Ninja Scroll - Die Serie

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von goodsmacker.

      Ninja Scroll - Die Serie

      Ninja Scroll - Die Serie



      Originaltitel: Jubei Ninpucho : Ryuhogyoku-Hen
      Entstehungsjahr: Japan 2003
      Regie: Tatsuo Sato
      Musik: Kitaro, Peter McEvilley
      Original Character Design: Yoshiaki Kawajiri
      Character Design: Takahiro Yoshimatsu
      Art Director: Shinichi Uehara, Yuji Ikeda

      FSK: ab 16 Jahren
      Laufzeit: 340 Minuten
      Genre: Abenteuer, Action

      Deutsche Synchronisation:

      Nicolas Artajo als Jubei Kibagami
      Rubina Kuraoka als Shigure
      Klaus Jepsen als Dakuan
      Ricardo Richter als Tsubute

      BBCode Amazon B000HWZ9UC (Affiliate-Link)



      Inhalt:

      Ninja-Kämpfer Jubei Kibagami beherrscht das Katana-Schwert wie kein anderer. Auf der Suche nach Menschen, denen er seine Dienste gegen Lohn anbieten kann, gerät er in große Schwierigkeiten. Das Hougyoku, ein Drachenjuwel, das er von einem jungen Ninja überreicht bekommen hat, bringt ihn in so manch missliche Lage, sodass er eine Zeit lang nicht mehr weiß, ob er jetzt auf der Seite der Guten oder der Bösen kämpft. Shigure, die Priesterin des Lichts, und Jubei müssen das Drachenjuwel, dessen wahre Kraft sie immer noch nicht erahnen, vor den Kämpfern des Kimon-Shu - Clans in Sicherheit bringen.

      Quelle: animenewsnetwork.com, amazon.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Endlich konnte ich mal ein paar Episoden anschauen.Ninja Scroll - Die Serie wurde richtig gut gemacht.Die Abenteuer von Jubei Kibagami werden alle spannend erzählt.An die Härte des Films kommt die Serie zwar nicht ran.Aber die Gewaltszenen sind immer noch recht blutig.Wie auch im Film gibt es hier wieder sehr bizarre Monster und Wesen.

      Kann die Serie jedem ans Herz legen wo auf Ninja Action steht.

      naja die dt. syncro ist nicht sogenial wie die jp. bzw die englische. besonders jubeis stimme geht gar nicht. auch ist die serie schwächer gezeichnet als der film und die gegner naja bis jetzt kamm noch keiner an die coolen film gegner ran bzw persöhnlichkeit. .
      dazu das setting das irgendwie zu technisch ist und nicht wie das feudale japan wirkt oder das es dänonen gibt(der roller cooater riese, das aufnahme gerät, oder der mechvogel).

      da finde ich basilisk besser und die serie wurde von ninja scroll inspiriert.
      Wurde letztes Wochenende endlich fertig mit der 13 teiligen Serie.

      Jetzt Liste ich mal die Positiven und Negativen Aspekte auf:

      Positiv:

      - der Charakter Jubei ist echt Kult
      - neue Monster/Charaktere
      - beeindruckende Kampfszenen (wo es leider an Blut gemangelt hatt:heulen: )
      - für Anime-Anfänger wahrscheinlich gar keine schlechte Serie
      - am besten in Originalsprache anschauen mit deutschem Untertitel.Da habt ihr mehr davon.

      Negativ:

      - Leider wurde die deutsche Synchronisation sehr verhauen.Alle Charaktere bis auf Jubei hatten fast den passenden Snychronsprecher.Jubeis Stimme wirkte leider zu Bubenhaft für Ninja Scroll.Also ich würd mir sie anderster vorstellen.Rauer und kräftiger.

      - Der Score wurden über 13 Folgen sehr langweilig bis zu überflüssig.Ausser das Hauptthema konnte mich nichts beeindrucken.

      - Schade das der Zeichenstil nicht vom Hauptfilm übernommen wurde.Das hätte in allem sehr zur Atmosphäre beigetragen.Der Zeichenstil wirkte zu einfach.Nach zu schneller Produktion.


      Fazit:

      Für Leute wo den Originalfilm nicht kennen ist die Serie.Sicher gute Unterhaltung.Aber die Fans des Originals werden so manches vermissen was Ninja Scroll ausgemacht hatt.


      6/10 (kommt zu Stande weil ich die Serie mit dem Original gemessen habe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Jubei Kibagami auf Abenteuerpfaden.
      Die Story ist realtiv simpel.Er beschütz ein junges Mädchen das den Schlüssel zu einem Schatz in sich birgt.Daneben zwei verfeindete Gruppen, die sich bekriegen.
      Jubei schnitzelt sich die ganzen 13Episoden durch die Serie und mach locker jeden Gegner platt den er trifft.
      Dabei bekommt er nur selten Schwierigkeiten.
      Begleitet wird er von einem Mönch und einen Jungen der noch ein wenig lernen muss.
      So gesehen das übliche Schema.

      Die Serie bekommt erst zu Ende etwas mehr Spannung, da das Geheimnis um die "Light Maiden" gelöst wird.

      Für mich ein recht durchschnittlicher Animé zum viel besseren Film. Einige Längen hat dieser Animé, da sich im Grunde genommen jede Folge das selbe abspielt nur mit anderen Gegner, die mal mehr oder mal nicht so freundlich sind.

      Wer sich für Samurai Serien interessiert, wird sich sicherlich diesen Animé anschauen.
      Die graphische Umsetzung war jedoch ganz gut (auch wenn es zum Vergleich zum Film natürlich nicht so detailiert ist)

      7/10 Jubei
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One