9 (Shane Acker)

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      9 (Shane Acker)

      Bewertung für "9" 24
      1.  
        7 (6) 25%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 13%
      4.  
        6 (3) 13%
      5.  
        9 (5) 21%
      6.  
        5 (1) 4%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (1) 4%
      9.  
        8 (5) 21%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachräglich eingefügt von Tomtec


      9



      Studio/Verleih: Focus Features / Starz Animation
      Originaltitel: 9
      Land / Jahr: USA 2009
      Regie: Shane Acker
      Drehbuch: Shane Acker, Ben Gluck, Pamela Pettler
      Produzenten: Tim Burton, Timur Bekmambetov, Dana Ginsburg, Jinko Gotoh
      Musik: Deborah Lurie
      Budget: $33.000.000

      FSK: unbekannt
      Laufzeit: unbekannt
      Genre: Science-Fiction / Abenteuer / Fantasy / Animationsfilm

      Kino-Start (D): unbekannt
      Kino-Start (USA): 09.09.2009

      Synchronsprecher USA:
      Elijah Wood, John C. Reilly, Jennifer Connelly, Crispin Glover, Martin Landau, Christopher Plummer


      Inhalt:

      Langfassung des gleichnamigen, oscarnominierten Kurzfilms.
      Textquelle: zelluloid.de




      mensch, tim burton is ganz schön fleißig.. schon sein 4. angekündigter film dieses jahr 8o bin gespannt :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Looks fucking awesome... :D

      Ich fand schon den Short auf dem das ganze basiert sehr unterhaltsam und das hier sieht wie ziemlich geiles Animationskino aus. Meine Stimme hat der Film.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Virtue
      naja tim burton ist da nicht unbedingt der fleißige ;)
      soviel hat er mit dem projekt nun auch nicht am hut. da sollte man lieber den regisseur weiter ins rampenlicht rücken.
      wie dem auch sei. ich bin gespannt.


      Zustimm

      Ackers Nennung im Threadtitel wäre sinniger, aber nun gut. Hauptsache die Leute strömen ins Kino ;)

      Der Kurzfilm ist wirklich ein sehr schönes Stück Film. Visuell und inhaltlich.
      An der Optik scheint sich nichts geändert zu haben (die Shots sehen wie 1:1 aus dem Short aus), da bleibt zu hoffen dass die Geschichte ebenfalls nicht zu sehr zweckentfremdet wurde.
      Signatur lädt...
      Anhand des Kurzfilmes zu urteilen glaube ich wird der Schwerpunkt bei einem älterem Publikum liegen. Ich denke die Namen Burton und Bekmambetov stehen auch dafür dass Ackers möglich nahe an seiner Vorlage bleiben durfte.

      Für alle Interessierten, hier der Kurzfilm auf dem die Verfilmung beruht:
      youtube.com/watch?v=964QHmjLqa0
      Signatur lädt...
      Original von Ant3x
      habe gerade den trailer auf youtube gefunden. Das sieht alles sehr interessant aus. wie man es halt von Burton gewöhnt ist. ich glaube dass der film gut was werden wird. mal sehen was daraus wird ;)


      ich glaube, tim burton hat diesmal nicht so viel mit dem Film zu tun außer dass er seinen Namen für PR-Zwecke zur Verfügung stellt :)
      Original von Finnigan
      Original von Ant3x
      habe gerade den trailer auf youtube gefunden. Das sieht alles sehr interessant aus. wie man es halt von Burton gewöhnt ist. ich glaube dass der film gut was werden wird. mal sehen was daraus wird ;)


      ich glaube, tim burton hat diesmal nicht so viel mit dem Film zu tun außer dass er seinen Namen für PR-Zwecke zur Verfügung stellt :)


      oh....ist mir gar nicht aufgefallen Acker führt ja Regie....hab nur gedacht, weil Burtons Name im Trailer auftaucht....naja mal sehen wird bestimmt trotzdem gut :P


      A Survivor is born!
      superb...meine wünsche wurden erhöht!
      sieht so aus als ob shane acker ihre visionen und wünsche einbringen kann, sehr gut so...

      frage, kennt jemand den soundtrack welcher im trailer zu hören ist?


      grüsse pegasus
      Memorable Quotes:
      Max; First time in L.A.?
      Vincent; No. Tell you the truth, whenever I'm here I can't wait to leave. It's too sprawled out, disconnected. You know? That's me. You like it?
      Max; It's my home.
      Vincent; 17 million people. This is got to be the fifth biggest economy in the world and nobody knows each other. I read about this guy who gets on the MTA here, dies.
      Max; Oh.
      Vincent; Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices.
      Collateral
      Filmstart verschoben:

      Anstatt im schwachen September wird der Film in den USA nun auf einem der Prime-Spots (an Thanksgiving - 25. 11. 09) gestartet. Da ist wohl jemand zuversichtlich geworden nachdem die Reaktionen auf den Trailer sehr positiv ausgefalllen sind...

