Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Bewertung für "Death Note" 17
      1.  
        7/10 (1) 6%
      2.  
        4/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (10) 59%
      4.  
        6/10 (0) 0%
      5.  
        9/10 (2) 12%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        2/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        8/10 (3) 18%
      10.  
        1/10 (1) 6%


      Basierend auf dem Mange von 2002-2007 (insgesamt 12 Bände)

      Originaltitel: Death Note
      Enstehungsjahr: 2006/2007
      Genre: Fantasy, Mystery
      Land: Japan
      Länge: 37 Episoden (je ca. 23min.)
      Regie: Araki Tetsuro
      Produktion: Madhouse, Nippon Television
      DVDs: Bis jetzt nur in Japan erschienen

      Offizielle HP -------------------> klick

      Trailer auf Youtube ----------> klick

      Mangas auf Amazon.de ---> klick


      Realverfilmung: 2 Filme, Diskussion im Forum ---> klick


      Inhalt:

      Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Todesgott Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch stirbt, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt und dessen Gesicht man sich dabei vorstellt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher ausradiert und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur sehen kann, wer das Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

      Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur.

      So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira gegeben wurde, L, der japanischen und internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität Kiras zu lüften, muss Light den wahren Namen Ls herausfinden. Es gelingt ihm, in die Ermittlungen der Polizei in Kiras Fall mit Ls ausdrücklicher Genehmigung einbezogen zu werden. Als Misa Amane, einem Popsternchen, ebenfalls ein Death Note in die Hände fällt, benutzt sie es, um Kira zu unterstützen. Dabei stellt sie sich allerdings weit weniger geschickt an, als Light es gern sähe, so dass er versucht, sie zu stoppen, ehe sie nützliche Hinweise an L liefern kann.
      (wikipedia)

      ----------

      Viel kann ich zur Serie noch nicht sagen, da ich erst 3 Folgen gesehen habe.
      Allerdings bin ich jetzt schon äußerst begeistert. Sie Serie ist düster und vor allem spannend gestaltet.
      Ich hoffe nur, dieses hohe Niveau kann bis zum Schluss aufrecht erhalten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkTNT“ ()

      Die Serie ist echt der hammer! Am Anfang war ich noch recht skeptisch, ob sich das Niveau der Serie halten kann, aber das tut es!
      Ich bin momentan bei 26/37 Folgen. Ich empfehle jeden bis mindestens Folge 25 zu schauen.
      Spoiler anzeigen
      Ab da gibt es eine Wende und es wird quasi ein neuer Teil der Geschichte eingeleitet. Wie die qualitativ ist, kann ich noch nicht sagen. Hab sie noch nicht zu Ende geschaut.

      Die Serie ist unbedingt empfehlenswert. Nach langer Durststrecke im Anime Bereich endlich mal wieder etwas, was mir zusagt.
      Die Real-Filme hab ich noch nicht gesehn, werd ich aber bald nachholen.

      Grüße Raven
      Ich habe mir alle 13 Manga-Bände angesehen und ließ mich sehr schnell von Death Note fesseln. Die Realfilme sind wider Erwarten sogar richtig gut geworden! Bin mal gespannt, was Hideo Nakata aus dem geplanten Spinoff macht.

      Bin jetzt bei Episode 31.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ dorffame“ ()

      Gerde wo ich ein Thead von dem Manga aufmachen wollte^^.

      Ich kenne nur den Manga. Hab mir Band 1 im April gekauft und gleich verschlungen. Bin echt begeistert von diesem Manga, und das schon bei dem ersten Band, das ist bei mir sehr selten, der einzige Manga wo ich schon beim ersten Band so begeistert war ist "Neon Genesis Evangelion".
      "Death Note" ist wirklich sehr spannend und hat mich schon nach einigen Seiten gefesselt. Man kann mit dem lesen gar nicht mehr aufhören so spannend ist es. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, und das ganze wird mit hervorragenden Zeichnungen erzählt. Band 2-5 hab ich mir natürlich dann gleich zugelegt und ebenfalls verschlungen. Nur Band 5 war etwas schwächer als die anderen, aber das Ende war wieder sehr spannend. Band 6 kommt im Juni, ich kann es kaum erwarte, "Death Note" macht einfach süchtig^^.

      An dem Anime hab ich keine große Interesse, ich kann mir auch nicht vorstellen das der genau so fesseln kann wie der Manga.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      Ich verstehe nicht warum hier kaum jemand schreibt O.o.
      Vllt ist der Thread zuweit untergegangen :P

      Mitunter einer der allerbesten Animes die ich je gesehen habe, ich besorge mir auch regelmäßig die Mangas dazu.

