Nie wieder Sex mit der Ex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Nie wieder Sex mit der Ex

      Bewertung für Sex mit der Ex 17
      1.  
        7 (4) 24%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 18%
      4.  
        6 (2) 12%
      5.  
        9 (3) 18%
      6.  
        5 (1) 6%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (3) 18%
      10.  
        1 (1) 6%
      Es geht darin um einen erfolglosen Musiker Peter Bretter (Jason Segel), der seit sechs Jahren seine Freundin, den TV-Star Sarah Marshall (Kristen Bell) anhimmelt, und alles für sie tut, aber kaum etwas dafür zurückbekommt und letztendlich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird.
      Nachdem er erfolglos versucht, sich eine neue Flamme zu suchen, entschliesst er sich kurzerhand zu eine Trip nach Oahu, wo jedoch sein schlimmster Albtraum wartet: Seine Ex sowie deren neuer Freund, der britische Rocker Aldous (Russell Brand) die im selben Hotel untergebracht sind wie er. Zum Glück arbeitet dort die attraktive Rachel (Mila Kunis), die ihn dazu bringt, sein verkorkstes Leben zu überdenken.

      hier kann man sich den Trailer angucken.

      forgettingsarahmarshall.com/

      Fand ihn jedenfalls ganz lustig, und Kristen Bell ist eh immer super drauf. =)

      Regisseur ist Nick Stoller und das Drehbuch stammt von Jason Segel den man wohl als Drehbuchautor von "Knocked Up" kennt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      So sehr ich Kristen Bell auch mag, so werde ich dennoch einen grossen Bogen um den Film machen, denke ich. Ich habe mir gestern Abend auch den Trailer gegeben und habe ihn als vollkommen unwitzig und langweilig empfunden. War aber ohnehin klar. ,,Von den Machern von Knocked Up und Superbad". Schon die beiden Filme waren ein Witz - im negativen Sinne. Auch diese Komödie wird in Amerika sowohl bei Kritikern, als auch beim Publikum, super ankommen, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Ich allerdings bin kein Fan von diesem Humor und nach drei Versuchen lasse ich es dieses Mal dann doch lieber sein...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Ich habe es vorhergesehen - die bisherigen Kritiken überschlagen sich wieder einmal mehr (wie auch schon bei Knocked Up und Superbad). Da die beiden Filme in Klammer allerdings nur ok waren, werde ich auch bei Forgetting Sarah Marshall bei meiner bisherigen Meinung bleiben und ihn (im Kino) ignorieren. ;)

      Click

      Emanuel Levy:,,Judd Apatow, The King Of Comedy!"

      Klar... :uglylol:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Entweder schläft Apatow mit mindestens der Hälfte der Kritiker in den Staaten oder sonst was, es ist aber schon mehr als nur etwas verdächtig, dass seine Filme (Dieser hier hat bei Rottentomatoes immerhin 85% abgeräumt 8o ) fast immer hitmäßige Kritiken bekommen.

      Naja..."Forgetting Sarah Marshall", wie er ja in den Staaten heißt lässt mich irgendwie völlig kalt, den Trailer fand ich sogar richtig mies, hat in den USA jetzt aber ein wirklich redliches Start-WE hingelegt.

      Knapp 17,3 Millionen wird der Film übers Wochenende einnehmen und bei der erwarteten langen Laufzeit insgesamt auf ca. 70-75 Millionen kommen..
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Apatow's Filme kommen in den USA sowieso besser an als hier in Deutschland, ob es an der Übersetzung liegt, keine Ahnung? "Beim ersten Mal" habe ich jedoch auf DVD gekauft und nach dem Kino noch zwei weitere Mal gesehen. Jedes Mal fand ich ihn besser als vorher, aber "Superbad" würde ich mir niemals ein zweites Mal ansehen.

