Da können wir also nur abwarten und sehen wie sich das Ganze entwickelt

      zum Video geht es hier entlang

      Quelle: Resident Evil All STARS
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Autsch! 8 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.

      Den fünften habe ich zwar noch nicht gespielt, aber die Demo. Also sich sage das man auch wieder mehr auf Schockelemente setzen soll und vielleicht auch wieder ein ausbruch des T-Virus herbeiführen. Naja, ich will jedenfall mal mit der jetzigen Grafik die Zombies darin sehen.

      Mal sehen was es kommt.
      Laut Capcoms Keiji Inafune wird es in kürze (Tokyo Game Show?) erste Informationen zu Resident Evil 6 geben!

      Inafune: “Aufgrund des großen Erfolgs von Resident Evil 5 wollen wir, dass Resident Evil 6 schnellstmöglich auf den Markt kommt”

      Klingt meiner Meinung nach als wollte man schnell was neues auf den Markt werfen um wieder aus dem Schuldenberg rauszukommen. Also wird es vermutlich wenig Neuerungen im Vergleich zum fünften Teil geben. Ich hätte so gerne wieder ein Horrorsetting. Naja warten wir mal ab.

      Quelle

      Original von Jackie Chan Fan
      Wenn Resident Evil 6 dann abewr wieder mit richtig viel Horror.

      Bei teil 4 konnte ich es noch verschmerzen da das Spiel eine gewisse Frischheit versprühte, aber bei Teil 5 kamen schon die ersten Abnutzungserscheinungen zu gelte. Hoffe Teil 6 geht back to the Roots. Actionspiele haben wir eh schon viel zu viele.


      Wenn sie es so schnell wie möglich releasen wollen, wird das nix werden mit "back to the roots."

      Vor ein paar Monaten hieß es noch, das ein neuer Teil sicher 4-5 Jahre Entwicklungszeit benötigen würde aber nun wird wahrscheinlich einfach Teil 5 kopiert und in ein anderes Setting verlegt.

      Original von shun
      Vor ein paar Monaten hieß es noch, das ein neuer Teil sicher 4-5 Jahre Entwicklungszeit benötigen würde aber nun wird wahrscheinlich einfach Teil 5 kopiert und in ein anderes Setting verlegt.


      Mir würde es ja reichen, wenn als neues Setting eine verregnete Großstadt bei Nacht herhält und wenn es draußen Tag ist, kann man auch mal unterirdische Forschungseinrichtungen als kleine Abwechslung einbauen.
      Eine beklemmendere Atmosphäre und neuere Technologie(nicht Waffensounds kopieren für andere Waffen oder Sterbeanimationen aus den Vorgängern kopieren) würden, neben einem glaubwürdigeren Charakter(z.B. Leon zurückbringen, hauptsache nicht wieder ein so billig aufgepumpter) in der Hauptrolle, mir schon reichen und das wäre auch durchaus umsetzbar.

      Durch einen Ausbruch in der Stadt würden sich einem viel mehre spielerische Möglichkeiten ergeben, wenn u.a. noch das Militär/lokale Polizei/Regierungsbehörden in der Story mitmischen.

      Jetzt, wo man mit dem 5. Teil auf den Next-Gen-Konsolen viele Kunden gewinnen konnte, dürfte man sich ruhig mal was trauen mit dem 6.,...aber ich habe da so eine Ahnung, dass es eben doch keine bedeutenden Veränderungen geben wird. :P

      Das wichtigste ist,das bei kommenden Resi-Spielen,der Horrorlevel wieder deutlich steigen muss.
      Der Name Resident Evil,stand lange Zeit für pures Horrorfeeling und fast jeder langjährige Spieler hatte in der Vergangenheit mit diesen Spielen,den ein oder anderen Gänsehautmoment.
      Doch der Klassenprimus von damals,hat für mich in diesem Genre etwas an Boden verloren.In Zeiten von Dead Space,F.E.A.R. oder Bioshock etc. wirkt Resident Evil schon etwas zu harmlos.
      Leider befürchte ich auch, dass Resi 6 in die gleiche Kerbe wie Resident Evil 5 schlagen wird. Wenn dem so ist dann mag es aber zusätzlich viele neue Ideen bieten, da man weitaus bessere Actiongames (Uncharted 2 z.B) bekommt ( Resident Evil ohne Horror ist für mich halt kein richtiges Resident Evil mehr).
      Und gerade Horrorgames sind leider in dieser Generation Mangelware.

