Angepinnt Suche Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ash.

      Hey hey,

      Mein erster Post hier und gleich eine Frage die mich seit langem qäult.

      Ich suche nach einem Anime/Manga der vor langer Zeit (2 Jahre?) in der Vox Anime Night
      lief, ich hab leider nur den ersten Teil davon gesehen und würde gerne den Namen der Serie wissen um mir endlich den Rest anschauen zu können.

      Da das ganze schon etwas sehr lang her is kann ich mich nur noch an Bruchstücke erinnern, was die Sache nicht grad einfacher macht, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

      Die Serie spielt im alten Japan/China und es geht um einen Samurai der in eine Stadt kommt und dort von einer hohen/wichtigen person als bodyguard angeheuert wird.
      Aus irgendeinem Grund wird später ein Kopfgeldjäger (ein Ninja) auf ihn angesetzt und die beiden kämpfen in einem nebligem Wald.
      Außerdem gab es in der Serie einen zweiten, ich weis leider nichtmehr ob es ein Samurai oder ein Ninja war, der eigentlich kein Feind von dem oben genannten Samurai ist, allerdings auch kein Freund, die zwei bekämpfen sich und versuchen sich zu töten jedoch hegen die beiden keinen hass gegen den jeweils anderen.
      Soweit ich weis kam es zwischen den beiden auch zu einem Kampf in einer Bar, ich weis allerdings nicht ob das ein Kampf vom Samurai gegen die Leute aus der Bar, oder ein Kampf zwischen dem Samurai und dem Zweiten war.
      Eine weitere Szene an die ich mich erinnern Kann ist eine art japanisches Puff, in dem eine junge Frau zur prostitution gezwungen wird (die Rolle der Frau kenn ich nichtmehr, aber war eine wichtige), jedenfalls wird sie von dem Samurai gerettet.

      Okay alles ziemlich konfus, ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, ich fand die Serie damals verdammt spannend nur hab ich leider nie die restlichen Teile gesehen und den ersten fast vergessen.

      Mfg

      Suche Anime - Thread

      Hi,

      ich such nach einem anime den ich mal vor jahren auf vox gesehen habe. teilweise.

      In dem film lassen sich menschen ihre köpfe/oberkörper auf kampfroboter pflanzen, es kämpfen glaube ich sogar kurz 2 freunde gegeneinander.

      Einer noch mensch, der andere roboter/mensch.

      mehr weiß ich nicht, außer das es echt freaky war. :D
      das ist es leider nicht.

      ich probier noch erinnerungen zusammenzukratzen... :D

      2 männliche freunde streiten sich, der eine hat shcon seinen roboterkörper und jagd seine alten freunde (?)

      der mensch sagt das er die menschen verraten hat und das er sich mal angucken soll usw. dann rastet der andere aus.

      der roboterkörper ist lang und schlank und der menschenkopf sieht klein drauf aus.

      es gibt auch eine richtige armee von solchen menschrobotern.

      ich glaube es war ein mehrteiler und es dürfte schon ausm neuen jahrtausend sein.

      das szenario war eine moderne, dreckige stadt, aber nix total futuristisches.

      :gruebel:
      Gibt es denn irgend nen Anime /Manga ,der sich zu Zeit empfehlen lässt.
      Mir hat bisher Prinzessin Mononoke , das wandelnde Schloss und besonders Escaflowne gefallen .ich such was in der Art von Escaflowne,aber alle Empfehlunge sind gerne angenommen . Hob irgendwie wieder Lust auf nen guten Manga,aber keinen Überblick,was der Markt zur Zeit her gibt. :(
      :stern:
      @ Mikexxx

      Wenn es aus dem Fantasy Bereich kommen soll

      Nausicaä - Aus dem Tal der Winde ( sehr zu empfehlen )
      Die Chroniken von Erdsee ( Nicht der beste Ghibli, aber auch nicht so schlecht )
      Guardian of the Spirit ( Sehr gute Serie )




      @ Tenk

      Hattest du eigentlich die Serie noch gefunden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

      Original von Mikexxx
      thx tony, hab alle 3 mal gegooglet , hat mein Interesse geweckt :goodwork:. es dürfen aber auch gerne noch mehr Tips her .


      wie Ao$hi schon sagte "Code Geass", kann ich auch empfehlen, der war wirklich sehr spannend mit einigen Wendungen.