      Sehr schön.
      Ein deutscher Kinostart steht unterdessen noch nicht fest.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Sounds very interesting!

      Der Trailer sieht schon mal gut aus, könnte ein gutes Filmchen werden. Schade, geht das noch so lange bis zu dem Moment, wo wir diesen Film dann zu Gesicht bekommen werden. Acker wird seine Sache sicherlich auch gut machen. Ich mag den Stil, düster, einfach, simpel...

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum Burton seinen Namen für die Promotionszwecke zur Verfügung gestellt hat :). Nach Ansicht des Trailers - und des Kurzfilms - muss ich sagen dass das wohl eher ein Film für ein etwas erwachseneres Publikum ist. Denke kaum, alleine schon durch die Atmo dass das nicht wirklich etwas für Kinder ist....

      Aber bis dahin wird noch viel Unkraut.. äh Zeit vergehen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chlis“ ()

      Der Trailer gefällt mir supergut.
      Die Mischung von niedlichen kleinen Stoffmännchen und dieser düsteren Atmosphäre kommt unheimlich gut im Trailer rüber. Die Musik ist auch so geil im Trailer. :megacool:

      Auch finde ich die Stimmen sehr angenehm. Die haben mir im Kurzfilm doch etwas gefehlt. Is ja auch klar, dass man keinen Kinofilm ohne Dialoge rausbringen kann.

      Ich kann mich der Begeisterung hier nur anschließen.
      Ein Animationsfilm für Erwachsene! Ich freu mich.
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Original von Frank Castle
      Filmstart verschoben:

      Anstatt im schwachen September wird der Film in den USA nun auf einem der Prime-Spots (an Thanksgiving - 25. 11. 09) gestartet. Da ist wohl jemand zuversichtlich geworden nachdem die Reaktionen auf den Trailer sehr positiv ausgefalllen sind...

      Sehr schön.
      Ein deutscher Kinostart steht unterdessen noch nicht fest.


      :rolleyes: Kommando zurück, ich hab da was verwechselt... :nono:

      Startet doch (noch) am 9. September in den Staaten.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Allein schon als ich den Trailer sah, konnte ich nicht anders als ihn nochmal anzusehen. Und danach habe ich ihn mir nochmal angeschaut.

      Und erst nach dem dritten Mal konnte ich guten Gewissens sagen, den Film schau ich mir bestimmt in der Vorpremiere im Kino an.

      Sehr interessant die Animationen sehen super aus und das typische Tim Burton feeling ist auch da. Toll. Super. Wunderbar. Hervorragend.
      Alice in Wonderland
      "Glaubst du, ich habe den Verstand verloren?"
      "Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt du was? Das macht die Besten aus!"

      Fluch der Karibik
      "Ich sehe MEIN Schiff. Und zwar genau... dort" - "Wo? Ich seh' überhaupt nichts. Muss wohl irgendein winzigkleines Ding sein das irgendwo hinter der Pearl treibt."

      "Liebe Gemeinde. Wir haben uns heute hier eingefunden ...um deine Gedärme an den Mast zu nageln, du miese Qualle!"

      "Ist dir aufgefallen das es zu allem Überfluss auch noch regnet?!"

      "Befehl zurück!" "Befehl zurück züruck!"

      "Das ist ein Glas voll Dreck! bringt der mir was?"- "... Willst du ihn zurückgeben?"- "... Nein! ..." - " dann bringt er dir was"
      Wahnsinns Clip, gefällt!! :goodwork:

      Aber ich plädiere immer noch darauf dass der Name des Newcomers und Visionärs Shane Acker in den Threadtitel geschrieben wird und nicht Produzent Burton (Mitproduzenten Bekmambetov fühlt sich übrigens übergangen :P )

      Der Film ist ein ganz heisses Eisen, der Film wird hohe Wellen schlagen!

      EDIT:
      Uuuuups, nix für ungut. Mir ist grad was aufgefallen :D
      Dennoch, Burtons Name hat nix im Titel verloren. Zumindest künstlerisch ist alles auf Ackers Mist gewachsen.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

    • Teilen

    • Bewertung für "9" 24
      1.  
        6 (3) 13%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (6) 25%
      4.  
        9 (5) 21%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (1) 4%
      7.  
        8 (5) 21%
      8.  
        3 (1) 4%
      9.  
        10 (3) 13%
      10.  
        1 (0) 0%