Elegy oder die Kunst zu lieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Falk E..

      Elegy oder die Kunst zu lieben

      Elegy oder die Kunst zu bewerten 2
      1.  
        7 (1) 50%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (1) 50%
      Elegy




      Genre: Liebesfilm
      Verleih: Sony

      Kinostart D: 14. August 2008
      Kinostart US: 8. August 2008

      Regie: Isabel Coixet
      Drehbuch: Nicholas Meyer
      Cast: Ben Kingsley, Penelope Cruz, Patricia Clarkson, Dennis Hopper, Peter Saarsgard

      Story: Ein bereits in die Jahre gekommener Uni-Professor und Buchkritiker verliebt sich in eine seiner Studentinnen.

      -------------------------------------------------------------

      Ich habe den Film gestern gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen. Eine schöne sentimentale Liebesgeschichte die sowohl herrlich lustige Momente aufweist als auch sehr traurige.

      Mit sehr guten Schauspielern (ich bin trotz aller seiner schauspielerischen Fehltritte noch immer ein Fan von Ben Kingsley...und Dennis Hopper ist ohnehin über alles erhaben bei mir) in absolut symphatischen Rollen entwickelt sich eine oft sehr spritzige Geschichte die aber auch leider gewisse Längen aufweist. Hier und da hätten sich einige Kürzungen wahrscheinlich gelohnt.

      Ansonsten gibt es noch einige zu schwülstige One-Liner und man sollte nicht zu prüde sein aber trotz alle lohnt sich der Film allemal.

      7,5-8/10 Punkte
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      Original von zerbmaster
      ist das zu glauben? eine woche ist der film in den kinos und schon wieder (bei einigen) raus. das ist doch eine frechheit!

      naja, dann wirds wohl ne dvd-vorstellung zu hause...


      Die Programmkinos wechseln ihre Filme doch ohnehin zumeist wie andere ihre Socken.

      Bei uns hier in Kaiserslautern ist es eine echte Seltenheit wenn ein Film 2 Wochen lang läuft.

      Ist aber auch, zugegebenermaßen ein 1-Saal-Kino.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Ich habe mir den Film in einem Programmkino angesehen. Da der Film nur mir wenigen Kopien gestartet ist, habe ich ihn beim Kinostart gar nicht wahrgenommen. Nur durch Zufall sah ich die Vorschau. Anschließend überflog ich einige Kritiken und entschloß, mir den Film anzusehen. Die ganzen positiven Kritiken waren meiner Meinung nach berechtigt. Das Zusammenspiel zwischen Penelope Cruz und Ben Kingsley, der seine beste Leistung seit Schindlers Liste abliefert, ist hervorragend. Aufgrund der stareken Schauspielleistungen beider Hauptdarsteller, kann man jede Handlung der jeweiligen Person gut nachempfinden. Wirklich sehr empfehlenswert!!!

      8/10