Sindbads Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Sindbads Abenteuer

      Bewertung für "Sindbads Abenteuer" 4
      1.  
        7 (1) 25%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (1) 25%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (2) 50%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Sindbads 7.Reise



      Originaltitel: The 7th Voyage of Sinbad
      Land: USA 1958
      Regie: Nathan Juran
      Drehbuch: Ray Harryhausen, Ken Kolb

      FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: ca. 87 Minuten
      Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

      Darsteller: Kerwin Mathews, Kathryn Grant, Richard Eyer, Torin Thatcher, Alec Mango, Danny Green uvm..


      Inhalt:

      Sindbad, der größte Seefahrer aller Zeiten, setzt Segel, um die Prinzessin von Persien als Braut heimzuführen. Doch Sindbad muß erst den mächtigen Zauberer Sokurah besiegen. Die Kräfte des Bösen, Drachen, Dämonen und der doppelköpfige Adler - alle haben sich gegen Sindbad verschworen.

      --------------------------------------------------------------------

      Sindbads gefährliche Abenteuer



      Originaltitel: The Golden Voyage of Sinbad
      Land: USA, Großbritannien 1974
      Regie: Gordon Hessler
      Drehbuch: Ray Harryhausen, Brian Clemens
      Buch-Vorlage: Brian Clemens, Ray Harryhausen

      FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: ca. 105 Minuten
      Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

      Darsteller: John Phillip Law, Caroline Munro, Tom Baker, Douglas Wilmer, Martin Shaw, Grégoire Aslan uvm...

      Inhalt:

      Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der sechsarmigen Hydra auch der einäugige Zyklop, der die schöne Margianna angreift. Doch Sindbad rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie. Schließlich taucht der böse Magier Koura auf, und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

      -----------------------------------------

      Sindbad und das Auge des Tigers



      Originaltitel: Sinbad and the Eye of the Tiger
      Land: Großbritannien 1977
      Regie: Sam Wanamaker
      Drehbuch: Ray Harryhausen, Beverley Cross
      Buch-Vorlage: Beverley Cross

      FSK: ab 6 Jahren
      Laufzeit: ca. 112 Minuten
      Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Märchen

      Darsteller: Patrick Wayne, Taryn Power, Margaret Whiting, Jane Seymour, Patrick Troughton, Kurt Christian, Nadim Sawalha uvm...

      Inhalt:

      Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

      ---------------------------------------------

      Sindbad und der Kalif von Bagdad



      Originaltitel: Simbad e il califfo di Bagdad
      Landr: Italien 1973
      Regie + Drehbuch: Pietro Francisci

      FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: ca. 83 Minuten
      Genre: Action, Abenteuer, Fantasy,

      Darsteller: Sonia Wilson, Luigi Bonos, Leo Valeriano, Spartaco Conversi, Arturo Dominici uvm...

      Inhalt:

      In Bagdad, der größten Stadt des Orients, herrscht Aufruhr. Während das Volk hungert, verschleudert der geisteskranke Kalif die Reichtümer des Landes. Auch Sindbad wird enteignet, um die Kapriolen des Herrschers zu finanzieren. Sindbad bleibt nur ein Fetzen Papyrus, auf dem vermerkt ist, daß die andere Hälfte ihn zu einem reichen Mann macht, wenn er sie denn findet. So begibt sich Sindbad auf eine abenteuerliche Reise, um dieses Papyrus zu finden. Er benötigt sein ganzes Geschick und Gespür, um sich gegen die vielen Schurken zu behaupten und die zahlreichen Gefahren lebend zu überstehen. Und dennoch hat diese gefährliche Reise auch etwas Gutes, begegnet Sindbad doch der Liebe seines Lebens.


      weitere Sindbad Filme:

      Sindbad der Seefahrer (Sinbad the Sailor)
      USA 1947, Regie: Richard Wallace
      mit Douglas Fairbanks jr, Anthony Quinn

      Kapitän Sindbad (Captain Sindbad)
      USA 1963, Regie: Byron Haskin
      mit Guy Williams, Heidi Brühl

      Sindbad - Herr der sieben Meere (Sinbad of the Seven Seas)
      USA / ITA 1989, Regie: Enzo G. Castellari
      mit Lou Ferrigno, Alessandra Martines


      ---------------------------------

      Ach ja die guten alten Sindbad Filme. Wer kennt sie nicht. Die Kultfilme aus den 70zigern. Hab erst diese Woche 2 der alten filme bekommen. Mal sehen ob sie noch so gut sind wie früher! Was haltet ihr von diesen Werken??

      Waren damals sehr coole Filme meiner Meinung nach.:hammer:

      Quelle: zelluloid.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Da braucht man gar nicht viel zu sagen, außer KULT! Und obwohl die Filme schon unzählige Male im Free-TV liefen, kann man sie immer und immer wieder gucken. Genauso wie Zurück in die Zukunft und Indiana Jones, bin ich mit diesen Filmen groß geworden. Sie sind daher für mich unverzichtbar. ;)
      Ja, die Filme mag ich auch sehr gerne. Laufen ab und zu mal auf Kabel 1 im Nachmittagsprogramm. Die Monster in diesen Filmen finde ich cool, weil wie Samo schon gesagt hat, mehr Charme haben als heutzutage diese Computerspielereien. :P
      Kann mich aber leider nur an "Sindbads gefährliche Abenteuer" erinnern, wo Gestalten wie ein Pferdemensch oder ein blaues Monster mit mehreren Armen ihr Unwesen treiben.

