Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

      Bewertung 11
      1.  
        7 (1) 9%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (2) 18%
      4.  
        6 (1) 9%
      5.  
        9 (5) 45%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 18%
      10.  
        1 (0) 0%




      Originaltitel: Toki wo Kakeru Shoujo
      Land: Japan 2006
      Regie: Mamoru Hosoda
      Drehbuch: Satoko Okudera

      FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: ca. 100 Minuten
      Genre: Fantasy, Romanze

      Inhalt:


      Makoto Konno ist eine ganz normale 17-jährige Schülerin, die sich nicht entscheiden kann, was sie aus ihrem Leben machen soll. Am liebsten wäre es ihr, wenn der Sommer niemals endete und sie weiter mit ihre beiden Freunden Kôsuke und Chiaki Baseball spielt. Doch dieser eine Sommertag hält eine besondere Überraschung für sie bereit: Plötzlich erhält sie die Fähigkeit, kreuz und quer durch die Zeit zu springen. Sie nutzt ihr neues Talent dazu, widrige oder peinliche Situationen ungeschehen zu machen; aber mit jedem Sprung gerät ihre Welt etwas mehr aus den Fugen...



      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Original von DarkTNT
      So sieht die koreanische SE aus.



      Zu kaufen bei Yesasia fuer ~26€ ---> klick


      8| sieht sehr schick aus diese koreanische SE. Die verschiedenen Farben passen jeweiles sehr gut. Warum in Gottesnamen bekommen wir in Deutschland nie so eine tolle Edition.:heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Habe mir die DVD bestellt, nachdem im Netz und diversen Zeitschriften unglaublich positive Kritiken "für einen Anime" vorhanden waren...und es hat sich wirklich gelohnt!

      Zuerst einmal die Story:
      Sagenhaft! Mit wirklich einfachen Mitteln wird eine schöne Mischung aus SciFi, Comedy und Romanze erzählt. Drei Freunde (2 Jungs und ein Mädchen) gehen auf den Schulabschluss zu und sind mit ihrem erwachsenwerden bzw der Zukunft konfrontiert, da erhält das Mädchen die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen. Mehr will ich hier nicht verraten.

      Die Charaktere:
      Auch hier wieder TOP! Ich habe selten solch sympathische Figuren in einem Anime Gesehen.

      Die Zeichnung/Darstellung:
      Die Zeichnungen mögen auf manche zu schlicht wirken, aber ich finde vor allem die Bewegungen sind wirklich super gemacht und lassen einen manchmal vergessen, dass man einen Zeichentrickfilm schaut. Besonders gelungen sind imho die Hintergründe. Ein echtes Feuerwerk für die Augen!

      Fazit:
      Ein schöner, ruhiger Film, der eine ganz besondere, eigene Atmosphäre schafft und trotz wenig Action einer meiner neuen Anime-Lieblinge ist.

      9/10 Wallnüssen
      So, endlich auch diesen viel gepriesenen Animestreifen gesehen.

      Kann nur sagen dass ich begeistert bin und vor allem die von Jigen bereits erwähnte besondere Stimmung des Films gepaart mit dem schlichten aber einprägsamen Stil erzeugt ein sehr eigenes Filmgefühl. Die Story ist an sich nichts besonderes, eine weitere Art von Zeitreisegeschichte. Dieses mal aber ohne apokalyptische oder zeitkontinuums-bedrohende Ausmasse, sondern klein und intim, erzählt aus der Perspektive eines Teenagermädchens mit all ihren Problemchen und Turteleien.

      Man kann sagen dass alles in diesem Film schlicht gehalten wurde. Vom optischen Stil bis zum Soundtrack und ich denke gerade diese konsequente Umsetzung verleiht dem Film das gewisse Etwas.

      Fazit:
      Schön und faszinierend. 8/10 zwölfstündigen Karaokesessions! ;)
      Anschauen und sich davon anstecken lassen!
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed

      Dieses mal aber ohne apokalyptische oder zeitkontinuums-bedrohende Ausmasse, sondern klein und intim, erzählt aus der Perspektive eines Teenagermädchens mit all ihren Problemchen und Turteleien.


      Ich fand auch, dass das wirklich eine schöne Herangehensweise war in dem Film. Ich habe die Deluxe Edition DVD, da ist auch ein Heft dabei wo noch ein paar Hintergründe zur Romanvorlage stehen - hast Du die auch? Die Info zu Makotos Tante war da echt hilfreich meiner Meinung nach
      Spoiler anzeigen
      Sie war nämlich in der Geschichte das erste "Mädchen das durch die Zeit sprang"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jigen“ ()

      Auch ich habe letztens diesen Film gesehen....

      Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und aufgebaut - und das Mädchen Makoto ist so sympathisch, dass man mit ihr gleich mitfiebert.

      Schön erzählte Geschichte. Es ist keine Geschichte, die weiss der Himmel was erzählt - aber sie ist ruhig, schlicht und einfach gehalten. Sie erzählt alles und der rote Faden zieht sich problemlos durch den ganzen Film.

      Schade fand ich aber, dass der Schluss nicht weiterging :)! Es hätte von mir aus ein kleines bisschen weitergehen können, aber auch so ist der Schluss schön gewesen. Mich haben aber einige Stellen zum Schmunzeln gebracht, vor allem wegen
      Spoiler anzeigen
      Makotos Sturheit. Oder am Schluss, wo sie drauf wartet, eine Liebeserklärung zu bekommen und dann keine bekommt :D


      Schön gezeichneter Film!
      Auch ich bin heute in den Genuss dieses Film gekommen und kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen:
      Symphatische Charaktere, Humor, Witz, Ernsthaftigkeit.. ein toller bunter und gelungener Mix.

      Der Hintergrund von Makotos Tante ist gut zu wissen, danke Jigen!

      Was ich genau von dem Film halte, entnehmt ihr aus Jigens Kritik.

      09 von 10 Walnüssen!
      Biollante.
      Original von DarkTNT
      Eine Realverfilmung ;(
      Der Teaser sieht ziemlich mies aus ---> klick


      Das sieht schon ziemlich schlecht aus, finde ohnehin diese 1 zu 1 Realverfilmungen sollte man unterlassen.

      Muss mir jedenfalls bald mal wieder den Anime ansehen, damit ich diesen Teaser aus dem Gedächtnis löschen kann. :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      der anime ist wirklich schon , hollywood könnte das thema auch als täglich grüsst das murmel tier 2 verfilmen.
      da bei kommt es nicht auf die geschichte an sondern ehr auf die situationen.
      zumal die geschichte ja wie man dem booklet entnehmen kann in japan kult ist. zumal der anime ja son eine fast fortsetzung ist

      zumal es im anime immer scenen zum lachen gibt, , obwohl kaum eine handlung statt findet, es ist einfach das leben.

      und die kleinen entscheidungen die eben alles verändern können.


      die realverfilmung ist nicht so farb intensiv und hätte wohl ehr ein westlicherfilm seien können.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung 11
      1.  
        6 (1) 9%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (1) 9%
      4.  
        9 (5) 45%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (2) 18%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (2) 18%
      10.  
        1 (0) 0%