      Auch die Steuerung passt mehr zu einem Old School Horror Game als zu einem modernen Actionspiel.
      Ich meine allein dass man beim Nachladen nicht mehr laufen konnte ist doch aus der Steinzeit. ( Da habe ich mich teilweise schon grün und blau geärgert)

      Na ja mal sehen was da auf uns zukommt.
      Original von Travis Bickle
      Ein Jahr exklusiv für PS 3 ?


      Sony geht mir mit ihrer beschissenen "wir kaufen jeden und alles Politik" auf den Sack, dachte eigentlich Capcom hätte sowas nicht nötig, aber auch egal. Ein sechster RE der nahezu unverändert im Gameplay ist zum 4.ten oder 5.ten würde ich mir eh nicht holen. Survival Horror hat sich weiter entwickelt, RE sollte das auch!
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Original von Travis Bickle
      Ein Jahr exklusiv für PS 3 ?


      Sony geht mir mit ihrer beschissenen "wir kaufen jeden und alles Politik" auf den Sack,


      Darf ich dich an die Microsoft zeitexklusiven Deals erinnen? GTA4 DLC's , Call of Duty Mappacks, Final Fantasy 13 wurde auch einfach dazu gekauft, was die ursprüngliche Grafikengine ein wenig versaut hat.

      Resident Evil 6 wird sicher kommen, das steht fest, aber wann weiß noch niemand. Da sollte man erstmal die ersten wirklichen Infos abwarten.. bisher sind das nämlich alles nur Gerüchte.

      Ich fand RE4 und RE5 zwar gut aber eher ausserhalb der eigentlichen Reihe als Standalone Games.

      Ich würde es auch begrüßen wenn man wieder auf die guten alten stink Normalen Zombies zurückgreift. Die können ja meinetwegen den Stil aus dem Gamecube Remake haben.

      Setting kann man ja auch ausweiten. Bisher sind es immer so Randgebiete gewesen.
      Ich würde mir das ganze im Großen Stil mal wünschen wo man noch viel mehr Unterwegs Überlebende findet und vllt sogar leichten einfluss darauf nehmen kann ob sie überleben. (Wie zuvor in den ersten Teilen ja auch schon im geringen Maße)

      Actionlastige Scenen können auch rein allerdings auch ruhige Rätsel Momente denn die hab ich bei RE4 und RE5 überwiegend vermisst.
      Bin auf einen neuen Teil gespannt, bin großer Fan der Reihe. Allerdings würde ich mir wünschen, dass Resident Evil wieder zu den Wurzeln zurückkehrt. Mehr Horror, weniger Action. Allerdings wird es sicher keine RE-Spiele mehr geben, wie es Teil 1-3 waren. Gerade diese Spiele zocke ich aber auch heute noch gerne, hat einfach etwas Nostalgisches an sich. :) Sicher finden die meisten das Gameplay von damals hoffnungslos veraltet, aber mir machen die alten PS1-Spiele immernoch am meisten Spaß. Teil 4 und 5 waren zwar gut, hatten aber gar nichts vom typischem ,,RE-Feeling''. Die Spiele hätten genauso gut unter einem anderen Namen laufen können. Ich stehe damit wohl ziemlich alleine da, aber ich vermisse die vorgerenderten Hintergründe, die festgelegten Kameraperspektiven, die schlechte Steuerung ( ;)), die Rätsel, Racoon City und vor allem: Zombies! Das sind Dinge, die für mich einfach zu einem RE-Spiel dazugehörten.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen