Columbo zu alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

      Columbo zu alt

      Sacht mal, hatten wir nich mal ein Columbo-Thread???

      Diese Meldung ist zwar schon älter, regt mich aber immer noch tierisch auf. Der hat doch nun wirklich noch viele Fans, und die Rolle kann man auch noch als 80Jähriger überzeugend spielen. Warum gönnen die ihm keine Finale Folge ! :crazy2:

      Quelle: Berlinonline.de

      Nie wieder Columbo!
      US-Bosse rangieren TV-Star Peter Falk (79) aus
      Seine Markenzeichen: ein verbeulter Peugeot, ein träger Hund, ein zerknitterter Trenchcoat und Zigarrenstummel im Mund. 35 Jahre brachte Peter Falk als Inspektor Columbo Verbrecher zur Strecke. Doch jetzt ist Schluss - US-Bosse rangieren den Ermittler aus. Zu alt!
      Dabei hat der Krimi-Veteran, der im September 80. feiert, schon vor langer Zeit das Drehbuch für eine neue (und potenziell letzte Folge) des Dauerbrenners abgesegnet. Doch keiner will das Geld für "Columbo: Hear No Evil" rausrücken. Produzent Charles Engel: "Wir haben die Folge allen großen TV-Anstalten angeboten, doch sie wollen keinen Film mit einem Helden, der 80 Jahre alt ist."

      Wie so viele Stars in den USA fällt nun auch Peter Falk dem Jugendwahn zum Opfer. Dabei ist der Mann im Knautsch-Mantel auf dem internationalen Markt immer noch ein Zugpferd und auch Sender meldeten ihr Kaufinteresse an. Doch was sie für die Ausstrahlung bezahlen wollen, deckt nicht die Produktionskosten. Somit ist und bleibt die Folge "Columbo - Die letzte Party" aus dem Jahr 2003 seine wirklich letzte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Ohhh wirklich schade, ich schaue mir Columbo jeden Sonntag mit meiner Familie auf Super RTL an. Die Sendung ist echt genial, mit zahlreichen Gast-Start bzw. Mördern wie Donald Pleasence, Leslie Nielson, Leonard Limoe und Peggy von Al Bundy. Ich frag mich wieso Falk noch keinen Oscar bekommen hat. Meiner Meinung nach hätte es immernoch drauf in den alten Mantel zu steigen, und seine Zigarre anzuzünden.

      Oh ja an die Folge von 2003 kann ich mich noch erinnern als er diese jungen ******löch** in Kitchen gebracht hat.

      Das einzige was micht nerft sind die glaube ich 5 verschiedenen Synchonsprecher.

      Au hört zu, Anthony Hopkins alias Hannibal Lecter wäre doch der Ultimative Gast-Mörder oder?
      Echt das letzte, warum sollte er mit 80 nicht ueberzeugen koennen? Die Produzenten sollten sich mal Clint Eastwood oder Paul Newman anschauen, die sind auch ziemlich alt und trotzdem noch teilweise im Buissness. Columbo haette eine finale Folge verdient, denn Columbo ist Kult seit 30 Jahren schon.
      Hab Columbo früher immer gerne geguckt. Einfach Schwachsinn, dass sie ihm keine Finale Folge gönnen. Wenn er von sich aus sagen würde, dass er das nicht mehr schafft, wäre das vollkommen in Ordnung. Aber jemanden den Dreh nicht zu ermöglichen, nur weil derjenige eine bestimmte Altersgrenze überschritten hat für mich schon fast erniedrigend... Für einen älteren Schauspieler ja keine Kohle ausgeben, weil es ja noch so viele junge, absolut talentfreie Schauspieler gibt, die man voll und ganz unterstützen muss... :headscratch::crazy2:
      Schade :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunday“ ()

      vielleicht gibt es ja einen kinofiln bzw remake , mit ben stiller als Columbo , entweder ein prequel oder er ist der sohn :freaky:, oder der neffe :freaky: :nono:.
      und muss den tod des echten Columbo aufklären(wo bei er als mörder bestimmt auch gut wäre Columbo :freaky:)
      aber es ist schade aber irgendwie ist kein platz mehr für Columbo in der welt von csi, wo zu noch leute befragen.
      aber das machte eben die stories aus das man wusste wer der mörder ist der sich immer 100% sicher war davon zukommen, und dann kommt noch so ein cop der bestimmt nicht mal ahnung von irgend was hat. und sie dann doch einbuchtet :D.
      ist eben das gleiche wie madlock, der junge menschen dahin bringt wo sie hin gehören ins gefängnis..


      "ich hätte da noch eine frage:" :tlol:
      Hab ich früher auch gern und häufig geguckt. Aber leider laufen alle seine Fälle immer nach Schema F ab: Während der Ermittlung trifft er irgendwann auf den Mörder und weiß in diesem Moment sofort 'Der issis!'. Den Rest der Folge verbringt er damit, es ihm nachzuweisen. Ein Konzept, was in Deuschland auch von "Derrick" übernommen wurde.
      Ich finde es nicht schlecht, daß "Columbo" in Rente geht und für was neues Platz macht.
      http://www.lastfm.de/user/zweigl22
      Passt vielleicht nicht ganz rein aber ich wollte mal loswerden das ich es genial finde vom ZDF das die immer Freitag oder Samstags alte Columbo Folgen zeigen. Ohne Werbung. Leider bisschen spät. Dem Mann beim ermitteln zu zusehen macht in Zeiten von CSI und sonstigen Technik Mord Gedöns richtig Spaß. Columbo hält es hier wie Rambo im zweiten Teil als er meinte: Die beste Waffe ist der Verstand. Jeder der noch nie eine Folge Columbo gesehen hat sollte das schnellstmöglich nachholen. Überragend Peter Falk.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
    • Teilen

    • Ähnliche Themen