Der Goldene Nazivampir von Absam 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von daria.

      Der Goldene Nazivampir von Absam 2

      Bewertung für "Der Goldene Nazivampir von Absam" 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (1) 100%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Der Goldene Nazivampir von Absam 2 -

      Das Geheimnis von Schloß Kottlitz



      Produktionsland : Deutschland
      Genre : Trash / Horror / Komödie / Action
      Erscheinungsjahr : 2007
      Lauflänge (PAL-DVD) : 45 Minuten

      Regie : Lasse Nolte
      Drehbuch : Lasse Nolte
      Kamera : David Emmenlauer
      Produktionsdesign : Oliver Hoese
      Produzent : Cornel Schäfer

      Darsteller :
      Götz Burger (Otto von Frimm)
      Walter Stapper (General Donovan)
      Oliver Kalkofe (Adjudant von Genral Donovan)
      Damiel Krauss (William 'B.J.' Blazkowicz)
      Hendrik Martz (Smokey Savalas)
      Michael Schiller (SS-Wissenschaftler)
      Peter Carpentier (Franzose)

      Handlung :
      Beim amerikanischen Militärgeheimdienst arbeitet ein einziger Brillenträger: der Okkultismus-Spezialist William 'B.J.' Blazkowicz. Dieser erhält im Oktober 1942 von General Donovan den Auftrag, Berichten nachzugehen, nach denen die Waffen-SS nach Atlantis forscht und nackt germanischen Druidenriten frönt, um eine okkulte „Wunderwaffe“ zu entwickeln. Blazkowitz wird daher in die Alpenfestung im österreichischen Absam eingeschleust und findet dort heraus, wonach das „Ahnenerbe der SS“ forscht, wer das Gerippe von Graf Dracula aus der Walachei verschwinden ließ und was der fanatische SS-General Otto von Grimm in unterirdischen Laboratorien voller deutscher Wissenschaftler und einer Grube mit geschmolzenem Gold treibt.



      Hintergrund :
      Der Goldene Nazivampir von Absam 2 – Das Geheimnis von Schloß Kottlitz wurde von Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film München mit einem Budget von unter 800 Euro je Minute hergestellt (Low-Budget-Film). Vor und hinter der Kamera konnten national wie international bekannte Stars für die Mitarbeit am Projekt gewonnen werden:
      - So absolvieren Oliver Kalkofe und Santiago Ziesmer, die deutsche Stimme von Spongebob, Cameo-Auftritte;
      - id Software genehmigte die Verwendung von Elementen aus Wolfenstein 3D;
      - Der Song zum Film wird von Knorkator, die Filmmusik vom finnischen Komponisten Tuomas Kantelinen beigesteuert;
      - Die SFX-Masken stammen von Alexander „Sascha“ Kolmikow, der sonst für Uwe Boll (z.B. bei BloodRayne) oder den Underground-Splatter-Filmer Olaf Ittenbach arbeitet.

      Unterstützung für das Projekt kam u.a. von der Filmförderungsanstalt und verschiedenen Sponsoren. Die Filmemacher haben sich von Anfang an auch um die Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt bemüht: so wurden Credits als Associate Producer bei eBay versteigert und der Regisseur veröffentlichte auf seiner Webseite einen Podcast, in dem er im Stile Peter Jacksons über die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten berichtete. Eine erste Aufführung des noch unfertigen Films vor Fachpublikum fand am 21. Mai 2007 auf dem die Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2007 begleitenden Cannes Film Market statt. Die breite Veröffentlichung begann in Deutschland am 4. November 2007.

      Quelle : wikipedia.org
      ---------------------------------------


      Als ich den Titel zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich eher an einen wieder ausgegrabenen 80er-Horror-Trash-Film. Aber bei Der Goldene Nazivampir von Absam 2 handelt es sich um einen brandneuen Streifen ... Horror und Trash scheinen jedoch trotzdem enthalten zu sein. Der Name Oliver Kalkofe schreckt mich zwar ein wenig ab, aber allein das herrlich schräge Plakat (und dann letztendlich auch die Story) machen mich doch ziemlich neugierig, was sich hinter diesem Projekt verbirgt.
      Wenn man sich das alles so durchliest, muss man davon ausgehen das der Film totaler Mist ist. Allerdings ist das schon wieder schön abgedreht und bekloppt, dass der für mich PFLICHT ist!! :tlol:

      Und wenn ich mir den Hintergrund so durchlese, freu mich ja schon fast richtig auf den Film! :D

      Wer spielt da mit? Hendrik Martz? Etwa der Patrick Pacard Darsteller aus den 80ern? :gruebel: :goodwork: Coole Sache!!! Wo wurde der wieder ausgegraben?

      Und dann die Musik!!! "Der Song zum Film wird von Knorkator, die Filmmusik vom finnischen Komponisten Tuomas Kantelinen beigesteuert.".... Genial!! :goodwork:

      Ein Cameo-Auftritt von Santiago Ziesmer, die deutsche Stimme von Spongebob... KULT! :D
      Original von Das Metall

      Wer spielt da mit? Hendrik Martz? Etwa der Patrick Pacard Darsteller aus den 80ern? :gruebel: :goodwork: Coole Sache!!! Wo wurde der wieder ausgegraben?


      Was heißt hier ausgegraben ? Der hat immerhin in Oscar-prämierten Serien wie "Dr. Stefan Frank", "Der Landarzt", "Verbotene Liebe" oder "Unser Charly" mitgespielt ! :D
      Original von Ollywood
      Filmstarts vergibt 7 Punkte !!! :rolleyes:

      Diese Kritik muss man gelesen haben. Auf in die nächste Videothek.

      >> CLICK <<


      Der Streifen wird als Mischung aus "Operation Dance Sensation" und "Der Wixxer" bezeichnet. Beide haben ja meinen Geschmack getroffen, von daher werd ich immer gespannter auf den Film. Wird auf jeden Fall blind gekauft.
      Freunde des Trashfilms werden großen Spaß an Der goldene Nazivampir von Absam II haben. So schrieb Jens Hamp, Kritiker bei Filmstarts.
      Was für ein Humbug. Ich bin ein großer Freund von trashigen, völlig bescheuerten Filmen, aber das ist mir eine Nummer zu groß.
      Man hat sich tatsächlich darauf verlassen, dass ein völlig lächerlicher Film schon ausreicht. Wen dem so wäre, dann wären House of the Dead, BloodRayne im Vergleich reine Pionierarbeiten.
      Und der Humor zündet in keinster Weise. Dumbe Dialoge, die nicht man annähernd ein Lächeln des Zuschauers heraus kitzeln.
      Nur gut, dass dieser Graus nach knapp 40 Minuten schon vorbei ist. Ich denke ein paar Minuten mehr und ich hätte auf Stop gedrückt. Und das habe ich bis jetzt erst dreimal gemacht.
      In dem Fall kann man Trash mal wirklich mit Müll übersetzen. Denn das war Zeitverschwendung pur. Springe in einen Burgbrunnen, der "Flug" hinunter hat deutlich mehr zu bieten.

      1/10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Als großer Trashfilm Fan, war dieser hier natürlich Pflichtprogramm! Zumal die Rahmenbedingungen ja schon sehr viel versprechend waren! Hendrik Martz, Kalkofe, Knorkator, Spongebob Sprecher, der Titel... alles das machte Lust auf mehr. :D

      Zu erst muss man natürlich festhalten und beachten, dass es sich hierbei um einen Film von Filmstudenten handelt!! Da muss man wirklich den Hut ziehen und Respekt für zollen, dass den Jungs von der technischen Seite ein wirklich professioneller Film mit minimalem Budget gelungen ist! Von der Optik und dem Sound her, wirkt er wirklich klasse.

      Allerdings hat der Film das große Problem, dass der Film doch ein schwaches bzw. sehr Gag-armes Drehbuch spendiert bekommen hat. Und das ist bei so einer Art Film natürlich fatal. Im Laufe der ca. 60 min. gibts vlt. nur 3 Szenen zum Schmunzeln.

      Und wenn man als Filmstudent schon die Möglichkeit hat, auf Mini-Cameos von Kalkofe und "Spongebob" zurückgreifen zu können, dann kann man da wesentlich mehr drauß machen und die Jungs effektiver einsetzen, als wie es dann im Film geschehen ist.

      Fazit: Technische Seite für einen Studentenfilm super, Unterhaltungswert ziemlich gering.

      Schade.

      4/10 Knorkator Songs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Original von Ollywood
      Nur gut, dass dieser Graus nach knapp 40 Minuten schon vorbei ist.


      Original von Das Metall
      Im Laufe der 60 min. gibts vlt. nur 3 Szenen zum Schmunzeln.


      :headscratch: Habt ihr unterschiedliche Versionen geguckt? Wie lang ist der Streifen denn jetzt wirklich? :confused:
      Original von Ben London
      Laut Filmstarts und Amazon geht der 82 minuten und laut imdb 45 Minuten. :freaky:
      Da kann man ja schon mal durcheindander kommen. Laut OFDB geht der auch 45 Minuten. Denke mal das imdb und ofdb die glaubwürdigeren Seiten sind.


      Wenn man den Bonusfilm Die Handwerker Gottes dazuzählt, dann sind es um die 80 Minuten. Den zählen merkwürdigerweiße einige dazu, obwohl er mit dem Film rein gar nichts zu tun hat.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Na ja, ich werd das Risiko trotzdem eingehen und ihn mir für 7,99 € bei amazon bestellen. Bei dem Preis könnte ich es verschmerzen, wenn er ein Fall für die Tonne wäre. Bin mal gespannt, ob ich den genauso schlecht wie alle bis jetzt hier finden werde.
      Original von kinski
      Na ja, ich werd das Risiko trotzdem eingehen und ihn mir für 7,99 € bei amazon bestellen. Bei dem Preis könnte ich es verschmerzen, wenn er ein Fall für die Tonne wäre. Bin mal gespannt, ob ich den genauso schlecht wie alle bis jetzt hier finden werde.


      wahrscheinlich wird das bei dir sogar noch dein neuer Lieblingsfilm :freaky: :freaky:
      Eines sollte man noch erwähnen. Mich wundert eh, dass die Frage noch nirgends aufgetaucht ist.
      Oder haben tatsächlich alle die Kritik von Filmstarts durchgelesen ?!? :grins:

      ES IST KEIN SEQUEL !!!

