Big Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Big Wars



      Originaltitel: Kami utsu akaki kouya ni
      Land: Japan 1993
      Regie: Issei Kume, Toshifumi Takizawa
      Musik: Michiaki Kato
      Character Design: Satomi Mikiyura

      FSK: ab 16 Jahren
      Laufzeit: ca. 75 Minuten
      Genre: Action, Abenteuer, SciFi


      Inhalt:

      Wenige Jahre nach der Kolonialisierung des Mars trifft die Menschheit auf die Götter", eine nicht gerade freundlich gesinnte außerirdische Rasse, die sich gegen die Eindringlinge zur Wehr setzt. Denn in den Augen der Aliens sind die Menschen nur "Bazillen", die ausgerottet werden müssen. Doch auch die kleinsten Bakterien können gefährlich oder gar tödlich sein. So erhält schließlich Kapitän Akuh den Befehl, mit seinem Schlachtschiff "Aoba" den ungleichen Kampf gegen die Außerirdischen aufzunehmen, die noch kein Mensch vorher zu Gesicht bekommen hat.

      Bevor Akuh jedoch mit seinem hochmodernen Schiff in die Schlacht gegen die Basis der Aliens, genannt Hölle, ziehen kann, muß er noch herausfinden, welche Ziele der Geheimdienst des Mars wirklich verfolgt. Steht dieser wirklich noch auf der Seite der Menschheit, oder arbeitet er den sogenannten "Göttern" in die Hände. Hilfe findet der Kapitän bei seiner ehemaligen Geliebten Oberleutnant Darsa Kennigan. Doch auch sie zeigt schon erste Anzeichen einer Beeinflußung durch die Aliens. So beginnt ein fast aussichtsloser Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner..."

      -------------------------------

      Diesen Anime hatte ich mir vor Jahren mal auf VHS gekauft und hab ihn immer noch in meinem Besitz. Fand ihn damals eigentlich recht gut. Unterhalten konnte er mich aufjedenfall.

      Die Story wurde zwar sehr flach gehalten. Aber das wurde alles mit den Schlachten ausgeglichen. Big Wars ist ein Film für zwischen durch. Aber mehr leider nicht.

      6/10

      Quelle: animenewsnetwork.com, amazon.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()