Frankenstein (Del Toro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Frankenstein (Del Toro)

      Frankenstein (Del Toro)

      Wie schon seit einiger Zeit bekannt ist plant Guillermo Del Toro eine weitere "Frankenstein"-Verfilmung bei Universal Pictures. 2009 bis 2012 dreht Del Toro die beiden Hobbit-Filme, aber danach ist es durchaus möglich das er dann "Frankenstein" dreht. Der Film soll aus einer anderen Erzählperspektive gedreht werden als zuvor.

      craveonline.com/articles/filmt…bbit_and_hellboy_iii.html
      Ein guter Freund von del Toro wurde bereits gecastet!
      Die Rede ist von Doug Jones (Hellboy, Pans Labyrinth). Es ist noch unklar, ob Jones Dr. Frankenstein oder die Kreatur spielen wird. Wohl eher die Kreatur, denn Guillermo del Toro möchte in den nächsten Wochen schon ein paar Tests durchführen (Make-Up). Der Faun-Darsteller hat zumindest genug Zeit sich auf die entsprechende Rolle vorzubereiten, denn vor 2014 wird die Produktion nicht starten (können). Damit steht jetzt fest, welches Projekt del Toro nach dem Hobbit in Angriff nehmen wird. Schade, ich hoffte auf At the Mountains of Madness. Trotzdem freue ich mich sehr auf diese Verfilmung.

      >> bloody-disgusting.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wow, interessante Nachricht. Literatur Klassikerverfilmungen sind immer so eine Sache, entweder bleiben sie extrem nah an der Vorlage oder es werden irgendwelche Experimente versucht. Ich schliesse mal aus Del Toros Aussage dass er an einer grundsätzlich vorlagentreuen Verfilmung interessiert ist, aber er durch die verschobene Perspektive versucht, neue Fassetten auszuloten.
      Auf jeden Fall eine spannende News.
      Signatur lädt...
      Ich denke der Knackpunkt ist das Erscheinungsbild vom Monster - und da denke ich , ist Del Toro genau der richtige dafür .
      Ich hoffe er macht das Monster iwie leicht eklig und leichenähnlich - ich will ein wenig verstört werden . Und wenn der Mann schon auf seine Stammcrew zugreift , dann könnte er doch gleich Ron Perlman als Frankenstein angagieren - das würde passen wie gespuckt - mal abgesehen davon das Perlman die coolste Sau in Hollywood ist .
      Mit Jones bin ich zufrieden , welche Rolle er auch übernimmt - der macht seinen Job immer gut .
      Bin mal gespannt , was uns Del Toro diesmal zaubert .
      Benedict Cumberbatch soll verpflichtet werden!

      Guillermo del Toro packt sich mehr auf als er möglicherweise tragen kann. Benedict Cumberbatch (Der Hobbit, Star Trek Into Darkness) soll für die Roman-Adaption verpflichtet werden. Er befindet sich momentan in Verhandlungen mit Universal. Wann der Film kommt bzw. ob er überhaupt erscheint steht natürlich noch in den Sternen.

      >> filmstarts.de <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Del Toro hat richtig Angst seinen Lieblingsroman zu verfilmen!

      Alleine für die Arbeit am Drehbuch würde sich Guillermo del Toro 3,5 Jahre Zeit nehmen und dafür andere Projekte auf Eis legen. Schließlich will er seinen Lieblingsroman vernünftig umsetzen. Donna Langley von Universal habe ihm das Projekt schon mehrmals angeboten, aber noch immer sträubt sich der Mexikaner davor es umzusetzen.

      >> blairwitch.de <<

      Ich glaube die Erwartungshaltung an die Rückkehr der klassischen Hollywood-Monster ist einfach zu hoch. Das "Wolfman"-Remake war doch einfach klasse. Ganz besonders auch eine schöne Hommage an den Klassiker. Der Film wurde zerrissen und von Universal als ihr schlechtestes Projekt bezeichnet. Ich finde mehr kann man da nicht mehr rausholen. Die gruselige Gothic Atmosphäre wie in den alten Hammer-Filmen erreicht du heute ohnehin nicht mehr.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bin mir auch nicht sicher, ob Del Toro da der richtige Mann wäre. Nicht wegen seiner Fähigkeiten - da ist er unbestritten einer der Besten und wenn er freie Hand hätte, würde sicher ein mehr als nur toller Film dabei herausspringen. Das Projekt ist jedoch von Universal und die planen, wie man immer wieder liest, ein Universal-Classic-Monster-Universe. Da wäre er sicher an so manche Einschränkungen und Vorgaben gebunden. Da das Studio auch vom (IMHO wirklich gut gewordenen und die Vorlage respektierenden) Wolfman eher enttäuscht war, könnte ich mir schon vorstellen, dass man da komplett neu anfangen will - aber eben mit einem Plan. Wenn schon Tom Cruise als Van Helsing so gut wie sicher sein soll ...

      Da bin ich halt mal gespannt, wen sie von ihren Klassiker-Monstren zu dem Stelldichein einladen: Frankie, Dracula, Wolfman ... kommen auch der Unsichtbare, der Gill-Man (Creature from the Black Lagoon), das Phantom der Oper und die Mumie?

      Man darf gespannt sein :troll:
      GdT will jetzt die Serie!

      Um den umfangreichen Roman von Mary Shelley würdig zu adaptieren wird aus dem Kinofilm voraussichtlich eine Serie.

      Quelle: blairwitch.de/news/frankenstei…ary-shelleys-roman-44443/

      Schön, dass er sich endlich traut. Vielleicht endlich mal ein vernünftiges Wiedersehen mit Frankenstein? Den bzw. die Filme von Universal schreibe ich jetzt schon ab. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Guillermo del Toro's nächstes Projekt könnte ein Monsterfilm sein.

      Im Gespräch mit dem Variety Awards Circuit-Podcast erzählte er, dass er sage und schreibe zweiundzwanzig fertige, aber unproduzierte Drehbücher auf dem Tisch liegen hat, von denen er sich für jedes beliebige entscheiden kann, auf das er sich als nächstes konzentrieren will.

      Auf die Frage, was er als Nächstes machen wird, sagt er, er wolle nicht zu viele Details verraten, aber er sagt, dass es eine Art "Monsterfilm" sei.
      s-l500
      Andrew Garfield, Oscar Isaac und Mia Goth sind im Gespräch, um in Guillermo del Toro's 'Frankenstein'-Film mitzuspielen.


      s-l500
      "Frankenstein" will del Toro ja schon seit einer Ewigkeit verfilmen und die Kreatur in seinem Stil auf der Leinwand bzw dem Bildschirm zu sehen, wäre sicherlich interessant.

      Del Toro muss halt der Geschichte auch halt mehr als visuell seinen Stempel aufdrücken, denn es gibt ja schon gute Frankenstein-Verfilmungen; ich bevorzuge die von Kenneth Branagh ja.
      Bisherige News des Jahres, aber wieso denn wieder dieses beknackte Netflix. Seine Filme gehören ins Kino, verdammt nochmal. :sumoringer:

      Die Hammer-"Frankensteins" mag ich sehr. Mit del Toro wird es erneut was ganz wunderbares in Richtung Gothic geben. :sabber:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"