      "Forgetting Sarah Marshall" oder "Nie wieder Sex mit der Ex", wie er in Deutschland heißt und dadurch wohl mehr 14 Jährige ins Kino locken wird, werde ich mir auf jeden Fall anschauen, mal sehen, was Apatow dieses Mal abgeliefert hat. Den Trailer an sich finde ich ganz okay, mehr aber nicht. Abwarten, es dauert ja noch zwei Monate, bis der Film hier in die Kinos kommt.


      Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie sich der Film in den USA halten wird. So ein Hit wie Knocked Up oder Superbad scheint es ja definitiv nicht zu werden - jetzt rein finanziell gesehen, denn wie es qualitativ aussieht, wird sich noch zeigen müssen. Jedoch hatte Judd auch mit seinem letzten Film starke Probleme, was die Kinoeinnahmen betrifft, denn Walk Hard war - so positiv die Kritiken auch waren - ein Megaflop. Da Knocked Up und Superbad in meinen Augen nur durchschnittlich sind und der Judd Humor ganz offensichtlich nicht meine Art von Witz ist, werde ich wohl weiterhin an meiner Entscheidung festhalten und um Sarah Marshall (im Kino) einen Bogen machen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Deutscher Kinostart...

      ...ist der 12. Juni diesen Jahres. Damit startet man direkt gegen den einzigen echten Eventfilm während der EM "The Happening" und "Doomsday".

      Sehr interessante Kombi, mal sehen was der Film da reißen wird können...ich tippe ja auf "nicht so viel". Selbst die großen Apatow-Comedys des letzten Jahres liefen hier nicht so doll und Kristen Bell kennt kein Schwein.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Nach einer langen Serie grottenschlechter Horrorfilmremakes, die gar nicht mehr zu enden schien, wurde mir gestern dann endlich mal wieder ein anderer Sneak Film serviert.


      Nach "40 Years old Virgin" , "Knocked Up" und "Superbad" folgt eine neue Komödie, in der, wie sollte es auch anders sein, mal wieder Judd Apatow seine Finger im Spiel hatte.
      Die Rede ist von "Forgetting Sarah Marshall" oder "Nie wieder Sex mit der Ex".

      Die Story des Films ist schnell erzählt. Der Filmmusiker Peter führt ein glückliches Leben mit seiner berühmten Freundin Sarah Marshall. Sarah hat die weibliche Hauptrolle in einer Krimiserie, ganz im Stil von CSI & Co. Doch eines Tages kommt es, wie es kommen muss, Sarah verlässt Peter wegen eines anderen Kerls.
      Am Boden zerstört, verliert sich Peter immer mehr in seinem Frust und bekommt seinen Alltag nicht auf die Reihe. Seine Freunde überzeugen ihn letztendlich Urlaub zu machen, um Sarah ein für alle mal zu vergessen. Doch anstatt eines befreienden Urlaubs auf Hawaii erwartet ihn sein persönlicher Albtraum: Wie durch Zufall macht Sarah Marshall genau im gleichen Hotel zur Zeit Urlaub und obendrein mit ihrem neuen Freund, dem eingebildeten Rocker Aldous Snow.
      Für Peter beginnt eine Zeit des Frusts und einzig die Hotelangestellte Rachel scheint ein Ausweg aus seiner Krise zu sein.

      Zugegeben das Grundgerüst des Films ist nicht sonderlich innovativ und im Vergleich zu "Superbad" oder "40 Year old Virgin" deutlich schlechter, allerdings verleiht gerade die Besetzung von Jason Segel als Peter Bretter und Kristen Bell als Sarah Marshall dem Film einen unheimlichen Charme.
      Jason Segel, der bereits in eingen Nebenrollen zu sehen war, überzeugt vom ersten Moment. Es ist sicherlich nicht übertrieben zu sagen, dass er mit Seth Rogen, Jonah Hill, Michael Cera eine glänzende Zukunft in der Comedy Branche vor sich hat. Nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Schreiber stellt er im Film seine Fähigkeiten unter Beweis, denn das Script stammt auch von ihm. Für ein Erstlingswerk sei ihm viel Respekt gebührt, da gab es auch schon deutlich schlechtere Komödienversuche.
      An Segels Seite befindet sich, zumindestens noch Anfangs, Kristen Bell. Bell, hier einmal, als äußerst unsympathische Herzensbrecherin "Sarah Marshall" zu sehen. Auch Bell spielt ihre Rolle überzeugend, die Figur der karrieresüchtigen Herzensbrecherin nimmt man ihr sofort ab. Als weibliche Unterstützung findet man Mila Kunis vor. Mila, die den meisten eher unbekannt ist, verleiht in den USA der Figur "Meg Griffin", in der Kultserie "Family Guy", ihre Stimme. Zur Zeit dreht sie mit Wahlberg die Videospielverfilmung "Max Payne". Mila Kunis Figur "Rachel" ist äußerst herzlich und dem Zuschauer auf den ersten Blick, nicht nur äußerlich, sympathisch. Einfühlsam versucht sie Peter auf andere Gedanken zu bringen.
      Unweigerlich ergibt sich beim Zuschauer der Kampf Rachel vs. Sarah und ich liege sicherlich nicht verkehrt zu behaupten, dass der Kampf eigentlich schon in der ersten Minute entschieden ist - wer kann so einem schönen Lächeln, wie es Mila Kunis hat, widerstehen?
      Ich hoffe wir bekommen in Zukunft von Mila Kunis mehr zu sehen, es ist kaum zu glauben, dass eine so schöne Frau einer Comicfigur ihre Stimme verleiht. Zumindestens in "Forgetting Sarah Marshall" glänzt sie in ihrer Rolle. Im rein schauspielerischen Vergleich zu Kristen Bell schneidet sie etwas schlechter ab. Dies ist allerdings auch nicht verwunderlich, ist die Figur der Sarah Marshall doch etwas komplizierter darzustellen.
      Erwähnenswert wäre noch Russell Brand, der den Rocker "Aldous Snow" spielt. Bisher kannte ich Russell Brand auch noch nicht und die Vorstellung, die er im Film liefert ist einfach unglaublich. Ich würde fast behaupten, er verinnert sich die Rolle dermaßen, dass man fast denken könnte, es würde Johnny Depp spielen. Insgeheim war er für mich der Star des Films. Mit seiner übertrieben arroganten und eingebildeten Art und Weise, die letztendlich doch sympathisch ist, gewinnt er den Zuschauer schnell für sich. Ich hoffe, dass Russell Brand in Zukunft sein Talent unter Beweis stellen kann und "Forgetting Sarah Marshall" kein einmaliger Höhepunkt für ihn war.
      Als nette Sidekicks gibt es noch Jonah Hill und Bill Hader, die aber nicht sonderlich hervorstechen.

      Lustige Momente gibt es in "Forgetting Sarah Marshall" zu genüge. Auf einer Kurve gesehen beginnt der Film stark, lässt zwischendurch einmal kurz nach und hält dann wieder sein anfängliches Niveau. Vergleicht man "Forgetting Sarah Marshall" mit anderen Filmen, wie z.b. "The Heartbreak Kid (In 7 Tagen Ausgeflittert)", der in einem ähnlichen Setting spielt, so kommt er bei weitem nicht so übertrieben daher.
      Der Humor, den es bereits in "Superbad" oder "Knocked Up" zu sehen gab, wird auch hier beibehalten. In dem Sinne ist der Film keine Komödie alá Ben Stiller, in der viel rumgealbert wird.
      Leider ist der eingedeutschte Titel im Vergleich zum Original etwas unpassend gewählt, denn letztendlich hängt Jason Segels Figur Peter doch noch sehr an seiner geliebten Sarah Marshall.
      Leider schafft es auch "Nie wieder Sex mit der Ex" nicht, dass leider allzutypische Ende vieler Liebeskomödien besser zu machen. Man kann hoffen, dass es hier aus dem Lager rund um Jason Segel & Co, in Zukunft, noch etwas Innovation gibt.

