Uprising (Sci-Fi-Thriller von Wolfgang Petersen)

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von goodspeed.

      Uprising (Sci-Fi-Thriller von Wolfgang Petersen)

      Er gilt als einer der besten deutschen Regisseure in Hollywood, zusammen mit seinem Kollegen Roland Emmerich ist er sogar der Einzige, dem die Studiobosse hohe Budgets anvertrauen, um dyen nächsten Sommer-Blockbuster zu drehen. Wolfgang Petersen, der bereits mit Filmen wie "Der Sturm" oder "Troja" sein können für effektvolles und unterhaltendes Kino bewies, hat laut der Variety ein neues Projekt am Start, er soll den Sci-Fi Thriller Uprising inszenieren.

      Die Geschichte handelt von den Widerstandsbemühungen einer Gruppe von Menschen, nachdem dy7ie Erde von mächtigen Aliens besetzt wurde. Charles Leavitt ("Blood Diamond") schreibt gerade das Drehbuch. Die Jungs von ComingSoon hatten bereits letzten September eine Liste in die Hände bekommen, wo diese Information vermerkt war, nun ist es offiziell. Petersen wird den Film für 'Columbia Pictures' inszenieren. Der Regisseur und das Studio arbeiteten bereits für Filme wie "Das Boot", "In the Line of Fire" und "Air Force One" zusammen. Douglas Wick und Lucy Fisher ("Gladiator") produzieren den Film über ihre Produktionsfirma 'Red Wagon shingle'.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Scheint als würde es sich da um ein Skript handeln, an dem David Twohy letztens gearbeitet hat. Allerdings hat der auf seiner offiziellen Seite einen anderen Titel dafür angegeben ("The Break"). Laut Twohys Beschreibung soll der Film eine SciFi Variante von klassischen Gefängnisfilmen wie "The Great Escape" oder "Cool Hand Luke" werden, weil der Produzent Douglas Wick ein großer Fan davon ist, nur mit Aliens anstelle von Deutschen. Ich bin mal gespannt was draus wird :)
      Gott sei dank besinnt sich Petersen mal eines besseren. Sci-Fi erfahren ist er ja und wenn Twohy ( :bow: ) wirklich das Script dazu verfasst hat dann bin ich optimistischer als bei den vergangenen Petersenprojekten.

      Wobei, meinetwegen könnte Petersen sich auch aufs Produzieren beschränken und stattdessen Twohy ans Steuer lassen. Ein neuer Twohy wäre schon längst überfällig!
      Signatur lädt...
      Petersen macht doch jetzt erst mal "Ender's Game", einen anderen SciFi-Film !

      Uprising hört sich aber auch gut an, wobei ich mir eine epischere Handlung wünschen würde, anstatt ein Gefängnisausbruch mit Aliens anstelle von Nazis....

      Da ich sowohl das SciFi-Genre, als auch Petersen mag, freue ich mich aber auf beide Filme =)



      @ goodspeed

      Twohy wird auch einen neuen Film machen The perfect Getaway
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich kenne Wolfgang Petersen und seine Filme zwar nicht, aber ich bin immer gerne auf Sci-Fi gespannt. Hoffentlich wird es nicht zu pseudo-tiefsinnig und zwischenmenschlich, ich will Aliens, Technologie und eine geile Sound-Kulisse haben. Aber wie ich Hollywood kenne, werde ich am Ende wahrscheinlich enttäuscht im Kino sitzen. Aber vielleicht wird man mich auch eines Besseren belehren.
      Original von RickOne
      Petersen macht doch jetzt erst mal "Ender's Game", einen anderen SciFi-Film !

      Uprising hört sich aber auch gut an, wobei ich mir eine epischere Handlung wünschen würde, anstatt ein Gefängnisausbruch mit Aliens anstelle von Nazis....

      Da ich sowohl das SciFi-Genre, als auch Petersen mag, freue ich mich aber auf beide Filme =)


      Ich denke eher "Uprising", denn Hollywood braucht ja jetzt um das mit dem Drehbuchautorenstreik auszugleichen mehr Blockbuster für 2009. Aber kann auch sein das er zuerst "Ender's Game" macht, ist ja bis jetzt noch nichts bekannt.

      Die Story ist nicht schlecht, die Petersen-Filme mag ich auch, kann kommen! :)
      Original von goodspeed
      Original von RickOne
      @ goodspeed

      Twohy wird auch einen neuen Film machen The perfect Getaway


      Dessen bin ich mir bewusst, aber man schau sich mal den Produktionsstatus an. Vor 09 kann man mit dem Film nicht rechnen. Ich will aber jetzt einen Twohy :aargh: :D


      Dieser wird aber auch nicht vor 09' kommen...

      Ich finde Petersen geeigneter als Twohy. Von Twohy find ich nur "Pitch Black" gut.
      Nen richtig guten Film hat Twohy imo bis heute noch nicht gemacht.
      "Riddik" war oberer Durchschnitt, "Pitch Black" war ganz ordentlich, "Below" war eine positive Überraschung und relativ gut, aber kein "must see"...
      Da ist Petersen meiner Meinung nach schon ein ganz anderes Gewicht ^^
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Schlagt mich bitte nicht aber als ich die Inhaltsangabe las musste ich als erstes an "Battlefield Earth" denken.^^
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Gewicht hin oder her. Twohy trifft seit seinem Arrival genau meinen Geschmack. Filmisch als auch inhaltlich. Seine Scripts befinden sich ebenfalls genau auf meiner Wellenlänge (G.I jane mal ausser Acht gelassen :D ). Petersen dagegen fabriziert seit Air Force One nur Halbgares, das im Ansatz zwar interessant wäre aber immer inhaltlich auf ganzer Länge versagt. Aber wie heisst es so schön, die Geschmäcker sind blablabla...

      Ach ja, Dark Fury und Butchers Bay nicht zu vergssen, ebenfalls auf dem Mist von Twohy gewachsen.

      Jetzt aber genug OT
      Signatur lädt...
      Das hat schon was "Battlefield Earth" hab auch daran denken müssen. Aber bei Petersen kann man einen Trash-Film zum Glück auszuschließen =)

      Nach dem Poseidon Flop wünsche ich unserem Petersen wieder einen Erfolg, der Mann kann nicht nur mit Spektakel umgehen, sondern auch Geschichten gut erzählen und ist immernoch die deutsche Nr1 in Hollywood, weit vor Emmerich, der bekanntlich nur eines kann (und will)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Joa ich glaub alle Filme werden besser sein als "Battlefield Earth", ich trau dem Projekt durchaus was zu, wird zwar nicht mein Most Wanted sein, aber ich werds im Auge behalten.

      Btw.: Der Film ist doch optimal dafür? Wo bleibt uNa? :D
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Petersen ist wahrscheinlich mein Lieblingsregisseur aus deutschen Landen, "Troja", '"Der Sturm", "Outbreak" Filme machen kann er auf jeden fall, obwohl mir persönlich hat sein letzter Film "Poseidon" auch nicht sonderlich gefallen. Hiermit könnte er wieder mal einen Hit landen, interessant klingt die Story schon und in den Händen von Petersen kann man einiges erwarten!

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street