Jackie Chans Fantasy Mission Force

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von O-Lee.

      Jackie Chans Fantasy Mission Force

      Fantasy Mission Force

      auch bekannt als:
      Die Superfaust
      Mission Force
      Shadowman 2


      Besetzung:

      Sammy (Jackie Chan)
      Lily (Brigitte Lin)
      Don Wen (Jimmy Wang Yu)
      Old Sun (Yueh Sun)
      Billy (Tao Da Way)
      General (Fang Jung)
      Stone (Shiu Bu Lia)
      Grease Lightning (Gou Ling Feng)
      Amazon Leader (Adam Cheng)
      Emily (Ling Chang)

      Inhalt:

      Wir schreiben das Jahr ... :gruebel: Vermutlich spielt die Geschichte im 2. Weltkrieg. Den bösen Japanern gelingt es in Kanada einzumarschieren und 4 Generäle der Alliierten-Streitkräfte gefangen zu nehmen: den französischen General Lohschreck, den englischen Generalmajor Robert Foster, den amerikanischen Generalmajor Abraham Linkoln und der afrikanische General Goovayee Sukalo. Die Gefangenen werde in der Nähe von Tokyo, genauer gesagt irgendwo in West Deutschland versteckt.
      Nun müssen die 4 Personen selbstverständlich so schnell wie möglich befreit werden, damit die Truppen nicht demoralisiert werden. Doch leider sind die besten Leute bereits im Einsatzt oder sind verhindert: James Bond, Eierkopf, "Die Klapperschlange" Snake Plissken und auch Rocky (ja, Stallone ;)) haben alle keine Zeit. Also wird eine Truppe aus Spezial-Trottel zusammengestellt, um den gefährlichen Auftrag zu erledigen. zB ein mexikanischer Bandido, ein Hippie-Sprengstoffexperte und andere Gestalten dürfen dabei sein und in den Kampf ziehen.
      Unterwegs lauern viele Gefahren auf unsere Helden: Wilde Amazonen, deren Anführer ein schwuler Künstler ist und jeden Mann zu einer Frau machen möchte; Untote und Geister; Teufelsanbeter und Gelddiebe.
      Und falls ihr immer wissen wolltet, wie die echten Nazis ausgesehen haben, dann schaut euch diesen Film an :tlol:

      Meine Meinung zum Film:
      Ich weiß nicht, ob jemand diesen Film auch kennt, aber hier stimmt einfach nichts, was auch der Sinn der Sache ist. Ob Story oder Logik - alle Fehlanzeige. Das ist Trash pur. Selten habe ich so gebannt solch einen Blödsinn gesehen und habe dabei manche Szenen mir sogar 2 oder 3 Mal angeschaut und mich jedes Mal halb tot gelacht.
      Nehmen wir doch mal die Waffenausrüstung der Spezialeinheit. Hier ist alles zu finden: Morgensterne, antike Pistolen aus dem 18. Jahrundert, Maschinengewehre, vollautomatische Panzefäuste und modernsten Kanonen, die von NASA entwickelt worden waren und die Form einer Laubkralle haben :tlol:
      Die schönen, zarten Amazonen werden im Kampf von Männern gedoubelt, so dass sie plötzlich kräftiger, flachbusiger und beinhaariger aussehen :grins:
      Mann das hört sich jetz so bescheuert an, dass ich gleich wieder in einem Lachanfall enden werde.
      Die Sprüche sind so blöd und witzig, dass man das Gefühl hat einen Bud Spencer Film zu sehen.


      10/10 Schwertgürteln bzw. Gürtelschwerter
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Jap, hab den Film auch schon Ewigkeiten auf Video. Bin damals durch einen Tipp eines Bekannten drauf gestoßen. Herrlicher Streifen! Perfekt für einen Männerabend mit viel Bier, sollte ich mir bei Gelegenheit doch mal wieder anschauen!

      Ganz klar persönlichers Highlight: Die Leute vom Osnabrücker Finanzamt! Da ich aus Osnabrück stamme, konnte ich beim ersten Mal anschauen nicht mehr, als die Truppe auftauchte!
      Habe den Film zum letzten mal komplett vor ca 20 Jahren gesehen und fand den damals echt klasse. Totaler Trash, aber echt witzig! :goodwork:
      Dann habe ich den Film vor nicht allzulanger Zeit mal wieder versucht, hat mir diesmal aber überhaupt nicht zugesagt. Habe ich vorzeitig ausgeschaltet.
      Für so einen Trash brauche ich galub ich auch die richtige Stimmung!

      Jackie Chan spielt ja hier nicht die Hauptrolle auch wenn er als erstes in den Credits erwähnt wird. Die Hauptrolle spielt Martial Arts Legende Jimmy Wang Yu. Jackie hat den Film gemacht weil er Jimmy noch was schuldete. Jackie hatte Ärger mit den Triaden und Jimmy hat ihm damals geholfen soweit ich weiss. Deswegen hat er Jahre später auch in Jimmys "The Prisoner" mitgespielt