      Manche haben zwar keine Deutsche Synchro aber ich empfehle sie trotzdem.

      Death Note
      Claymore
      neon genesis evangelion
      Wolverine
      Kore wa Zombie Desu ka?
      Gosick
      XXX Holic
      Black Lagoon
      Beelzebub
      Chrome Shelled Regios
      Detective Conan
      Cowboy Bebop
      Highschool of the Dead
      Hellsing OVA

      Und bei Filme "Das Mädchen das durch die Zeit sprang".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      ich würde vielleicht

      Kimi Ni Todoke

      noch empfehlen wenns was in richtung liebesgedöhns sein darf

      ansonsten vielleicht noch

      Soul Eater

      Shikabane Hime Aka
      Shikabane Hime Kuro

      To Aru Majutsu no Index

      wenns mehr in richtung action gehen soll

      und comedymäßig fand ich in letzter zeit

      Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai

      noch ganz gut... ansonsten hat grafspee schon die besten mit aufgezählt wobei Beelzebub wirklich sehr zu empfehlen ist ^^

      ist allerdings keiner mit deutscher syncro dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Instinct“ ()

      hab heute im Mediamarkt King of Thorns und ne Komplettbox von Garden of sinners gesehen ,weiß einer wie die sind ,oder soll ich die Finger weg lassen.


      Ich hab da aber noch ne Anime serie in erinnerung ,da hatte ein Mädel nen Club in einer schule gegründet ,und hat auserirdische mitglieder gesuucht und die letzten Mysterien der Welt erforscht , weiß wie die serie heißT?
      :stern:
      hab heute im Mediamarkt King of Thorns und ne Komplettbox von Garden of sinners gesehen ,weiß einer wie die sind ,oder soll ich die Finger weg lassen.


      Zu King of Thorn und Garden of Sinenrs kannst du dir ja mal die Threads durchlesen.

      King of Thorn ( den vorletzten Post nicht lesen, der spoilert )

      Garden of Sinners

      King of Thorn fand ich ganz ok und Garden of Sinners finde ich sehr gut. Bei garden of Sinners solltest du vielleicht noch wissen, das die Filme nicht in chronologischer Reihenfolge sind, ausserdem sind abgesehen vom 5 und 7ten Film die Laufzeiten nicht sonderlich hoch.

      Ich hab da aber noch ne Anime serie in erinnerung ,da hatte ein Mädel nen Club in einer schule gegründet ,und hat auserirdische mitglieder gesuucht und die letzten Mysterien der Welt erforscht , weiß wie die serie heißT?


      Die Melancholie der Haruhi Suzumyia

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

      So Leutz. Ich bin ja nicht direkt der Anime-Fan aber ein Kumpel von mir isses und der behauptet, er fände keine guten Serien mehr für sich. Ich würde ja jetzt fragen, was ihr so empfehlen könnt aber der hat dann wohl fast alle davon schon gesehen. Er hat mir ein paar genannt, die so nach seinem Geschmack gehen ...

      Ghost in the Shell, Cowboy Bebop, Ergo Proxy, Elfenlied (?), Death Note, Samurai Champloo, Escaflowne, Candidate for Goddess

      ... und jetzt frage ich euch: Könnt ihr einfach ein paar Namen in den Raum werfen, die in die Richtung gehen? Gerne auch was eher Unbekanntes, sollte aber mit mindestens englischer Synchro irgendwie findbar sein. Ich werf das meinem Kumpel dann so hin und meld mich wieder, wenn ich euch danken darf. Danke aber schon mal im voraus. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."