Guardian of the Spirit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Guardian of the Spirit

      Guardian of the Spirit



      Originaltitel: Seirei no Moribito
      Entstehungsjahr: Japan / 2007
      Regie: Kenji Kamiyama
      Musik: Kenji Kawai
      Character Design: Gatou Asou
      Art Director: Yusuke Takeda

      FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: 26 Episoden / Laufzeit je. Folge 30 Minuten
      Genre: Abenteuer, Fantasy

      Zum Trailer: Hier Klick

      BBCode Amazon B0012CF8E8 (Affiliate-Link)


      Inhalt:

      Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist. Als die Kriegerin nach über zwei Jahren in das Kaiserreich Neu-Yogo zurückkehrt, wird sie Zeugin eines schrecklichen Unfalls, bei dem der elfjährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem Ertrinken.

      Zum Dank lädt die Kaiserin Balsa in den Palast ein - und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein. Seit einigen Monaten mehren sich die Anzeichen, dass der kleine Kaisersohn von einer fremden Macht beherrscht wird. Der Kaiser ist sicher, dass es sich um die Reinkarnation eines Dämons handelt, der vom Gründer der kaiserlichen Dynastie einst besiegt wurde. Damit der Dämon nicht zurückkehrt, will der Kaiser sein eigenes Kind töten lassen. Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa den Jungen in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis hinter der Macht, die von dem Jungen Besitz ergriffen hat. Chagum beherbergt das Ei eines Wassergeistes, der alle einhundert Jahre wiedergeboren wird, um das Land wieder fruchtbar zu machen. So trägt Chagum das Schicksal des gesamten Reiches in sich - und Balsa muss sein Leben um jeden Preis beschützen...

      -------------------------------------

      Was haltet ihr vom Trailer? Schaut mal gar nicht so schlecht aus..:goodwork:

      Die größte Frechheit ist. Warum nur eine Episode auf eine DVD packen. :headscratch::crazy2:

      Quelle: universumfilm, animenewsnetwork.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Ich dachte schon du haettest beim Titel etwas vergessen, aber auf deutsch heißt die Serie tatsaechlich so^^
      (Ich kannte bisher nur den Titel: Guardian of the Sacred Spirit)

      Die Animationen gefallen mir und die Story klingt durchaus interessant. Scheint ein interessanter Anime zu sein.

      Eine Folge auf ne DVD zu pressen dient sicher dazu ein paar Leute anzulocken. Fuer 4€ ist das ganze sogar verhaeltinismaeßig guenstig^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkTNT“ ()

      Hab die Serie gestern zuende gesehen, und bin begeistert.

      Die Stoy ist interessant und spannend, die Animationen wirklich schön anzusehen, besonders die Hintergründe.
      Die Deutsche Synchro fand ich gelungen, gab eigentlich nichts daran auszusetzen.
      Was mich positiv überrascht hatte, war das der Junge mal nicht so ein nerviges Balg war wie in den meisten anderen Filmen Serien wo Kinder auftauchen.

      Ich kann die Serie empfehlen, man sollte aber keine daurhaften Kämpfe erwarten, Kämpfe sind recht spärlich, dafür ist die Story aber sehr gut.

      Alles in allem

      9 / 10 Eierfressern
      Fantasy gehört zu meinen Lieblings Genres und auch wenn hier der Fantasy Anteil erst zum Ende höher wird, hatte ich trotzdem meinen Spaß daran. Beginnend mit einem tollen Opening Song, wird man in eine Welt hineingezogen, welche an das japanische Mittelalter erinnert.

      Balsa, eine Speerkämpferin, hat es sich zur Aufgabe gemacht eine bestimmte Anzahl an Menschen zu beschützen, die gleiche Anzahl, wie sie auch Menschen getötet hatte. Sie kommt in eine Stadt wo der Kaiser mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt. Dort rettet sie den jüngsten Prinzen das Leben und wird von der Königin gebeten ihn zu beschützen, da man versucht ihn zu töten. Der Junge selber ist mit einem Fluch belastet, und so zieht Balsa mit den jungen los, wobei sie auch immer wieder verfolgt werden.

      Die Synchronisation ist äußerst gelungen, neben Canaan , The Sky Crawlers und Darker than Black gehört die, wie ich finde, zu den besten im deutschsprachigen Raum. Die Charaktere wissen auch zu gefallen, ob nun die alte Weise Torogai, die beiden Waisen oder auch Balsa selber und Tanda. Der Junge, Chagum, hat sogar nicht genervt und er macht auch die interessanteste Charakter Entwicklung durch. Eigentlich bin ich immer negativ eingestellt, wenn Kinder in Serien oder Filme auftauchen (schaut euch mal The Walking Dead an, das Kind nervt total), aber hier war es ganz ordentlich gewesen. Chagum hatte minimal noch den Prinzen raushängen lassen, was aber auch verständlich ist, wenn man als Prinz aufwächst. Er findet sich dann schnell mit seinen neuen Leben auf der Flucht ab und versucht sich anzupassen. Das wird auch glaubhaft dargestellt.

      Das Charakterdesign geht in eine realistische Richtung. Abgesehen von den Eierfressern, gibt es auch keine richtigen „Bösen“, desweiteren ist jede Handlung der, im Anime, auftauchenden Personen nachvollziehbar und kleine Nebendarsteller erhalten durch minimale Szenen etwas Tiefe.

      Die Geschichte umfasst einige Monate (ich glaube 1 Jahr) und wird nicht hektisch erzählt. Es gibt auch einige Kampfszenen, welche gut aussehen aber nie übertrieben lang sind. Sobald die Eierfresser auftauchen wird es auch actionreicher.

      Super RTL strahlt demnächst die komplette Serie aus und ich kann sie nur empfehlen.

      Auch beim zweiten ansehen finde ich die Serie grandios, und daher vergebe ich 10/10 Eierfressern