      Sindbads siebente Reise



      Originaltitel : :The 7th Voyage of Sinbad

      Filmlänge : 85 min

      DVD Erscheinungstermin : 3. April 2000

      Herstellungsland : USA

      Produktionsjahr : 1958

      Genre : Fantasy , Abenteuer

      FSK : ab 12 Jahren

      Regie : Nathan Juran

      Darsteller : Kerwin Mathews, Kathryn Grant uvm.


      Filminhalt :


      Sindbad und seine Geliebte (Prinzessin Parisa) sind auf der Heimreise nach Bagdad, um dort zu heiraten. Auf der Insel Kolossa (in Griechenland) treffen sie auf einen Zauberer namens Sokurah, der von einem Zyklopen angegriffen wird. Mit Hilfe des Dschinnis gelingt ihnen jedoch die Flucht auf Sindbads Schiff. Leider geht die Wunderlampe dabei verloren.




      Fazit :


      Noch nen Klassiker den ich gerne sehe, spannender und unterhaltsamer Fantasy Film, mit für die Zeit damals sensationelle Effekte von Ray Harryhausen. Meiner Meinung nach auch der beste aller Sindbad Verfilmungen.


      8 / 10 Zyklopen
      Original von dracon
      Statt Kampf der Titanen hätte man doch auch ein Reboot der Sindbad-Filme machen können. Ich vermute mal, dass eine Fantasytrilogie hieraus einfach nur geil werden könnte.

      Hätte sich Bruckheimer damals statt Pirates of the Carribean für einen Sindbad-Film entschieden (mit Depp als neuen Sindbad versteht sich), dann hätten wir jetzt bereits eine neue Fantasy-Trilogie. ;)

      Nein im Ernst, der Seefahrer aus Tausendundeiner Nacht MUSS mal wieder auf der großen Leinwand in See stechen. Sollte Clash of the Titans an den Kinokassen überzeugen, dann stehen die Chancen dafür recht gut. Ein Reboot, das aber neue Geschichten aus dem Morgenland erzählen soll. Denn was Aufgewärmtes brauche ich hier nicht.

      Ein Traum wäre, wenn man nochmal die Stop Motion-Technik anwenden würde, aber das wird es wohl leider nicht mehr geben ... :grumble:

      Im Anfangspost fehlen noch diese Filme:

      # Sindbad der Seefahrer (Sinbad the Sailor)
      USA 1947, Regie: Richard Wallace
      mit Douglas Fairbanks jr, Anthony Quinn

      # Kapitän Sindbad (Captain Sindbad)
      USA 1963, Regie: Byron Haskin
      mit Guy Williams, Heidi Brühl

      # Sindbad - Herr der sieben Meere (Sinbad of the Seven Seas)
      USA / ITA 1989, Regie: Enzo G. Castellari
      mit Lou Ferrigno, Alessandra Martines
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bis "Das Auge des Tigers" sind alle Sindbad-Filme sehr empfehlenswert. Da ich auch ein kleiner Fan von Stop-Motion bin, schaue ich mir die Filme immer wieder gerne an.
      Insgesamt kann man der Reihe bis "Das Auge des Tigers" eine 7,5/10 Punkten geben, die restlichen Filme, die nach kamen, waren dagegen blass und farblos


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ich muss zugeben, dass ich die alten Sindbad Filme leidenschaftlich gerne schaue. Im Gegensatz zu den Neuverfilmungen, habe die richtig Klasse und sind auch beim 100sten Mal noch unterhaltsam.
      Ein großes Lob an die alten Regisseure, oder sind es doch die Schauspieler. Ich bin aber vor allem froh, dass es Seiten wie www.kabelfernsehen-berlin.net gibt.











      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MarekGlentz“ ()

      Sindbad mit einem modernen Haarschnitt, einem Trägerhemd und Schusswaffen. :trichter:

      Mit den klassischen Geschichten aus Tausendundeiner Nacht hat das natürlich nichts mehr zu tun. Dazu kommen ja noch die miserablen Effekte, für die Asylum mittlerweile bestens bekannt ist.

      :nono:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Im Anfangspost könnte man noch den Zeichentrickfilm reinpacken...

      Sinbad – Der Herr der sieben Meere
      * Originaltitel: Sinbad: Legend of the Seven Seas
      * Produktionsdatum: 2003

      und sonst gibt es noch eine Real Serie und eine Anime Serie...

      Sindbads Abenteuer
      * Originaltitel: The Adventures of Sinbad
      * Produktionsdatum: 1996–1998
      * Darsteller: Zen Gesner, Tim Progosh, Jacqueline Collen, George Buza, Oris Erhuero

      Sindbad
      * Originaltitel: Arabian Night Sindbad no BMken
      * Produktionsdatum: 1975–1976
      * Teile: 42


      Ausserdem gibt es einen Trailer zur Asylum Verfilmung

      Trailer

      Wann hört dieses Studio nur auf ?