The Grays (W. Petersen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vincenthanna.

      The Grays (W. Petersen)

      The Grays (W. Petersen)

      Wie Autor Whitley Strieber auf seiner Offiziellen Website berichtet soll Wolfgang Petersen ("Das Boot", "Troja", "Der Sturm"...) Regie bei der Verfilmung seines Science-Fiction Romanes "The Grays" fuehren. Die Dreharbeiten beginnen in den naechsten Monaten und ein Kinostart ist fuer Sommer 2008 bzw. Sommer 2009 angepeilt.

      Inhalt:

      Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Außerirdischen, die schon seit Jahren unerkannt auf der Erde sind und Menschen aus einem kleinen Dorf in Kentucky entführen, um aus ihnen einen superintelligenten Menschen zu züchten. Als ein kleiner Junge versucht, seinen eigenen Ursprung herauszufinden, steckt er bald in größter Gefahr. Gleichzeitig versuchen die Außerirdischen, ihre Anwesenheit auf der Erde nach und nach publik zu machen, woran sie das Militär, das sie schon seit geraumer Zeit beobachtet, aber etwas hat.

      Quelle: comingsoon.net/news/movienews.php?id=37025

      ---------------------------------------- The Grays ---------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Original von Bübü
      Wolfgang Petersen wird Regie führen?! Hoffentlich wird er auch vor der Kamera stehen, seit CSI mag ich den sehr :-).. Dazu noch ein Science Fiction film. Toll :goodwork:


      Also da Wolfgang Petersen noch nie vor der Kamera stand und Zeit seines Lebens Filmemacher ist irritiert mich die Aussage etwas ;)

      Ich glaube du meinst William Petersen, den Darsteller :)

      Bin mal auf Petersens neues Projekt gespannt, an einen SciFi hat er sich ja noch nicht so recht rangetraut.

      Das Buch ist mir auch unbekannt, werde ich mich aber mal genauer zu informieren.
      Original von DarkAnderson
      Wolfgang Petersen kann wirklich sehr gute Filme machen. Ein Science-Fiction Film von ihm würde ich nur begrüßen.

      Kanne das Buch leider nicht, worum geht es da?


      Ich habe auf Google nach einer deutschen Inhaltsangabe des Filmes gesucht, aber leider nirgendwo gefunden! ;( Entweder ist das Buch unbekannt hier im deutschsprachigen Raum oder es ist ziemlich neu und hier noch nicht erschienen.

      Den englischen Inhalt wollte ich ja nicht posten, ist glaube ich auch nicht erlaubt.
      wow geniale info.ich lege jedem interessierten auch withley striebers buch : die besucher bzw auf englisch "Communion " sehr ans herzen.

      withley strieber ist zwar in erster linie roman schreiber in zweiter hinsicht wurde er aber in das sogenannte "entführungs phänomen " verwickelt. dieses phänomen behandelt die weltweite entführung durch ,wie wir sie momentan ( noch ) bezeichnen : ausserirdische ( ! ).
      sein buch "die besucher " beschreibt striebers eigene entführung durch diese merkwürdigen wesen und die involvierung seiner gesamten familie durch vermutlich mehrere generationen. er stellt spekulationen an ( sehr interessant ) und forscht seit je her nach den motiven dieser wesen die ihn nacht für nacht "auflauern" .
      das buch wurde ende der 80er auch verfilmt - mit einem grandiosen Cristopher Walken in der hauptrolle.
      wer sich für das phänomen interessiert der wird in diesem zum ende hin doch recht subtil wirkenden film einige interessante ansätze finden ,alle anderen werden ihn eher als ziemlich "schräg" betrachten zumal ein wenig grundwissen nötig ist um gewisse dinge in diesem film nicht als "lächerlich" oder "albern" zu interpretieren. ich fand den film durch seine effekte und das aussehen der greys immer sehr gruselig - doch wiegesagt ist es kein wirklicher horror film sondern eher ein film für leute die sich ohnehin schon mit dem phänomen der entführung durch "ausserirdische " beschäftigen. wo wir auch schon bei "THE GRAYS" wären -

      strieber selbst sagt zu seinem neuesten buch das er durch seine langanhaltenden entführungen ein neues bild von seinen nächtlichen besuchern erhalten hat - das seine neugierde und seine hoffnung die wesen kämen in guter absicht getrügt wurde und das sie in wahrheit nichts gutes im schilde führen und die menschheit seit jahrhunderten von "innen heraus " bedrohen.

