City Of God

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Bewertung für "City of God" 6
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 50%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 17%
      6.  
        5 (1) 17%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 17%
      10.  
        1 (0) 0%
      wer hat schon ?

      zum film:
      Mit "City of God" inszenierten Fernando Meirelles und Katia Lund einen Film, der die Lebensgeschichte von zwei Sandkastenfreunden in einer heruntergekommenen Favella außerhalb von Rio de Janeiro erzählt. Dabei besticht der moderne "Good Fellas" aus Brasilien durch rasante Schnitte und gewagte Kamerawinkel mit einer extremen Clipästhetik. Ein Look, der dem Film zwar seine Authentizität raubt, ihn aber dafür mit einer visuellen Frische bereichert, die heutzutage selten zu finden sind. Vor allem wegen seiner Braunstichigkeit scheint das Celluloid fast so intensiv zu schwitzen, wie die Darsteller, die es abbildet.

      Auch der gleichnamige Score zum Film verursacht überhitzte Körpertemperaturen. Denn das, was die Komponisten und Editoren Antonio Pinto und Ed Cortes hier zusammengestellt haben, ist pure südamerikanische Musikkultur mit all ihren farbenfrohen Facetten. Vom Samba über den Bossa bis hin zu Seventies-Wah-Wah-Funk: Der aus Versatzstücken des Original Scores und alten brasilianischen Rare-Groove-Klassikern editierte Soundtrack dringt tief in die extrem vielfältige musikalische Seele Brasiliens ein. Und die kann sowohl euphorisch als auch herzerwärmend und melancholisch sein.

      Auch der Sampler "City of God Remixed" offenbart solch grandiose Qualitäten. Allerdings beschwingt er im Gegensatz zu seiner Vorlage mit modernen, digitalen Latinvibes. Dabei schaffen es alle hier versammelten Remixer, wie zum Beispiel der Berliner Musiker und Produzent Volker Meitz, die musikalische Stimmung der Originalaufnahmen perfekt zu konservieren. Ob Drum'n'Bass, HipHop, Dub, Techno, Breakbeat oder House: Hier bewegen sich die unterschiedlichsten Clubgrooves im Rhythmus aus Einsen und Nullen nebeneinander. Und so liefern beide Editionen Vibrationen, die mit ihren Melodien und Rhythmen viel von der lebensbejahenden Stimmung eines Landes erzählen, das trotz seiner gewaltsamen Darstellung im Film tief im Inneren eine extrem sanfte Seele zu haben scheint.

      mehr inhalt und trailer gibs hier :
      city-of-god.de/
      Bilder
      • szene4[1].jpg

        17,28 kB, 400×300, 359 mal angesehen
      GO FOR IT ....
      dieser film ist einer meiner all-time-favourits. mich hat selten ein film so gepackt wie city of god.
      meine wertung 10/10 (eigentlich hätte er 20 verdient... :P )
      könnte jetzt noch ewig weiter schreiben, aber mach ich nicht. für die, welche den film noch nicht gesehen haben: unbedingt kaufen oder ausleihen und in sich ansehen. ein wahres meisterstück...


      *BAMF*

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,der Film ist einfach Genial,ein MUSS für jeden Filmfan.
      Auch von mir ´10 Sterne.
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Takeshi“ ()

      JA, das ist wirklich ein genialer Film!!! SEHR EMPFEHLENSWERT. Hab ihn im Kino gesehen, habe ihn mir auch auf DVD geholt. Einfach ein Muss!Erinnert etwas an Pulp Fiction....
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Der Film ist absolut genial...scheisse hatte ich einen Heidenangst vor diesem Locke....der Typ stresst so lange, bis er von den Junior-Gangster abgelöst wird....und die sind ja jetzt wircklich unmöglich. Man muss sich mal vorstellen was für ein Leben das sein muss...man wird von einem 10 Jährigen über den Haufen geschossen.
      Taste the might of the green power
      Original von Good Boy
      Der Film war sehr sehr gut aber vielleicht einbisschen zu lang ( einbisschen Kritik muss immer sein :P ).


      hmm...find ich nicht. er hat die ideale länge...130 min. unterhaltung der extraklasse. ne kritik betreffend der länge wäre angebracht wenn der film schlecht wäre, is er ja aber nicht, von daher ;)


      *BAMF*

      Als ich den Film gesehen habe dachte ich zunächst was ist das für nen schrott, aber als ich die story verfolgte und auch schon ahnte was für ein krieg später noch kam, begriff ich das der Film einfach nur genial ist!!! Der hebt vor allem von all den anderen Filmen ab und das ist der grund für 10/10 Punkten!!! :D
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      Hab ihn jetzt endlich auch gesehen (DVD gekauft).

      Ich bin nicht enttäuscht worden.

      Der Film ist mit einer der besten die ich je gesehen habe.

      Die Erzählstruktur ist einmalig, die Kamera ein Traum, die Story sehr dramatisch.

      Ein Wahnsinnsfilm mit teils sehr harten Szenen.

      Spoiler anzeigen
      Die Szene in der den beiden Kindern in die Füße geschossen und danach der eine erschossen wird gehört mit zu den härtesten Sachen die ich je gesehen habe


      9,6/10 Punkten.
      Ja wie, Fortsetzung? Ö.ö Ist doch eine wahre Geschichte oder nicht? ö.Ö Was für ein Leben hat der Mann nur, dass er gleich mehrere Filme draus machen kann? Ö.ö

      Und dass der Film gut ist, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen ; p
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      zu erwähnen sind auch die sehr überzeugenden schauspielerischen leistungen die in dem film gebracht werden. das sind alles amateure die vorher penibel in castings geworben wurde und dann 6 monate schauspiel unterricht bekamen. die jungs und mädels sind alles straßenkinder ohne große perspektiven, deshalb haben die auch alle 150 % gegeben was das engagement angeht. so mancher schauspiel-bonze könnt sich ne scheibe davon abschneiden. was die leute da abliefern wirkt alles so real das es teilweise richtig angst macht.

      auch die deutsche synchro, allen voran xavier naidoo, haben n spitzen beitrag dazu geleistet das der film auch hier zu lande so authentisch rüberkommt. ich finde das city of god, ohne zu übertreiben, einer der besten filme aller zeiten ist.

      10 punkte
      "Hi, ich bin Candy." - "Natürlich bist du das!"
      :goodwork:

      die farben, die schnitte, die darsteller, das drehbuch... man könnte richtig ins schwärmen kommen, ein kleines aber (ein klitzekleiner schönheitsfehler) bleibt aber doch. leider lässt mich der film immer ein wenig kalt, vielleicht weil der film zumindest für mich keine wirkliche identifikationsfigur bietet, auch wenn buscapé, locke und bené im zentrum der handlung stehen.
      Original von SlaveOfLove
      Die Vorbereitungen zum zweiten Teil laufen schon. Der Titel der Fortsetzung soll "City of Men" heißen und in den Slums von Rio spielen!
      Noch ist nicht viel bekannt, hat jemand da einige Infos bezüglich?



      Hab mir den Film gestern auf DVD angesehen.
      Einer der besten Fillme die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Bin froh,dass ich die DVD gekauft habe. Hatte sehr viel postives gehört,kam aber nie dazu den Film zu sehen. Bis ich den Film gestern endlich gekauft hab.
      Zu einem 2.Teil gibt es noch nicht viele Infos oder?
      Hoffe das er noch geplant ist.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=54bf969a1e0926d71bc02a17f56644d96db2e36d[/IMG][/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The FFM Man“ ()