Cowboy Bebop - Der Film

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gonn.

      Cowboy Bebop - Der Film



      Originaltitel: Cowboy Bebop: Tengoku no Tobira
      Land: Japan 2001
      Regie: Hiroyuki Okiura, Shinichiro Watanabe, Tensai Okamura
      Drehbuch: Masami Goto, Shinichiro Watanabe, Takahiro Komori uvm..
      Musik: Yoko Kanno

      FSK: ab 16 Jahren
      Laufzeit: ca. 110 Minuten
      Genre: Action / Abenteuer / Science-Fiction

      Inhalt:


      Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween.
      In einem gigantischem Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City.

      Eine tödliche, biochemische Waffe wird freigesetzt. Hunderte von Toten im Umkreis sind die Folge.
      Die Cowboys, Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt.

      Schon bald erkennt die Crew der Bebop,Spike,Jet,Faye,Ed und Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben.

      Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent angeblich vor Jahren schon den Tod fand?
      Die Entscheidung fällt in der Halloween Nacht...

      -------------------------

      Cowboy Bebop - Der Film kann ich bedenkenlos jedem Fan der Serie empfehlen. Die Action und Zeichnungen sind auf der höhe des Originals. Auch wenn, die Geschichte unabhänig von der Serie funktioniert, kann die Story sehr überzeugen. Wieder einmal sind die ganzen kultigen Charaktere der Serie mit an Bord.:goodwork:

      Leider gibt es einen negativen Punkt bei der ganzen Sache. Man nahm nicht die Original Synchronisationstimmen der Serie. Wo durch die Hauptcharaktere richtig bescheiden klingen. Deswegen schaute ich mir den Film im OTON mit deutschem Sub an.;(

      In allem ist dieser Ausflug in die Spielfilmlänge hervorragend geworden.:hammer::goodwork:

      ---------------------------

      9/10

      Quelle: animenewsnetwok.com, anisearch.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      der film ist eigendlich sehr gut spielet ja kurz vor dem ende der serie.
      aber leider hat der film einige markel von man wollte wohl eine raumschiff jagt einbauen, obwohl ich die total unsinnig fand.

      die tv serie war leider viel zukurz auch die episoden da viele standalone sind.

      die musik wahl ist aber der hammer. vielleicht dreht hollywood mal einen film, fire fly kam ja da fast ran.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen