Go Go Tales

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burtons.

      Bewertung für "Go Go Tales" 0
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      GO GO TALES



      Italien, USA 2007

      Regie : Abel Ferrara
      Drehbuch : Abel Ferrara
      Kamera : Fabio Cianchetti
      Schnitt : Fabio Nunziata
      Musik : Francis Kuipers
      Laufzeit : 96 Minuten
      Genre : Komödie / Drama

      Darsteller :

      Willem Dafoe
      Bob Hoskins
      Matthew Modine
      Asia Argento
      Lou Doillon
      Frankie Cee
      Burt Young
      Riccardo Scamarcio




      Inhalt :

      Der Ort heisst Ray Ruby's Paradise, und ist wohl eines der gehobensten Cabarets in ganz Manhatten. Ein Traumpalast, in dem der charismatische Ray Ruby (Willen Dafoe) als Showmaster die schönsten Mädchen tanzen lässt, die man sich träumen kann. Sein Personal sind alles alte Hasen, die stets im Tuxedo herumlaufen, immer zu Ort und Stelle sind, und Grapschern keine Chance lassen.
      Doch die Bude ist kurz vor dem Aus, denn die Kundschaft ist nicht mehr das, was sie einmal war. Rays Bruder, ein neureicher Besitzer eines Beautysalons, will ihm den Geldhahn abdrehen. Die Landlady, welcher das Lokal gehört, regt sich lautstark über das Treiben auf, und will ihn rausschmeissen. Zu allem Übel droht auch noch ein Streik der Mädels, denn ihr Lohn ist schon seit zwei Tagen fällig.
      Aber Ruby ist optimistisch. Er ist in dieser Szene aufgewachsen, und seit er jung war hatte er das Verlangen, einen eigenen Club zu führen, der seinen Namen trägt. Diesen Traum lässt er sicher nicht platzen. Als leidenschaftlicher Gambler vertraut er voll auf die Lotterie, deren Jackpot gerade besonders hoch ist. Ob dieser Plan taugt, oder ob er sich wohl doch einen Plan B ausdenken muss?

      Quelle : outnow.ch

      -----------------------------------------------------


      Dass Asia Argento eine besondere Vorliebe für Regisseur Abel Ferrara hat, wurde von ihr bereits mehrfach geäußert. So ist es kein Wunder, dass sie sich nach "New Rose Hotel" (1998 ) mit "Go Go Tales" jetzt zum zweiten Mal zu einer Arbeit mit dem nicht immer unumstrittenen Regisseur hinreißen lässt. Ferrara hat eine illustre Mischung von Stars aufzubieten ... neben Asia treten auch noch Willem Dafoe, Bob Hoskins, Matthew Modine und Burt Young (Rocky) auf.
      Wie meistens scheiden sich auch bei "Go Go Tales" die Geister. Die bisherigen Kritiken zerreißen den Streifen gnadenlos. "Go Go Tales" war zuletzt auf den Münchner Filmfestspielen zu bewundern ... ein deutscher Kinostart steht bisher nicht fest.


      Regisseur Abel Ferrara inmitten seiner beiden Hauptdarstellerinnen


      Presse-Auftritt bei den Filmfestspielen in Cannes, links Asia Argento
      Was ist daran eklig? Gibt schlimmeres... :D

      Zum Film selber: ein neuer Abel Ferrara? Interessant! Der Mann ist zwar nicht leicht zugänglich, aber ich bin für seine Filme offen und mir haben die die ich gesehen habe sogar gefallen und mit (erneutem) Asia-Bonus lass ich mir den eh nicht entgehen!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay