Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben

      Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Bewerten 1
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (1) 100%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von The_Champ

      Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
      A Good Day to Die Hard (Originaltitel), USA 2013



      Studio/Verleih: 20th Century Fox

      Regie: John Moore

      Produzent(en): Tom Karnowski, Jason Keller, Larry Webster, Bruce Willis, Alex Young

      Drehbuch: Skip Woods

      Kamera: Jonathan Sela

      Musik: Marco Beltrami

      Genre: Action

      Darsteller:

      Bruce Willis, Jai Courtney, Amaury Nolasco, Cole Hauser, Sebastian Koch, Julia Snigir, Anne Vyalitsyna, Iván Kamarás

      Inhalt:

      John McClane ist zurück! In STIRB LANGSAM – EIN GUTER TAG ZUM STERBEN schlüpft Bruce Willis wieder in seine Paraderolle als New Yorker Polizist, der zufällig immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
      Dieses Mal ist der knallharte Cop in Moskau, um seinen Sohn Jack (Jai Courtney), der ihm über die Jahre fremd geworden ist, und den Russen Komorov (Sebastian Koch) zu retten, denen die russische Unterwelt im Nacken sitzt. Zusammen kämpfen sie gegen die Zeit, um einen gefährlichen Machtwechsel in Russland zu verhindern und stellen dabei fest, dass sie im Doppelpack unschlagbar sind…

      Kino-Start (D): 14.02.2013
      Kino-Start (USA): 14.02.2013

      Laufzeit: 97 Minuten






      In Rente will Bruce Willis seine Figur des Old School-Cops John McLane scheinbar noch lange nicht schicken.

      Quelle: filmspiegel.de/
      ________________________________________________

      Ich dachte mal, damit sich die Diskussionen um Teil 4 und dem möglichen weiteren Film der Reihe nicht überschneiden, eröffne ich einen separaten Thread dazu. Da es, wie in der News weiter oben steht, noch nicht offiziell ist, habe ich den Thread im Forum "Gerüchte" gestartet..

      Einerseits finde ich die Nachricht klasse, aber andererseits fände ich eine Vorgeschichte nicht wirklich prickelnd. Ich meine vor der Nakatomi-Affäre gab es im Leben von McClane nichts nennenswertes. Von daher wäre ein Sequel mir deutlich lieber.

      P.S. Wieso schreiben die den Namen des armen Polizisten auch falsch.. :freaky: :crazy2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Bitte kein Restart/Remake oder Prequel, das wäre das schlimmste was man der Reihe antun könnte, nur Bruce Willis kann McClane spielen, und es gab genügend Ableger der Marke Film: Falscher Ort zur falschen Zeit: siehe Alarmstufe Rot-Reihe, Sudden Death usw., da brauchen wir nicht noch einen. Wenn das Drehbuch und der Regisseur stimmt soll Willis ruhig einen 5.ten (aber dann wirklcih letzten!) Teil drehen, sozusagen sein letzter Fall vor dem Ruhestand, für jede weitere Idee wäre ich nicht zu begeistern!



      :headbash: :headbash: :headbash:

      Alles, aber bitte kein PREQUEL :headbash: Ich kann das Unwort nicht mehr lesen. Was haben wir, die Kinofans, getan, dass wir so mit den Vorgeschichten bis zum Erbrechen vollgestopft werden?
      Ach ja, vielleicht könnte man zeigen, wie John Holly kennengelernt und gegen den bösen zukünftigen Schwiegervater gekämpft hat...
      Oder, z.B. den Rosenkrieg zwischen den beiden McLanes. :grins:

      Sequels können von mir aus produziert werden, aber bitte bitte bitte keine Preqels mehr.
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkAnderson“ ()