      hier mal eine gute inhaltsbeschreibung des buches der seite greyhunter.de :
      Whitley Strieber behauptet ein Implantat im Ohr zu haben, mit dem er zu den "Besuchern reisen" kann. Darüber soll sein Buch von 2006 [‚The Grays’] handeln. Hier der gekürzte Inhalt seines für mein Verständnis wichtigsten Artikels:

      Whitley Strieber erhellt die dunkle Seite - Veränderungen im Verhalten der geheimnisvollen Besucher: Einer viertel Stunde negativer Erfahrung 1985 folgten für den Entführten Whitley Strieber Jahre der Wunder. Er entwickelte eine Beziehung zu den ‚Besuchern’, er empfand es als Bewusstseinserweiterung, und ihm wurde kein Haar gekrümmt. Das berichten auch viele andere Entführte. Gerade Kinder waren unerschrocken und hofften sogar ein Wiedersehen herbei. In Tausenden von Briefen, die Strieber erhielt, wird eine wundervolle, zumindest faszinierende Erfahrung beschrieben. Es schien die beste Sache zu sein, die der Menschheit widerfahren konnte.
      Das hat sich alles geändert. Eine Art Dunkelheit, eine unterschwellige Bedrohung, schleicht sich seit fünf Jahren ein. Die Geschichten voller Wunder wurden weniger, dann hörten sie auf. Es gab schon immer grauenvolle Elemente, sie waren aber selten. Jetzt ist ein positiver Bericht Rarität. Whitley Strieber sucht nicht mehr den meditativen Kontakt. Er hat Angst vor dem, was sich auftun könnte. Seine Gedanken kreisen um Selbstschutz und wie er andere warnen kann.

      Etwas hat sich verändert. Hopkins und Jacobs sind nicht mehr die Rufer in der Wüste. Sie sind nicht mehr die Einzigen, die vor negativen Außerirdischen warnen. Einige der bestdokumentierten aktuellen Fälle sind wirklich unheilvoll. Strieber kennt solche Erfahrenden und meint, wenn es eine ‚Dunkle Seite’ gibt, dann muss man sich ihr auch stellen. Die Gefahren bestehen darin, dass die Betroffenen in Angst versetzt und sie in dem Glauben belassen werden, das alles hätte etwas mit einer Art Liebe zu tun.

      Hilflose Menschen sind Monstern ausgesetzt, Monstern mit einer extrem hochentwickelten und gefährlichen Technologie. Strieber glaubt, dass es mittlerweile an die 20 Fälle von Menschenverstümmelungen in den USA gibt. Solche wurden unter anderem von Linda Howe und Peter Davenport ermittelt, jeweils bis zu einer Situation, wo das FBI eingriff und dann ein Mantel des Schweigens darüber gelegt wurde. Die Regierung wird nicht über etwas sprechen, was außer Kontrolle geraten ist. So wurde kürzlich ein definitiv unidentifiziertes Objekt beobachtet, das auf die Erde niederging, um anschließend wie eine Gewehrkugel davon zu schießen. Erst dann waren grauenvolle Schreie einer Frau zu hören. Zeugen riefen die Polizei, die eine viertel Stunde später vor Ort war und nichts fand. Laut Strieber wollen die Besucher erschrecken, sie wollen Angst, sie wollen Leid, sie wollen sehen, welche Gegenwehr wir aufbauen können.

      Strieber hielt die Regierungsgeheimhaltung bislang für falsch. Aber nun hat sich etwas geändert. Es ist, als ob jemand Gutes gegangen und das Böse geblieben ist. Das ist eine Warnung. Die Operationen, die im Gange sind, zielen darauf ab zu sehen, was wir tun. Die Besucher machen, was immer sie wollen. Keine Institution akzeptiert ihre Anwesenheit, nicht die Regierungen, nicht die Wissenschaft und nicht einmal die Medien. Strieber denkt, dass die Regierung ihre Geheimhaltung möglicherweise unter Zwang ausübt.

      Eine unwissende Bevölkerung ist hilflos. Die Besucher scheinen dies zu brauchen, um ihr groteskes Programm durchzuführen: Entführungen, Raub genetischen Materials und manchmal auch Mord. Sie scheinen nicht so mächtig zu sein, auf diese Geheimhaltung verzichten zu können.