      Für Fans von Judd Apatow's Werken und sicherlich auch für alle anderen Komödien Liebhaber ist der Film uneingeschränkt zu empfehlen. Natürlich gilt auch hier, wie bei vielen anderen Komödien: Umso mehr Zuschauer, umso lustiger - Gemeinsam lacht es sich besser.


      Forgetting Sarah Marshall 7/10 Punkten

      PS: Für alle, die auf nackte Haut aus sind, gibt es im Film auch etwas zum schaun. Neben diverser, sich übertrieben oft wiederholenden, nackt Szenen von Jason Segel, bei denen man auch sein "Bestes Stück" sieht, gibt es auch ein "Oben Ohne Foto" von Mila Kunis ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bloodraven“ ()

      Original von Bloodraven
      Nach einer langen Serie grottenschlechter Horrorfilmremakes, die gar nicht mehr zu enden schien, wurde mir gestern dann endlich mal wieder ein anderer Sneak Film serviert.


      Ich hatte wenigstens "Penelope" dazwischen... :P Und gestern Nacht lief auch bei mir "Nie wieder Sex mit der Ex"... Mehr dazu gleich!

      Original von Frank Castle
      mal sehen was der Film da reißen wird können...ich tippe ja auf "nicht so viel". Selbst die großen Apatow-Comedys des letzten Jahres liefen hier nicht so doll und Kristen Bell kennt kein Schwein.


      "Beim ersten Mal" haben sich in Deutschland knapp über eine Million Leute im Kino angeschaut. Nicht so doll nenne ich etwas anderes! ;) "Superbad" haben sich auch noch weit über 200.000 Leute im Kino "angetan". "Wald Hard" war ein total Flop, überall. Da sind die 8.000 deutschen Besucher nicht verwunderlich. Aber an ein "Beim ersten Mal" kommt wohl keine Apatow-Komödie mehr ran, in Deutschland zumindest. (Auch "Jungfrau (40), männlich, sucht" schaffte es in Deutschland auf knapp 800.000 Besucher!)

      Wieder zum Film!
      Tolle Kritik Bloodraven! :hammer:

      ---

      Der Film lief gestern auch bei mir in der Sneak! Meine Güte, war das ein Spaß. Nicht nur der Film hat richtig Spaß gemacht, sondern auch die Leute im Kino. Da war was los! Wie du geschrieben hast, je mehr Zuschauer, um so mehr Spaß.

      Für mich ist "Forgetting Sarah Marshall", oder wie der ziemlich dumme deutsche Titel lautet: "Nie wieder Sex mit der Ex" :rolleyes: meiner Meinung nach neben "Beim ersten Mal" die beste Komödie, in der Judd Apatow seine Finger mit im Spiel hatte, auch einen Tick besser als "Jungfrau (40), männlich, sucht".

      Der Film macht einfach Spaß, der Humor ist typisch Apatow und es geht stellenweise auch etwas unter die Gürtellinie, der Spaß geht aber nie verloren. Die Hauptdarsteller sind sehr sympathisch und machen ihre Sache wirklich gut. Die Story ist zwar nicht sonderlich neu, schafft es aber durch eine sehr gute Umsetzung über 110 Minuten zu Unterhalten, auch wenn es im Mittelteil einen ganz kleinen Hänger gibt.

      Die Kulissen sind klasse, auch ein paar Rückblicke sind sehr witzig und die zwei/drei Gesangseinlagen sind mehr als genial. Ich habe bei denen vor lachen kaum mehr Luft bekommen! ;)

      Judd Apatow meinte, er möchte ab sofort in jedem Film einen Penis zeigen... Nun ja... Dann hat er wenigstens immer einen Lacher auf seiner Seite, denn der nackte Jason Segel hat für extreme Lacher gesorgt, auch wenn ich das Gelächter ein klein wenig merkwürdig/übertrieben fand. Aber naja! :freaky:

      Für mich eine sehr gute Komödie mit sympathischen Charakteren, tollen Kulissen und genialen Gesangseinlagen. Der Film hat einfach Spaß gemacht, und damit hat die Komödie ihr Ziel erreicht. Noch nie habe ich es erlebt, dass NIEMAND die Sneak Preview vorzeitig verlassen hat!

      8/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      ich fand den film sehr unterhaltsam, besonders jason segel war als hoffnungsloser jammerlappen einfach nur witzig. der film hat wirklich spaß gemacht und das set verbreitet ebenfalls gute laune ^^. aber mehr kann man auf meinem blog sehen (meine meinungenen ^^)
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction
      Habe ihn auch gesehen ist wirklich ein klasse Film. Bin mit gar nicht soviel erwartung in den Film gegangen aber wollte nicht der Spielverderber sein und in einen andern Film gehen. Aber schon gleich am Anfang des Films merkt man das es sich hier um keine 0815 Komödie handelt. Die Schauspielerische Leistung ist wirklich gut und auch die Dialoge sind richtig Witzig. Der Film wirkt auch irgendwie nie langweilig da immer wieder sehr gute Witze miteingebaut werden. Auch die verschiedenen Charaktere sind Super vorallem der Kellner auf Hawaii :D :D :D
      Insgesamt 8/10
      war am mo drin und bin eiglt ohne hohe erwartungen reingegangen , aber wurde eines besseren belehrt . der film is wirklich geil :goodwork:
      endlich mal wieder eine saukomische komödie die weder peinlich noch unnötig is...
      klasse darsteller, klasse dialoge und echt funny szenen :hammer:
      hier bleibt kein auge trockeN und der film verbreitet gute laune :D
      sehr geil war die szene als der eine
      Spoiler anzeigen
      typ mit peter schnorcheln gehn wollt , peter aber abglehnt hat und der typ dann nur meint " keiner will mit mir schnorcheln gehn"

      war saulustig :tlol:
      sowieso die charaktere sind alle sympatisch und das der film auf hawaii spielt gibt dem film noch die besondere note :]

      klasse komödie die man sich auf keinen fall entgehen lassen sollte:)

      macht 8 von 10 etwas unglücklich geratenen klippensprünge :D
      Ich muss mal ehrlich zugeben, obwohl ich sonst immer blind in solche Komödien renne, dass ich den Trailer zu Forgetting Sarag Marshall so dermaßen unwitzig fand, dass mich der Film nicht die Bohne interessiert... Ich hätte wegen der EM jetzt eh keine Zeit gehabt da rein zu gehen, selbst wenn ich gewollt hätte, aber ich hab doch in meinen Augen wirklich selten einen so abtörnenden Trailer gesehen...weiß auch nicht wieso...
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      gut, leicht hinter meinen Erwartungen zurück, da der Humor doch recht bescheiden ausfällt und Jonah Hill in seiner kleinen Nebenrolle leider total verschwendet ist. Für die meisten lustigen Momente sorgt Russel Brand als total verpeilter Rockstar, Mila Kunis und Kristen Bell sehen fantastisch aus und spielen auf hohem Niveau. Obwohl die Handlung ein wenig 0815 ist, gibt es doch einige originelle Einfälle die immer wieder für Abwechslung sorgen. Der Film funktioniert vor allem als Beziehungsdrama und weiß seine Schwächen dadurch zu kaschieren.

      An Comedy-Hits des letzten Jahres wie Superbad oder Knocked Up kommt er allerdings nicht ran.

      7/10
      Also wenn ihr "das beste Stueck" vom Kerl 4 Mal geshen habt, war das nicht geschnitten, dafuer aber hier "R"-Rated und als Aufklaerungsfilm benutzt worden.
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      ich glaub den schwanz von dem kerl sieht man nur 2 mal :gruebel:
      als er
      Spoiler anzeigen
      nackt vor seiner ex freundin steht und die grad mit ihm schluss macht und dann nochmal zum schluss in der umkleidekabine glaub ich

      oder täusch ich mich da jetzt?
      hab da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, weil des naja nicht grade n schöner anblick war :D