Benjamin Bratt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Batista.

      Benjamin Bratt

      (* 16. Dezember 1963 in San Francisco, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

      Benjamin Bratt wurde als Sohn einer peruanischen Indianerin geboren. Er besuchte die Lowell High School in San Francisco und anschließend University of California in Santa Barbara. Sein Schauspielstudium nahm er am American Conservatory Theatre auf.

      Durch seine Rolle als Detective Reynaldo Curtis in der Fernsehserie Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße (Law & Order) wurde man erstmals auf ihn aufmerksam. Er spielte diese Rolle von 1995 bis 1999.

      Im Jahr 2000 war er zunächst an der Seite von Rupert Everett und Madonna in den allgemein als Flop geltenden Film Ein Freund zum Verlieben zu sehen. Eine weitere Rolle folgte in dem Film um eine Marsexpedition in Red Planet. Größere Bekanntheit erlangte er dann an der Seite von Sandra Bullock in Miss Undercover und vor allem durch seine Darstellung des Juan Obregón in dem vielfach gelobten Kinofilm Traffic – Macht des Kartells (u.a. mit Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Benicio Del Toro. Dieser Film wurde unter anderem mit vier Oscars ausgezeichnet.

      Bratt war eine zeitlang mit der Schauspielerin Julia Roberts liiert. Bei den Dreharbeiten zu seinem Film Piñero (2001) lernte er die Schauspielerin Talisa Soto kennen, welche er im April 2002 heiratete. Im Dezember 2002 kam seine Tochter Sophia Rosalinda und 2005 sein Sohn Mateo Bravery auf die Welt.

      2004 war er an der Seite von Halle Berry in Catwoman im Kino zu sehen.

      In der seit 2006 auf Premiere laufende TV-Serie E-Ring, die im Original auf NBC läuft und von Jerry Bruckheimer produziert wird, spielt er die Hauptrolle Major Jim Tisnewski.




      Filmografie:

      2008 Guerrilla
      2008 The Argentine
      2007 Love in the Time of Cholera
      2006-2005 E-Ring
      2005 The Great Raid
      2005 Thumbsucker
      2004 Catwoman
      2004 The Woodsman
      2003 Frasier (Stimme)
      2002 Abandon
      2001 Piñero
      2001 After the Storm
      2000 Traffic - Die Macht des Kartells
      2000 Miss Undercover
      2000 Red Planet
      2000 Letzte Ausfahrt Hollywood
      2000 Ein Freund zum Verlieben
      1999-1995 Law & Order
      1999-1996 Homicide
      1998 Exiled: A Law & Order Movie
      1996 Follow Me Home
      1996 Gnadenschuß im Flammenmeer
      1994 Am wilden Fluß
      1994 Das Kartell
      1994 James A. Michener's Texas
      1993 Demolition Man
      1993 Verschworen auf Leben und Tod
      1993 Shadowhunter
      1991 Ketten aus Gold
      1991 Eine Unhimmlische Mission
      1991 Selbstjustiz - Ein Cop zwischen Liebe und Gesetz
      1990 Die Ninja Cops
      1990 Capital News
      1989 Nasty Boys
      1989-1988 Knightwatch
      1988 Bulle aus Granit
      1987 Juarez


      Cherry
      Habe bisher vier Filme mit Benjamin Bratt gesehen.

      Miss Undercover
      Rad Planet
      Am wilden Fluß
      Demolition Man

      Doch das erste Mal richtig aufgefallen ist er mir als er kurzzeitig mal mit Julia Roberts zusammen war. :grins:

      Find ihn jetzt eher ein durchschnittlichen Schauspieler, aber mal sehen was er noch so dreht. Bisher hat er ja eine recht ansehnliche Filmographie.
      Original von Samo
      Wieder mal ein Schauspieler den ich überhaupt nicht mag.
      Ein Schauspieler dessen Name mich eher davon abhälrt einen Film zu kucken!


      ohhhh ja, Benjamin mag ich auch gar nicht sehen! Der hat für mich sowas unsympthatisches! Naja auf jeden Fall mag ihn ihn nicht, liegt vielleicht auch daran, dass er kaum Filme hat, die ich gut finde!!