      Eine offizielle Anerkennung des Phänomens könnte auf uns selbst zurückschlagen, und zwar genau dann, wenn unser Glauben an sie etwas mit ihrer Fähigkeit, in unsere Welt einzudringen, zu tun hat. Dann sollte die Regierung besser weiter schweigen. Aber die, welche in vorderster Reihe stehen, sollten vorbereitet sein.

      Eine Information würde die Bevölkerung warnen, aber zu einer Ausweitung der Bedrohung führen. Die Besucher wollen Angst, aber sie brauchen auch das Moment der Überraschung. Unsere Gesellschaft wurde manipuliert, nicht an sie zu glauben. Unsere Wissenschaft hat auf jeder Ebene versagt und ihre Vertreter leben in einer Phantasiewelt. Weltweit werden die physischen Beweise ignoriert, und die Medien lachen dazu. [...]




      der film wird also mehr ein film der auf einer wahren tatsache beruht die viele leute eher mit einem lächeln hinnehmen und allzu gerne in die ecke " ach das sind doch alles blos verrückte ufo spinner " stellen. leider ---

      in amerika wird das gesamte phänomen etwas ernster genommen als bei uns in europa - weshalb ich davon ausgehe das dieser film eher auf mainstream sci fi blockbuster getrimmt wird um weltweit erfolg an der kinokasse zu erreichen.

      ich bin jedenfalls gespannt was wolfgang petersen aus diesem stoff herausholt ^^
      Ich denke der Inhalt wird eher fuer das Mainstream-Kino umgesetzt, denn der Inhalt so, klingt eher nach einem Independet-Streifen und W. Petersen ist nicht gerade ein Regisseur fuer einen solchen Independent-Streifen und ich denke er waere auch eine schlechte Wahl die Story so umzusetzen wie sie im vorherigen Post steht.
      ja denke ich ja auch ^^ bzw ich hoffe es." die besucher"verfilmung war nämlich ein grossbeworbener streifen mit einer viel zu "strangen" story für ein durchschnitts publikum . ich wäre von daher auch für einen mainstream invasions thriller der zwar zum nachdenken anregt aber durch seine "einfacheit" besticht und auch "normalsterblichen " ( XD ) kinogängern bewusst im kopf hängen bleibt. aus der thematik lässt sich jedenfalls eine menge heraus holen wenn man es geschickt angeht -

      ( nochwas zum verständnis )
      allerdings : man darf nicht vergessen das strieber seine bücher " die besucher " oder "the grays" als romane bewirbt es sich dabei aber eher um bücher handelt die auf wahren ereignissen basieren sollen und viel zu dokumentarisch angelegt sind als das sie als tatsächliche romane durchgehen - man muss aber gestehen das strieber durch diese verkaufs-strategie ein grösseres publikum erschlossen hat als es die "normale" ufologie und ihre sonst eher "trockenen" bücher schafft/schafften . "die besucher" war damals zb ein nr.1 bestseller.
      Also die Story klingt interessant und die Regie stimmt auch also der film kann kommen bin sehr gespannt auf diesen Science-Fiction hoffe nur für Petersen das es diesmal nicht wieder so ein flop wird wie Poseidon.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Wolfgang Petersen soll einen weiteren Sci-Fi-Film drehen!

      -------------------

      Da keine ganze News zu dem Geruecht besteht, hab ich es mal hier gepostet, will ja keine Thread erstellen wenn die News aus einer Zeile besteht. Ich findet die kurze News in der zweit unteresten Zeile! ;) Ausser dem Titel "Alien Uprising" ist ja leider noch nichts bekannt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      von wolfgang petersen halte ich gar nichts mehr. wenn ich mir seine letzten filme so anschaue, dann frag ich mich wirklich, ob das der gleiche regisseur ist, der mit "das boot" einen absoluten klassiker geschaffen und mit "the line of fire" einen wirklich ausgezeichneten thriller gedreht hat. die inzenierung von "troja" war ja total unoriginell und einfallslos(das meiste hat er einfach bei "gladiator" abgekupfert) und der film beeinhaltete eine der miesesten schauspielerischen leistungen (diane krüger) die ich je gesehen habe. von "poseidon" brauchen wir erst gar nicht zu reden. natürlich waren seine letzten filme vom technischen niveau her einwandfrei, jedoch erwarte ich von einem film etwas mehr als nur gute spezialeffekte. ich finde es in ordnung, wenn petersen ein paar filme nur wegen des geldes gedreht hat. doch könnte man meinen, dass er jetzt genügend geld verdient hat und nun auch wieder ein "bisschen" kreativ werden könnte.