Wall-E

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frank Castle.

      Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf


      Single Disc




      2-Disc Special Edition





      Leih-DVD: 05.02.2009
      Kauf-DVD: 05.02.2009


      amazon.de (Single Disc) !!!
      amazon.de (2-Disc Special Edition) !!!


      Label & Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment

      Laufzeit: ca. 95 Minuten

      Ländercode: 2

      Bildsystem: PAL

      Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)

      Medientyp: DVD-9

      Tonformate:
      Dolby Digital 6.1 EX in Deutsch
      Dolby Digital 6.1 EX in Englisch
      Dolby Digital 6.1 EX in Türkisch

      Untertitel:
      Deutsch
      Englisch
      Englisch für Hörgeschädigte
      Türkisch




      Extras (Single Disc):
      - Kurzfilm „Presto" - Der Kampf eines Zauberers mit seinem leidgeprüften Kaninchen.
      - Kurzfilm „BURN•E"
      - Vorschau: WALL
      - Es Tour durchs Universum
      - Audiokommentar von Regisseur Andrew Stanton
      - Feature „Sound Design im Animationsfilm"
      - Zusätzliche Szenen


      Extras (2-Disc Special Edition):
      + Disc 1 (IDENTISCH!)

      + Disc 2
      - Die Pixar-Story von Leslie Iwerks
      - Weitere zusätzliche Szenen
      - WALL-E's Schätze & Schmuckstücke
      - Buy n Large Kurzfilme
      - "Viele Bots" Abenteuerbuch
      - Das Making Of von WALL-E




      Inhalt:
      Nachdem die gesamte Menschheit ihren völlig verschmutzten Heimatplaneten in die Weiten des Weltalls verlassen hat, bleibt das Aufräumen der Erde den Robotern überlassen. 700 Jahre später ist nur noch der kleine Roboter WALL•E übrig und macht unermüdlich genau das, wofür er hergestellt wurde: Müll sortieren und zu kleinen Würfeln pressen. Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzigen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. Fortan leidet er zunehmend unter seiner Einsamkeit. Als eines Tages die coole Roboterdame EVE auf der Erde landet, wird WALL•E’s Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Bald liegen die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in seinen Metallhänden … Erfolgsregisseur Andrew Stanton („Findet Nemo“) erzählt in seinem neuen computeranimierten Geniestreich die Geschichte einer herzerwärmend romantischen Reise durch Raum und Zeit – voll gepackt mit fantastischen Animationen, vielen neuen Charakteren und kosmisch guten Extras. Ein galaktischer Spaß für die gesamte Familie und alle Pixar-Fans.






      Quellen:
      Cinefacts
      DVD-Forum
      DVD-Palace
      Zuletzt gesehener Film

      Der Partyschreck (USA 1968)

      10/10

      Ich habe auch immer dieses Problem mit den Special Editions von Pixar.
      Mit gefallen die Cover einfach nicht. Das gleiche war auch damals bei Ratatouille.
      Die Single Disc im Glanz-Schuber hatte einfach ein niedliches Cover. :rolleyes:

      Hier ist zwar der Unterschied nicht so groß, aber das Motiv der Single Disc ist für mich klar besser.
      Aber gerade bei einem Animationsfilm rentiert sich die Special Edition.
      Mal schauen.
      Zuletzt gesehener Film

      Der Partyschreck (USA 1968)

      10/10

      Der Film war echt eines der Highlights dieses Jahr. Werde mir die DVD/Blue-Ray irgendwann mal zulegen.

      Das Cover finde ich ziemlich gut, hätte aber auch lieber die Postervariante gehabt. Neben dem Film brenne ich noch sehnlichst darauf die Extras zu Gesicht zu bekommen, einige gute und interessante Sachen werden dieses sicher bereithalten.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Dafür, dass Wall-E dem großen Dreamworks-Streifen "Kung Fu Panda" an den Kinokassen nur ganz wenig davoneilen konnte wischt man bei den DVD-Verkäufen aber mit dem dicken Bären den Fußboden auf.

      mehr als 6,2 Mio Kopien wurden in der ersten Woche umgesetzt, mehr als der Panda während den ersten beiden Wochen gesamt absetzte.
      Das spricht doch dafür, dass der Film jetzt doch nochmal viele interessiert bzw, dass die Kinogänger deutlich begeisterter vom Film waren.

      Freut mich für den kleinen...vllt gibts ja ne Fortsetzung? :megacool:
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.