      Der Anime hat eine geniale Story und es wird unheimliche Spannung aufgebaut, so das man am liebsten alle 37 Folgen nacheinander anschauen möchte!
      So eine unglaubliche Story, auch das Ende ist gut, alles in allem kriegt der Anime 10/10 Punkten von mir (nur weil 10 Maximalgröße ist^^).

      MFG, cya, cu, Sayonara
      Sweeney Todd is waiting...
      Na ja, ich mag den Anime nicht besonders.
      Er hat einen unglaublich starken Anfang, netter Spannungsaufbau, sympathische Charaktere und die Musik stimmt auch, aber nach der sechsten Folge wird der Anime von Episode zu Episode einfach immer schlechter, ich kann es kaum glauben, dass ich meine Zeit mit den 37 Episoden von Death Note verschwendet habe.
      Schade, er hatte eine Menge Potential, aber offensichtlich hat er es nicht genutzt
      Spätestens ab der Folge in der Misao (?) dazukommt kann man den Anime völlig abschreiben.
      Death Note lizenziert ?


      Jaden27
      AW: Eure Fragen an OVA Films
      177
      Wie schaut es mit Death Note aus?
      Ist da schon was bekannt ob es bei uns raus kommen wird ?


      OVA FILMS
      Externer Moderator
      AW: Eure Fragen an OVA Films
      Zu 177) Death Note ist mittlerweile doch lizenziert. Aber nicht von uns. Dürfte aber in naher Zukunft bekannt gegeben werden, wer den Titel in Deutschland bringt…


      Quelle

      Da bin ich mal gepannt wer es raus bringt


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Ich könnte mir diese hier gut vorstellen

      Light - Ole Pfennig

      L -

      Ryuk - Thomas Wolff

      Soichiro - Klaus-Dieter Klebsch

      Misa - Shandra Schadt


      Bei L - wüsste ich einen sprecher nur lebt dieser leider nicht mehr seit
      Juni 2007


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      Vielleicht könnte Sebastian Schulz L hinbekommen... Auch, wenn ich ihn eher in energischen Rollen kenne...

      Wäre allerdings alels unwichtig, wenn zufällig Tokyopop der Inhaber der Lizens ist... Wäre logisch, weil, die ja für gewöhnlich ihre Mangaserien auch auf DVD brigen... und dazu dann der Text:

      22.01.2008
      TOKYOPOP DVD-Programm

      TOKYOPOP hat sich aufgrund der aktuellen Marktlage im Anime-DVD-Bereich dazu entschlossen, vorerst keine neuen Serien mehr zu starten. Die bereits angekündigte Serie Rozen Maiden – Träumend wird daher nicht erscheinen. Jedoch werden alle bereits laufenden Serien selbstverständlich zu Ende geführt.

      Die rasant weiter ansteigenden Zahlen illegaler Downloads, die eindeutig belegen, dass das Interesse an Anime bei den jungen Mediennutzern enorm groß ist, haben die Verkaufszahlen legal verbreiteter Anime-DVDs in den letzten Monaten zunehmend in Bedrängnis gebracht. Vor diesem Hintergrund will TOKYOPOP über alternative Vertriebsmodelle für Anime im deutschen Markt nachdenken. Die DVD erscheint in diesem Zusammenhang aber nur noch bedingt als das Trägermedium der Zukunft. Aus diesem Grund hat sich TOKYOPOP eine Denkpause verordnet, um in Ruhe über weitere Schritte entscheiden zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yarik“ ()

      Es ist einige Jahre her, dass mich ein Anime so heftig gefesselt hat. Ich hab' die Episoden fast alle auf einmal durchgesuchtet. Allerdings lässt die Qualität bei der sogenannten Wende stark nach. Alles wirkt nicht mehr so kompliziert gestrickt und manches ziemlich aus der Luft gegriffen. Aber egal, allein für die starke erste Hälfte der Serie lohnt es sich.
      Ich frag mich sowieso, was das mit der Zweiten Hälfte soltle.. die "Wende ist in Episode 28 oder so? ..Da waren noch 10 Episoden, für den rest... Mal zum Verhältnis: Folge 1- Wende umfassen 6,5 Mangas. Die restlichen paar Foglen umfassen ca 5,5 Mangas... Also eigentlich fast den geichen teil, ahben aber nur halb so viele Episoden... Das hätten sie besser ausbauen können... Aber egal... Ich fands auch so schön^^