      Ein Prequel zu Stirb Langsam will ich gar nicht haben! Ich liebe die Reihe und sehe mir alles an was den Namen Die Hard trägt, aber ein Prequel kann ich mir schwer bis gar nicht vorstellen! Besonders deshalb weil so ein Film wohl ohne Bruce Willis wäre.:heulen: Das geht schon mal gar nicht! Er ist John McClane!:goodwork: Sollte mir auch Stirb Langsam 4.0 gefallen (Wird bestimmt super!:] ) hätte ich also nicht`s dagegen irgendwann mal einen fünften Teil zu sehen. Ein Prequel wäre nicht so mein Fall!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Also ich find es ehrlich gesagt total schwachsinnig sich jetzt schon, bevor man überhaupt den 4. Teil gesehen hat bereits über einen 5. Teil zu diskutieren, das Dei Hard 4.0 erfolgreich sein wird, ist ohne Frage bereits jetzt schon klar, allerdings bezweifel ich noch ob er mit den ersten 3 Teilen mithalten kann auch wenn ich es natürlich hoffe, naja und falls es dann wirklich noch zu einen weiteren Teil kommen soll, bitte kein Prequel! :headbash:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Ein Prequel waere wirklich schlimm, es ist schon schlimm genugt das Arnie in "Terminator 4" ersetzt wird, egal durch wenn, Arnie ist der Terminator. Genau so, wer will schon irgendeinen Jungen als John McClane sehen? Willis ist McClane, McClane ist Willis, das ist seine Rolle, auch wenn er jetzt alt ist, Scheiss egal, er hat's noch immer drauf, also wenn ein fuenfter Teil, dann eine Fortsetzung oder gar nichts!!
      Ich bin auch gegen ein Prequel, aber ich glaube, dass die meisten, die hier reinschreiben den ersten Beitrag gar nicht erst gelesen haben. :rolleyes:
      Selbstverständlich wird es keinen "Stirb Langsam"-Film ohne Willis geben, ob Sequel oder Prequel, der Schauspieler wird nicht ersetzt. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Also in der TV-Movie ist ein aktuelles Interview mit Willis. Im Laufe des Interview fragt man ihn nach den 5. Teil und das meint er:

      tv-movie.de/Newsmeldungen.151.0.html?&detail=1481

      Jedoch ist es wie gesagt ein Gerücht, und mir ist es egal wie er zurückkommt hauptsache er kommt zurück!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von DarkAnderson
      :headbash: :headbash: :headbash:

      Alles, aber bitte kein PREQUEL :headbash: Ich kann das Unwort nicht mehr lesen. Was haben wir, die Kinofans, getan, dass wir so mit den Vorgeschichten bis zum Erbrechen vollgestopft werden?


      ganz einfach , solange WIR im übertragenen sinne ins kino maschieren und kohle für prequels bezahlen , solang wird man dieses konzept auch weiter verfolgen . schönen dank an george lucas der dieses phenomen erst richtig berühmt gemacht hat :tlol:
      Prequel NEIN !!!

      Restart NEIN !!! Da reicht mir schon das die schon Die Klapperschlange
      Neu Verfilmen.

      Sequel ja mit Molly (Holly) McClane und Samuel. L. Jackson.

      Das Wünsche ich mir.
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D
      Kann mich Rocky nur anschliessen. Wäre echt der Hammer, wenn es mit der Reihe weiter geht. Und in der heutigen Zeit, wo die Studio-Bosse anscheinend mehr Kohle locker machen für Fortsetzungen, und sowas immer seltener endet wie bei "Star-Ship-Troopers" oder "From Dusk till Dawn" wo die nachfolgenden Teile nah an der Schmerzgrenze liegen, können wir uns ganz gemütlich zurück lehnen, und warten was da kommt.

      Ich würde sogar soweit gehen, und versuchen einen jungen "McLane", heißt anderen Schauspieler und anderen Film-Namen, zu etablieren. Aber trotzdem mit dem Hintergrund der Die Hard Reihe. Ist aber nur so ne Idee.

      Wüsstet Ihr einen passenden, jungen Schauspieler, der die Rolle verkörpern könnte, wie z.B. Paul Walker ????

      auf bald



      *** Benjamin Gates forever ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „white-rabbit“ ()

      Original von white-rabbit
      Kann mich Rocky nur anschliessen. Wäre echt der Hammer, wenn es mit der Reihe weiter geht. Und in der heutigen Zeit, wo die Studio-Bosse anscheinend mehr Kohle locker machen für Fortsetzungen, und sowas immer seltener endet wie bei "Star-Ship-Troopers" oder "From Dusk till Dawn" wo die nachfolgenden Teile nah an der Schmerzgrenze liegen, können wir uns ganz gemütlich zurück lehnen, und warten was da kommt.

