| Umfrage: Jenna's Kuchen - Für Punkte gibt es kein Rezept |
| 10 |
   |
0 |
0.00% |
| 9 |
   |
0 |
0.00% |
| 8 |
   |
1 |
100.00% |
| 7 |
   |
0 |
0.00% |
| 6 |
   |
0 |
0.00% |
| 5 |
   |
0 |
0.00% |
| 4 |
   |
0 |
0.00% |
| 3 |
   |
0 |
0.00% |
| 2 |
   |
0 |
0.00% |
| 1 |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
1 Stimmen |
100% |
Jennas Kuchen aka Waitress |
kane

Super Moderator

Herkunft: münchen
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.248.678
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
| Jennas Kuchen aka Waitress |
 |
JENNAS KUCHEN
(usa, 2007)
für liebe gibt es kein rezept
premiere: 21. januar 2007 beim sundance film festival
kinostart usa: 2. mai 2007
kinostart deutschland: 01. november 2007
originaltitel: waitress
genre: komödie / romanze
buch und regie: adrienne shelly
darsteller: keri russell (jenna), nathan fillion (dr. pomatter), cheryl hines (becky), adrienne shelly (dawn), jeremy sisto (earl), eddie jemison (ogie)...
länge: 104 min
fsk: noch unbekannt
trailer click
imdb: click
rottentomatoes: click
der film folgt jenna, einer armen südstaaten-kellnerin, die in einer unglücklichen ehe mit earl festsitzt. was auch immer in ihrem leben geschieht, verarbeitet jenna in ihren kuchen, so zum beispiel als sie von ihrer unerwarteten schwangerschaft erfährt. jenna sehnt sich danach, aus ihrer trostlosen situation zu entfliehen, doch ihr leben hellt sich auf, als jenna dr. pomatter, den neuen frauenarzt, der stadt kennenlernt...
basierend auf wikipedia
waitress scheint das vermächtnis von adrienne shelly zu werden, denn es war dieser film, an dem sie gerade arbeitete, als sie im november 2006 getötet wurde. dieser umstand mag einen teil der warmen aufnahme bei sundance beigetragen haben, aber der trailer sieht auch so recht viel versprechend nach einer kleinen, ehrlichen und bodenständigen komödie aus. hoffe nur, dass mein erster eindruck, der mich ein wenig an the good girl denken ließ, dann doch nicht bestätigt. mal sehen, was daraus wird.
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von kane: 08.08.2007 13:00.
|
|
14.03.2007 19:11 |
|
|
kane

Super Moderator

Herkunft: münchen
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.248.678
Nächster Level: 10.000.000
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von carmine
Der Film wird am 1. November 2007 im Kino erscheinen.
Heissen wird er aber: Jenna's Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept
Fox |
danke für den titel, habs geändert. stimmt der termin sicher? hab leider keine bestätigung gefunden
|
|
08.08.2007 10:23 |
|
|
carmine
Legende

Herkunft: Vergessen
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.793.977
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
Ich habe den Film schon vor ein paar Wochen gesehen, weil er in der Schweiz schon vorher in den Kinos released wurde *Yeepi* . Gerade eben habe ich mir den deutschen Trailer angesehen und sollte er bei euch im Vorprogramm laufen, dann bitte aufpassen. Der Streifen wird meiner Meinung nach völlig falsch beworben. Nach dem Trailer würde ich eine einfache und unterhaltsame Komödie, so eine Übliche eben, erwarten. Waitress war aber in erster Linie ein Drama ! Klar, es gab witzige Stellen, aber der Film war im grossen und ganzen ein Drama ! Wahrscheinlich soll der Trailer "anders" wirken, um mehr Kinogänger in den Film zu ziehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hatte ich, wie soll ich es richtig ausdrücken, ich sage einfach einmal "Panik", dass der Film absichtlich so positive Kritiken bekam, da der Regisseurin ein wirklich schlimmes Schicksal zugestossen war. Doch die Reviews sind im grünen Bereich, weil der Film auch super war. Ein Film voller Herz. Die Handlung setzte man so in Szene, wie das wirkliche Leben auch sein dürfte: schwierig ! Eine ausführliche Kritik werde ich bald versuchen zu verfassen. In meinen Augen war es aber ein sehr gefühlvolles als auch "realistisches" Drama und zudem die Überraschung des Jahres, da ich von einer simplen RomCom ausgegangen bin. Also noch einmal: Vom Trailer NICHT in die Irre führen lassen !
1. Toy Story 3
2. Crazies, The
3. Shattered Glass
4. Salt
5. A Single Man
6. Step Up 3D
7. Knight And Day
8. Kyle XY - Season 1-2
9. In The Land Of Women
10. Waitress |
Most Wanted
1. Scream 4
2. Resident Evil: Afterlife
3. Vanishing On 7th Street
4. Black Swan
5. Social Network, The
6. My Soul To Take
7. Final Destination 5
8. Kids Are All Right, The
9. Conviction
10. It's Kind Of A Funny Story | |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carmine: 10.09.2007 00:21.
|
|
10.09.2007 00:20 |
|
|
Selina

Mega Moderatorin & MI Queen

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.958.563
Nächster Level: 22.308.442
 |
|
Vor ein paar Wochen auch endlich gesehen und ich kann carmine nur zustimmen. Der Trailer zeigt leider eine ganz andere Art von Film, was "Jennas Kuchen" dann im Endeffekt eigentlich ist. Ist keine typische Liebeskomödie, sondern ein Drama, mit einem ironischen Unterton.
Mir hat er richtig gut gefallen. Ich fand den Erzählstil süß. Vorallem die Idee mit den Pie-Namen und diese dann direkt in die Story miteinzubauen, fand ich super. Keri Russell spielt die todtraurige Jenna sehr gut, was mich doch sehr überrascht hat, weil ich noch nicht soviel von ihr gesehen hab. In "Klang des Herzens" fand ich sie auch schon gut. Bin mal gespannt, in was für Projekten sie noch zu sehen sein wird.
Ein rundum schöner Film.
8/10 Punkten
11.01.2009 03:15 |
|
|
Frank Castle
Redakteur

Herkunft: Ganz weit weg
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.654.658
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Nachdem mich zunächst mit fortlaufender Geschichte immer mehr der Eindruck befallen hatte, einen sehr mittelmäßigen Streifen zu sehen hat die letzte halbe Stunde dem ganzen einen mächtigen Kick verpasst. Hier zieht alles nochmal an, die Story, dasd Screenplay, die Schauspieler, der Score, die Bilder....sehr gelungen.
Die Geschichte an sich bricht ja keine Innovationsrekorde aber hier machen die kleinen Unterschiede zu vllt etwas konventionelleren Filmen den gewissen Grad der Zuneigung aus, die man dem Film gegen Ende entgegenbringt. Zudem ist es sehr löblich gewesen, zwar eine gute Portion Drama einzuflechten, jedoch nicht an den falschen Stellen.
Außerdem lobend erwähnen möchte ich bei der Gelegenheit den meiner Meinung nach sehr gelungenen Anfang mit der tollen Musik und den Bildern von den Kuchen.
7,5/10

Most Wanted Filme: Bourne 4 ; Black Swan ; The American ; Sucker Punch ; True Grit ; Red Riding Hood ; The Way Back ; The Talking Cure ; World War Z ; Batman 3 ; John Carter of Mars ; The Fighter ; Ondine ; Never Let Me Go ; Let Me In ; Burlesque ; The Town
|
|
29.01.2009 22:40 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|