Ghost in the Shell 2.0 (Update von Teil 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Ghost in the Shell 2.0 (Update von Teil 1)

      Ghost in the Shell 2.0


      Um es gleich vorweg zu sagen: Das ist nicht das Sequel (das hier ist der Thread dazu: Ghost in the Shell 2: Innocence), sondern ein "Update" des hochgelobten ersten Teils aus dem Jahre 1995! Jawohl Mamoru Oshii begibt sich hier auf den Spuren von George Lucas und vollzieht an seinem Erstling eine "Restaurierung". Neu hinzukommen sollen Szenen die dem Stand von heute entsprechen (sprich Detailgrad, Visuelle Effekte und Animationen sind Top Notch, immerhin hat sich ja in 13 Jahren schon einiges getan) und eine neue Synchro und Soundtrack in Dolby Digital 6.1.

      Der Film läuft limitiert in japanischen Kinos und findet (hoffentlich) dann den Weg zu uns auf DVD und Blu-Ray.

      hier ist ein erster Trailer und ein Vergleichs-Shot zwischen Original und Update: >>CLICK<<
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Die erste Review ist draussen, liest sich schon mal ganz gut.

      Quelle: >>CLICK<<

      Wäre echt schön wenn aus diesem Anlass nochmal auf die Leinwand käme (wenn auch natürlich nur limitiert), würde den Film zu gerne mal im Kino sehen!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Angeblich soll die 2.0 Version des Films im Herbst 2012 bei Nipponart erscheinen.
      Eine richtige Quelle habe ich nicht, soll der Nipponart Chef wohl auf dem Trickfilmfestival in Stuttgart verkündet haben.




      Wenn ich mir den Vergleich von Ghost in the Shell und Ghost in the Shell 2.0 bei Schnittberichte ansehe, so werde ich mir die Fassung dann auch nicht kaufen und bei meiner DVD bleiben. Die optischen Änderungen sowie die CGI Effekte gefallen mir überhaupt nicht.
      Original von Tony_Montana
      Wenn ich mir den Vergleich von Ghost in the Shell und Ghost in the Shell 2.0 bei Schnittberichte ansehe, so werde ich mir die Fassung dann auch nicht kaufen und bei meiner DVD bleiben. Die optischen Änderungen sowie die CGI Effekte gefallen mir überhaupt nicht.


      ne also da hab ich mir ehrlich gesagt schon was anderes darunter vorgestellt. Ich dachte die tun wenn überhaupt die digitalen Interfaces vielleicht etwas überarbeiten. Aber das sie ganze vorher gezeichnete Szenen jetzt durch CGI ersetzen gefällt mir auf den ersten Blick nun weniger und diese neue Farbpalette missfällt mir auch, gerade dieses blau-grün hat ja diese unkühlte übertechnisierte Welt perfekt wieder gegeben, jetzt sieht es mir eher nach Endzeit aus.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      "Urgs!" war erstmal alles was ich rausgebracht habe.

      Ich kann mir nicht helfen, es sieht einfach beschissen aus!!! :surgeon:

      Für mich ist das Pixelmatsch wie aus alten Computerspielen. Furchtbar!!!

      Ich weiß wirklich nicht was das soll. Vielleicht hat man versucht den Film stilistisch an den eher wärmer gezeichneten "Innocence" anzupassen, aber das ist ja offenbar sowas von schief gegangen. Dann lieber altmodisch und handgezeichnet. :grumble:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Finde die neue Version auch furchtbar, finde man hätte sich da eher
      Evangelion zum Vorbild nehmen müssen. Von CGI in Anime bin ich bisher ohnehin kein freund weil das immer sehr bescheiden aussieht. Hand gezeichnet ist immer gleich eine ganz andere Qualität, und wirkt auch liebevoller.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      "Ghost in the Shell 2.0" erscheint ebenfalls im Mediabook!

      Während "Ghost in the Shell" am 12. Dezember 2014 eine 25 Jahre Jubiläums-Edition im Mediabook bekommt wird die "Restaurierung 2.0" ebenfalls im Mediabook veröffentlicht, welches am 30. Januar 2015 erscheint. Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/4734…chst-im-blu-ray-mediabook

      Es gibt auch positive Stimmen zu dieser Auffrischung:

      Quelle: amazon.de/Ghost-Shell-2-0-Blu-…ywords=ghost+in+the+shell
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So zum ersten Mal in meinem Leben habe ich die 2.0 Version sehen können und es ist und bleibt einfach ein Meienstein der Filmgeschichte. Teil 1 habe ich vor ca. 15 Jahren einmal gesehen und damals nicht wirklich verstanden. Nun mit mehr Backround und auch als älterer Mensch ist die Geschichte gar nicht so kompliziert. Das einzige was mich eben überraschte: ich dachte die komplette Version wäre überarbeitet. Aber es gibt immer wieder Zeichentrickpassagen aus dem Original Film. Nun freu ich mich aber auf Solid State Society der Ende des Monats erscheint und den ich dann auch zum ersten Mal überhaupt sehe. Und das obwohl der auch schon satte 9 Jahre auf dem Markt ist.