      Ich würde sogar soweit gehen, und versuchen einen jungen "McLane", heißt anderen Schauspieler und anderen Film-Namen, zu etablieren. Aber trotzdem mit dem Hintergrund der Die Hard Reihe. Ist aber nur so ne Idee.

      Wüsstet Ihr einen passenden, jungen Schauspieler, der die Rolle verkörpern könnte, wie z.B. Paul Walker ????

      auf bald





      *** Benjamin Gates forever ***






      Also bitte lassen wir diese Diskussion über einen jüngen anderen Schauspieler der McClane verkörpern soll :crazy2: Bruce Willis IST einfach John McClane aus und Ende! Naja auch wenn der 4.Teil wieder einmal überragend war, würde ich dennoch kein 5.Teil sehn wollen, ist schon so gut wie es bisher ist, Bruce hat gezeigt das er die Rolle immer noch drauf hat, aber langsam kommt er auch ins Alter und wenn wieder ein paar Jahre verstreichen bis ein 5.Teil kommt nimmt man ihn irgendwann die Rolle nicht mehr ganz ab...also find ich sollte man es bei den Klasse 4. Teilen lassen :hammer:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      ein sequell wäre wohl das beste aber auch eine staffel übergabe, da keiner weiss was johns sohn macht(vielleicht auch ein cop) oder eben seine tochter in die reihe weiterführt.
      in dem der 5 john als gefangenen zeigt. oder gar als "bösen"das (zbb eine verschwörung und eines seiner kinder manipulativ ihn jagt. .

      es gab auch ein saturn die hard game.
      youtube.com/watch?v=nxmFuQ2JAfk für den saturn wo seine tochter schon mitspielte.
      Würde mir auch weitere Teile wünschen , aber dann bitte mit Bruce Willis - Ein Die Hard Film ohne ihn wäre einfach nur Geldmache mit dem Namen . Es könnte ja ein guter Film werden , aber mit sicherheit kein 100%iger Die Hard - man würde die Abwesenheit von McLane einfach zu sehr spüren . Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre das die einen Film mit Zeus machen - dann sollten sie es aber auch nicht Die Hard 5 nennen , sondern sowas wie Die Hard - The Zeus Story .
      Ein Prequel oder sowas wär auch nicht so toll - Die sollen einfach einen weiteren normalen Teil machen und gut ist .
      Ich hoffe jedenfalls , das noch ein weiterer Teil kommt .
      Bitte kein John McClane: The Early Years (ich kann nicht glauben, dass ich das überhaupt schreibe :freaky:). Das wäre einfach nur dämlich und uninteressant...

      Einen fünften Teil brauch ich nicht. Das Prinzip der Reihe ist jetzt schon sehr ausgelutscht und ich bezweilfe, dass sie noch mit einer Story aufwarten können, die etwas Neues bringt. Allerdings lasse ich mich gerne überraschen :P
      Original von Darth Maul
      Also ich habe 4.0 noch nicht gesehen aber wenn der gut ist (das sieht ganz da nach aus wenn man sich den Trailer dazu anschaut) dan wäre genial wenn es noch einen 5.0 geben würde!!!


      Also '5.0' ist ziemlich unwahrscheinlich. Zwei Mal ne Computerstory fände ich nicht gut..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ein (letztes) Sequel würde ich mir auch noch wünschen. Bei einem Prequel z.B. würden meine persönlichen Ansprüche allerdings gleich in den Keller fallen! Ich würde mich auch freuen, wenn Len Wiseman wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde. Allerdings fände ich es toll, wenn er sich zunächst einmal dem dritten Underworld Film widmen würde und man unterdessen an einem guten Drehbuch für einen fünften Die Hard Film arbeitet. Ein hinterhergeschmissenes Sequel will ich schliesslich auch nicht haben. Danach sollte aber wirklich Schluss sein. Und deshalb auch wäre es angebracht, wenn man sich mit dem finalen Teil etwas Zeit lässt, sodass auch etwas anständiges dabei herauskommt. Wäre doch zu schade, wenn der letzte Ableger dann ein Reinfall wird, wo doch der vierte Teil so ein herrliches Kinoerlebnis war.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans