AD Police

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blindedeye.



      Originaltitel: AD Police
      Land: Japan 1990
      Regie: Akira Nishimori, Hidehito Ueda, Takamasa Ikegami
      Drehbuch: Akira Nishimori, Takamasa Ikegami
      Manga-Vorlage: Toshimichi Suzuki
      Character-Design: Fujio Oda, Naoyuki Konno, Tooru Nakasugi

      FSK: ab 18 Jahren
      Laufzeit: 3 Episoden a ca. 27 Minuten
      Genre: Action / Science-Fiction

      Sonstige Informationen: AD Police ist das Prequel zu Bubblegum Crisis und Bubblegum Crash.

      Episoden:

      1. Voomer Wahnsinn
      2. Paradise Loop
      3. Ich möchte Medizin

      Inhalt:


      2027 Tokyo: Nach den großen Erdbeben ist Tokyo zu einem Ghetto geworden. Kriminalität, Mord und andere Verbrechen sind an der Tagesordnung. Boomer, künstlich gebaute Lebewesen, toben sich hier aus. Um dies langsam in den Griff zu bekommen, wurde die AD Police - Advanced Police gegründet. Der junge Polizist und Anfänger Leon McNichol hatte schon öfter mal mit Boomern zu tun und auch so seine Probleme. Nachdem sie einen Sex Boomer zerstört haben, der einen ihrer Partner getötet hat, soll Leon zusammen mit "Geena Marceau" an einem neuen Fall arbeiten. Leon soll einen erneuten Fall mit einem Sex Boomer untersuchen, der wieder erweckt wurde. Doch Leon hatte schon einmal mit diesem Boomer das Vergnügen...

      Durch die Entwicklung eines Hightech-Zugsystems hat die alte U-Bahn leider ihr Vertrauen verloren. Jetzt herrscht dort Drogenhandel und Prostitution. Eine Polizistin soll dort einige Morde untersuchen, die alle die selbe Handschrift haben. Den Nutten wurden die unteren Regionen teils zerfetzt oder ausgehöhlt. Bei ihren Recherchen kommt sie einer Vorstandschefin eines Konzerns auf die Schliche und diese hat sich ihre Sexorgane künstlich einbauen lassen. Leon soll die Frau bei ihrem nächsten Mord festnehmen....

      Der Polizist "Billy Farnworth" wird bei einem Einsatz von einem Boomer zerfetzt. Ein neues Projekt der Polizei macht einen Robocop aus ihm. Keine Schmerzen, unverwundbar und mit Hightech Waffen ausgerüstet. Seine Zunge und ein Teil seines Gehirns sind das Einzige was ihm geblieben sind und das ihn an einen Menschen erinnert. Doch Billy wird mit dem Ganzen nicht ganz fertig und beginnt Amok zu laufen. Als er auf seine alte Freundin Geena trifft, bittet er sie sein Gehirn zu zerstören bevor noch mehr passiert...


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Ich hab damals den Manga gelesen, der zusammen mit Ranma 1/2 und noch so nem Politik Manga in ner Compilation erschienen ist, das war sogar noch vor dem Manga Boom vor dem Jahre '97...
      Fand den bereits sehr hart! Wollte daher auch immer den Anime sehen...leider findet man den kaum und wenn dann für nen unsäglichen Preis von 20 Euro...das ist er mir dann doch nicht wert, dafür dass er, wie du gut ausgedrückt hast, angestaubt ist...
      Original von Blindedeye
      Ich hab damals den Manga gelesen, der zusammen mit Ranma 1/2 und noch so nem Politik Manga in ner Compilation erschienen ist, das war sogar noch vor dem Manga Boom vor dem Jahre '97...
      Fand den bereits sehr hart! Wollte daher auch immer den Anime sehen...leider findet man den kaum und wenn dann für nen unsäglichen Preis von 20 Euro...das ist er mir dann doch nicht wert, dafür dass er, wie du gut ausgedrückt hast, angestaubt ist...


      @Blindedeye

      Ich hab AD Police gestern für 15€ gekauft. Weil der Animeladen in Pforzheim alle DVDs los haben will. :goodwork:

      Original von Blindedeye
      Du Glückskeks du! :goodwork: Hast den dann sicher schon angesehen? dachte auch immer das wäre ein durchgehender Film und keine OVA! Hm...hoffentlich wird er hier auch noch etwas günstiger...ist ja auch ab 18, daher werd ich den wohl kaum auf Ebay finden.


      Ja klar hab ich mir AD Police angesehen. Deswegen hab ich heute morgen gleich mal nen Thread dazu aufgemacht.

      Du kannst den auch bei Amazon kaufen für ca. 19€. Aber würd sich nur lohnen bei einer Bestellung über 20€. Heute kam auch Bubblegum Crash bei mir zuhause an. Die Serie gehört ja auch zum AD Police-Universum.