      Also es gibt keinen 1. Teil. Das gehört einfach zur Vermarktung dazu, man wollte dem ganzen noch so einen besonderen Kick geben.
      An für sich toll gemacht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Original von Ollywood
      Eines sollte man noch erwähnen. Mich wundert eh, dass die Frage noch nirgends aufgetaucht ist.
      Oder haben tatsächlich alle die Kritik von Filmstarts durchgelesen ?!? :grins:

      ES IST KEIN SEQUEL !!!

      Also es gibt keinen 1. Teil. Das gehört einfach zur Vermarktung dazu, man wollte dem ganzen noch so einen besonderen Kick geben.
      An für sich toll gemacht.


      jo, ich habe sie mir durchgelesen. Gab ja wohl schon irgendwie mal so ne Art Absam 1, aber das war irgendwie anders. Die 2 hinter dem Titel ist einfach nur ein Gag :)
      Als ich zum ersten Mal hier im Forum die Überschrift gelesen hatte, dachte ich zunächst an eine Raumstation oder so mit dem Namen "Absam 2"...ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie klang das danach :freaky:
      Original von Finnigan
      wahrscheinlich wird das bei dir sogar noch dein neuer Lieblingsfilm :freaky: :freaky:


      Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein, denn an "Shock Waves" kommt keiner vorbei ! :D


      Original von Ollywood
      Eines sollte man noch erwähnen. Mich wundert eh, dass die Frage noch nirgends aufgetaucht ist.
      Oder haben tatsächlich alle die Kritik von Filmstarts durchgelesen ?!? :grins:

      ES IST KEIN SEQUEL !!!

      Also es gibt keinen 1. Teil. Das gehört einfach zur Vermarktung dazu, man wollte dem ganzen noch so einen besonderen Kick geben.
      An für sich toll gemacht.


      Gehe mal, davon aus, dass die Frage hier nicht auftaucht, weil es allgemein bekannt ist, dass es zu diesem Film keinen ersten Teil gibt. Das war schon vor der Kritik von Filmstarts kein Geheimnis.
      also dem film würde ich, wenns eine größere produktion wäre vllt 4/10 geben

      aber es waren studenten und scheiße noch mal ich hatte spaß am film :hammer:
      die story fand ich nicht so schlecht, humor war auch was dabei ;)
      allein die szene in der im hintergrund Obersturmbann Günther Grass ausgerufen wird, reißt schon einiges raus!!
      sowas plotisch unkorrektes wünsch ich mir mal in einer größeren produktion!!


      ich geb 7/10 Punken für die Nazivampieren


      @Kinski, haste den Film schon gesehn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi1“ ()

      Filmbesprechung

      Der Goldene Nazivampir von Absam 2


      Eines vorweg : Bei Der Goldene Nazivampir von Absam 2 habe ich auf gar keinen Fall das bekommen, was ich erwartet hatte. Und das ist irgendwie gut so. Denn erwartet (oder sollte ich sagen "befürchtet"?) hatte ich ein B-Movie mit relativ platten Gags und krampfhaft gewollten Kalauern.

      Ich hab bei dem Streifen kein einiziges Mal wirklich lachen müssen (ein paar Schmunzler waren aber schon dabei) ... ist das jetzt schlimm oder nicht? :gruebel: Klar, "DGNVvA2" ist ne Parodie, die größtenteils ganz lustig ist. Aber die Stärke diesen 45minütigen Filmchens liegt nicht in den Gags, sondern vielmehr darin, dass er gerade nicht das von ihm eigentlich Erwartete liefert. Handwerklich ist der Streifen - vor allem wenn man die Voraussetzungen in Betracht zieht - absolut klasse gemacht. Location, Atmo, Schauspieler - alles passt. Ja, die Story ist abgefahren ... aber wenn man zig Italo-Zombie-Filme der 70er durch hat, kann einen auch ein Nazivampir nicht mehr aus den Latschen hauen.

      Und frei nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze" schaffen es die Filmemacher, in diese eine Dreiviertelstunde alles relevante hineinzupacken, ohne dass Langeweile aufkommt oder man mit Action zugeballert wird. Die Story hat Raum sich zu entwickeln, die Personen ebenso. Mann, der Streifen ist wirklich gut ... Punkt, fertig, aus.
      Und wer es nicht schon vorher wusste : Doofe Vampire lassen sich von einem zu einem Kreuz zusammengelegten Bockwürstchen in die Flucht schlagen. Schlaue Vampire hingegen machen aus dem Würstchen-Kreuz ein Hakenkreuz und lachen sich schlapp über Vampirjäger. :devil:

      Fazit : 8,5 / 10