Metropia (CG aus Schweden, 2009)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Metropia (CG aus Schweden, 2009)

      Metropia



      Originaltitel: Metropia
      Land / Jahr: Schweden, Dänemark, Norwegen 2009
      Budget: 4Mio Dollar

      Genre: Animation, Sci-Fi

      Regie: Tarik Saleh
      Drehbuch: Fredrik Edin, Tarik Saleh, ...
      Stimmen: Stellan Skarsgård, Juliette Lewis, Alexander Skarsgård, Vincent Gallo, Udo Kier, …

      Kino-Start (F): 09.10.2009
      Kino-Start (D): ?

      :: OFFIZIELLE SEITE ::
      :: IMDB ::
      :: Teaser ::



      Inhalt:
      Die Ölvorräte sind zur Neige gegangen und ganz Europa ist von einem U-Bahn Netz untergraben, von dem sich Roger, der Haupfigur in dem animierten Film “Metropia“, lieber fern hält. Weiterhin hört er Stimmen in seinem Kopf, was seinem Gesamtzustand nicht gerade zuträglich ist. Wie sich das für eine ordentliche Dystopie gehört, bemerkt Roger, dass seine Leben bis ins kleinste Detail beobachtet und kontrolliert wird. Mit Hilfe des Models Nina versucht er, herauszufinden, was hinter der Überwachung steckt.

      ---

      Der kafkaeske Animationfilm des schwedischen Filmemachers Tarik Saleh befindet sich derzeit noch in der Postproduktion. Stimmlich kann der Regisseur für sein Spielfilmdebut auf eine illustre Besetzung zurück greifen. Vincent Gallo spricht die Hauptrolle und in einer weiteren Rolle wird Juliette Lewis zu hören sein, die sich mit diesem Projekt nach langer Abwesenheit wieder im Filmgeschäft zurückmeldet. Des weiteren sind noch Stellan Skarsgård und Udo Kier involviert.

      Ein sehr interessantes Projekt wie ich finde und der Teaser verströmt eine morbide Faszination!





      Bilder
      • metropia_04.jpg

        65,48 kB, 940×529, 120 mal angesehen
      • metropia_12.jpg

        65,02 kB, 940×529, 116 mal angesehen
      • metropia_11.jpg

        47,49 kB, 940×529, 114 mal angesehen
      • metropia_poster_large.jpg

        119,36 kB, 600×606, 129 mal angesehen
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von burtons
      Der erste Trailer ist online.

      Quelle: >>CLICK<<


      Trailer wurde entfernt! :(

      Hab mir dann mal den sehr netten Teaser angesehen da ich ich bisher noch nichts vom Film gehört hab. War überrascht, dass ein schwedischer Animationsfilm doch solch recht prominente Namen als Sprecher an Bord holen konnte; von den 2 Schweden mal abgesehen. :D
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Trailer ist nun auf der offiziellen Seite erschienen:
      metropiathemovie.com/#/videos

      Gefällt mir :)

      //EDIT:
      Die offizielle Seite ist einen Blick wert. Die Stills vom Film können sich echt sehen lassen.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Capelight bringt Animationsfilm in die Heimkinos!

      Am 18. Mai 2012 wird capelight Metropia auf DVD und Blu-ray (Erstauflage im gewohnten Steelbook) herausbringen.

      Über die Extras ist noch nichts bekannt. Das Cover steht auch noch nicht. FSK 12.

      >> dvd-forum.at <<

      Capelight versteht es interessante Filme an Land zu ziehen. =)
      Zuletzt gesehener Film

      Der Partyschreck (USA 1968)

      10/10

      "Metropia" [Tarek Saleh / DK ´09] - 6,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Kein knuffiger Animations-Spaß, nein. Eine düstere, beklemmend und triste Gesellschaftskritik, verpackt in eine sehr eigenwillige und merkwürdige Art der Animation. Die Message ist klar, über weite Strecken recht kreativ verpackt. Den Top-Film will ich zwar nicht erkennen, als eine gelungene Abwechslung, fernab des Mainstreams, dient man jedoch bestens. Sollte man tatsächlich mal gesehen habe..und gerade solche unüblichen Produktionen machen das Genre auch für mich reizvoller.






    • Teilen