Charlie Bartlett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Basti Bargeld.

      Charlie Bartlett

      first come, first scored? 4
      1.  
        07/10 (0) 0%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        06/10 (0) 0%
      5.  
        09/10 (2) 50%
      6.  
        05/10 (1) 25%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (1) 25%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Charlie Bartlett



      Originaltitel: Charlie Bartlett
      Entstehungsjahr: USA 2007
      Regie: Jon Poll
      Drehbuch: Gustin Nash
      Musik: Christophe Beck
      Kinostart (Deutschland): 26.06.2008


      FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: 97 Minuten
      Genre: Komödie / Drama

      Darsteller: Anton Yelchin, Robert Downey Jr., Hope Davis, Kat Dennings, Tyler Hilton, Ishan Davé, Megan Park

      Zum Trailer: Hier Klick

      Inhalt:

      Charlie Bartlett ist nicht gerade das, was man einen Musterknaben nennen würde. Auch dieses Mal fliegt er von der teuren Privatschule, auf die ihn seine völlig überforderte Mutter Marilyn geschickt hat. Nun sieht sie nur noch einen Ausweg: Eine Erziehung in einer ganz normalen öffentlichen Schule.

      Schnell muss Charlie jedoch feststellen, dass die Dinge hier ein wenig anders laufen. Doch er ist ein Meister der Anpassung. Mit seinem unbeugsamen Optimismus, seiner wachen Intelligenz und seinem untrüglichen Gespür für ein gutes Geschäft fällt ihm auch hierfür eine Lösung ein. Um bei seinen Mitschülern Sympathiepunkte einzuheimsen, eröffnet Charlie kurzer Hand eine kleine Psychotherapeutenpraxis auf der Schultoilette und gibt zu den guten Ratschlägen jede Menge blauer, rosafarbener und grüner Pillen. Sein Arsenal an Medikamenten reicht von Prozac über Retalin bis hin zu Haldol. Doch schon bald merkt er, dass seine Schulkameraden weit mehr brauchen, als nur bunte Pillen. Was ihnen wirklich fehlt ist jemand, der ihnen zuhört. Charlie nimmt den Kampf gegen Einsamkeit, Isolation und Panikattacken in seiner ganz eigenen, verqueren Art und Weise auf und verändert damit nicht nur das Leben seiner Mitschüler, sondern auch sein eigenes.

      Original von goodspeed
      Jemand den Film schon gesehen? Meinungen?


      Hui... Du bist aber schnell. Der Film läuft doch gerade einmal seit heute im Kino! :D

      Lange würde ich nicht warten, der Film läuft leider nur in 62 Kinos in Deutschland, nicht gerade viel. Immer diese Prüfungen!

      Ich schaue ihn mir vielleicht morgen schon, wenn nicht am Samstag an. Bin gespannt auf den Film!


      Bin auch gestern erst auf den Film gestoßen. Würd ihn mir wohl gerne angucken, nur weiß ich nicht, ob ichs dieses Wochenende schaff, und hierzulande ist das wieder so ein potentieller Ein-Wochen-Film... :rolleyes:
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      So, heute war ich also in "Charlie Bartlett"... Ein wirklich guter Film, bei dem ich kaum weiß, was ich schreiben soll. Anton Yelchin spielt seine Rolle wirklich mit vollem Einsatz, ich habe ihm diese zu jeder Sekunde abgekauft!

      Es ist wirklich interessant zu sehen, unter welchen Problemen Teenager oft leiden und wie Charlie im Film helfen kann und dabei die komplette Schule auf den Kopf stellt. Er hilft den Teenagern, nimmt ihnen ihre Sorgen, wird anerkannt und stellt einen Mittelpunkt im Leben der Teenager dar. Das ist schön anzusehen, aber ebenso dramatisch.

      Der Film hat einige witzige Szenen, bei denen ich wirklich lachen musste, er ist aber auch relativ dramatisch und hat eine wirklich schöne Endszene sowie einen derben Knaller zum Schluss!

      Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Eine interessante Tragikomödie auf hohem Niveau (zumindest höher als sonst in diesem Genre), bei der ich mich wohl gefühlt habe!

      7,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()