Now and Then, Here and There

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Towlie.

      Now and Then, Here and There



      Originaltitel: Ima, Sokoni Iru Boku
      Enstehungsjahr: Japan 1999-2000
      Regie: Akitaro Daichi
      FSK: ab 16 Jahren
      Genre: Action, Drama, Fantasy, SciFi
      Laufzeit: 13 Episoden a ca. 30 Minuten

      HP -------------------------------------------> klick
      Weitere Bilder ---------------------------> klick
      Bei Amazon bestellen (41,89€) --->
      BBCode Amazon B0001UZQTE (Affiliate-Link)




      Inhalt:
      Shu, ein Junge aus einer japanischen Kleinstadt, sucht nach einem verlorenen Kendokampf sein Lieblingsversteck auf: Die Spitze eines Schornsteins auf einem verlassenen Fabrikgelände. Zu seiner Überraschung sitzt dort schon ein schweigsames Mädchen mit blauen Haaren und betrachtet den Sonnenuntergang. Es gelingt Shu nur herauszufinden, dass sie Lala-Ru heisst, bevor plötzlich die Zeit stillsteht. Aus dem Nichts tauchen furchterregende Kampfmaschinen auf und versuchen Lala-Ru zu entführen. Bei dem Versuch das Mädchen zu beschützen, wird Shu in eine seltsame Wüstenwelt katapultiert, in der die Menschen erbittert um das wenige vorhandene Wasser kämpfen. Shu landet in der gigantischen Festung "Hellywood", die vom wahnsinnigen Diktator Hamdo beherrscht wird. Er wird gefangen genommen und gezwungen einer Einheit von Kindersoldaten, die für Hamdos Armee kämpfen müssen, beizutreten. Dass Shu einen Ausweg aus dieser Situation finden kann, scheint mehr als unwahrscheinlich...
      [aniesearch.de]


      Meinung:
      Ich habe gestern mit der Serie angefangen und bin jetzt bin fast mit der Haelfte durch.
      Die erste Episode faengt sehr humorvoll an, was sich aber gegen Ende bereits aendert...
      Die Serie ist emotional, beklemmend und ziemlich hart....nichts fuer schwache Gemueter. Das mit den Kindersoldaten, die zu hirmlosen Sklaven eines machtgierigen Diktators ausgebildet werden ist dabei nur ein Punkt. Es handelt sich um eine finstere Endzeitserie, die sehr sozialkritisch ist. Nach den ersten Folgen war ich schon ziemlich deprimiert. Wer keine Lust darauf hat sollte besser gleich die Finger davon lassen ;)
      Nichts desto trotz bin ich sehr fasziniert von dem was ich bisher gesehen habe.
      Der Zeichenstil ist recht simpel gehalten. Dafuer gibt es immer wieder tolle Schattenbilder und perspektiven.
      Der Soundtrack ist sehr stimmig und passend gewaehlt.
      Bilder
      • now-then-here.jpg

        22,44 kB, 250×360, 351 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DarkTNT“ ()

      Original von Tomtec
      Die Inhaltsangabe liest sich wirklich gut.Hab auch schon ein paar positive Kritiken zu Now and Then, Here and There gelesen.


      dito, würd den auch gern mal sehn mich "schreckts" allerdings n' bisschen ab das man sich den nur auf jap. mit untertitel angucken kann :heulen: bin da einfach kein fan von ._.

      Also die Preise sind ja mal wieder krass, es wäre wirklich erfreulich wenn die Preise bei den Animes mal etwas humaner wären besonders die Preise von den Serien volumes sind ja nurnoch. :crazy2: :freaky:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee
      Also die Preise sind ja mal wieder krass, es wäre wirklich erfreulich wenn die Preise bei den Animes mal etwas humaner wären besonders die Preise von den Serien volumes sind ja nurnoch. :crazy2::freaky:


      Wobei sich inzwischen nur noch Gesamtausgaben lohnen.Weil für Now and Then, Here and There kosten die einzelnen Volumen bei Amazon 25€ das ist einfach zuviel.Die Box kostet da im Verhältniss ca. 35€ weniger.Da geb ich dir vollkommen recht Grafi:grins: .

      Auf jeden Fall eine tolle Serie mit einem wirklich überraschendem Finale, das mich mehrmals umgehauen hat! Was da alles passiert und wie schnell das geht...die Message des Anime passt auch in unsere heutige Gesellschaft wie kaum ein zweiter und vor allem die Problematik mit den
      Spoiler anzeigen
      Kindersoldaten
      und
      Spoiler anzeigen
      leeren Versprechungen von "oben"
      ...

      Sehr dramatisch, sehr traurig gegen Ende und mit einem tollen, melancholischen Ending Song! Wirklich empfehlenswert!
      Mit 40€ ist dies noch eine der guenstigeren Boxen. Ich habe die US Box, die noch eine englische Tonspur drauf hat, dann muss man keine Untertitel lesen ;) Außerdem hat die Box noch eine Bonus DVD und hat mich bei ebay 10€ weniger gekostet.
      Ich habe aber doch auf OmU geschaltet, weil es einfach stimmiger ist.

      Wie Blindedeye schon geschrieben hat...eine klasse Serie. In meinen Augen sogar herausragend.
      Es steckt viel Wahrheit drin, aber das ist nicht alles...der Unterhaltungswert ist auch enorm. Neben viel Dramatik gibt es immer wieder sehenswerte Actionsequenzen.
      hab now and then jetzt auch zuende geguckt und... 8o
      ist wirklich n' richtig krasser anime. traurig, spannend und auch ganz schön brutal mit ner krassen thematik die unglaublich traurig und erschreckend dargestellt wird.
      Spoiler anzeigen
      das schicksal von salsa fand ich richtig heftig, so als vergewaltigungsopfer der ganzen armee...

      zeichenstil und charaktder-design waren zwar nicht überragend oder besonderst detailreich.. trotz allem zweckmäßig und auch passend.

      sehenswerter anime :hammer:

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Towlie“ ()

    • Teilen