Patlabor 1 - Der Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Patlabor 1 - Der Film



      Originaltitel: KidM keisatsu patoreb GekijMban
      Jahr: Japan 1989
      Regie: Mamoru Oshii
      Produktion: Shin Unozawa, Taro Maki, Makoto Kubo
      FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: 100 Minuten
      Genre: Action, Science-Fiction, Anime

      Inhalt:


      "Ein Jahr vor der Jahrtausendwende: Hochentwickelte Roboter, Labors genannt, nehmen den mobilen Einsatztruppen der Polizei die Drecksarbeit ab. Doch Tokios Unterwelt hat bereits begonnen sich zu wehren und mobilisiert all ihre kriminelle Energie, um die Labors auf ihre Seite zu ziehen. Als immer mehr abtrünnige Labors die Stadt in Panik versetzen, greifen die Patlabor-Cops Noah Izumi und Azuma Shinohara ein. Was sie entdecken, scheint zunächst so unglaublich, daß sie an ihrem Verstand zweifeln: Ein tödlicher Virus, der die achttausendköpfige Labor-Bevölkerung auslöschen soll, hat sich übertragen und droht nun die gesamte Stadt zu verseuchen. Als sei dies nicht schon genug, nähert sich gleichzeitig ein Taifun nie gekannten Ausmaßes der Stadt. Es beginnt ein erbarmungsloser Kampf um Tokio und ein Vernichtungsfeldzug gegen die Quelle des Übels, das Babylon-Projekt. Es scheint als ob Tokio der totalen Vernichtung preisgegeben sei..."



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Endlich konnte ich mal Patlabor anschauen. Ein Film, der leider in Deutschland Out Of Print ist. Aber ich hab ihn auf Original-DVD.;)

      Auch so ein Kutlfilm schlechthin. Man merkt aufjedenfall das Mamoru Oshii (Ghost in the Shell) damals schon das Talent gehabt hatt. Großartige Bilder und Szenen.Mit einem ebenso genialen Score zu kombinieren. Die Characterzeichnungen können sich immer noch sehen lassen. Auch wenn der Film schon 15 Jahre alt ist.

      Der Erzählfluß der Story war von Anfang bis Ende sehr spannend. Das Gesamtbild von Patlabor ist einfach richtig düster wie bei Ghost in the shell. Werd mir aufjedenfall nächste Woche den 2ten teil kaufen müssen. Das ist mal sicher


      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Hab den auf Video... leider ist es schon ziemlich lange her als ich den das letzte mal gesehen habe aber ich kann mich noch erinnern, dass ich den ganz gut fand... mehr aber auch nicht. Sehen würde ich den Film trotzdem gerne nocheinmal, habe aber keinen Videorecorder mehr... ^^

      Denke, dass eine Bewertung so um die 7 von 10 Punkten liegen würde. Vielleicht kauf ich ihn mal bei ebay auf DVD. =)

      Den zweiten habe ich glaube auch auf Video... weiss davon leider gar nichts mehr. ^^
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation