Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

      Bewertung für "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (1) 100%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%




      Darsteller: Robert Hays, Julie Hagerty, Lloyd Bridges
      Regisseur: Ken Finkleman
      FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
      Spieldauer: 81 Minuten
      Jahr: 1982

      Story: Die Passagiere der Mayflower I unternehmen die erste kommerzielle Reise zum Mond. Doch an der Mayflower I wurde Pfuscharbeit geleistet, weshalb es schon kurz nach dem Start zu Turbulenzen kommt. Die Passagiere bleiben zunächst erstaunlich ruhig und brechen erst in Panik aus, als kein Kaffee mehr übrig ist. Als der Pilot wegen Vergiftung zusammenbricht, übernimmt der traumatisierte Vietnamveteran Ted Striker das Kommando über das Cockpit. Am Ende gelingt es ihm, die Passagiere heil zum Mond zu bringen.

      Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff ist genau das Richtige für alle, die Filme wie Die nackte Kanone oder Top Secret mögen. Gags unterschiedlicher Güte folgen Schlag auf Schlag -- Koffer, die sich anbellen wie Hunde, Metalldetektoren am Flughafen, die weibliche Fluggäste besonders gründlich durchleuchten, Zeitbomben, die man am Kiosk kaufen kann -- das Schöne ist, dass man bei mehrmaligem Ansehen des Films immer noch Gags entdeckt, die man vorher nicht bemerkt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Schon alleine wegen dem genialen Auftritt von William Shatner sehenswert. Ansonsten bot Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff im Prinzip genau die gleiche Kost wie der Vorgänger-Film im Flugzeug. Trotzdem zündeten die Gags auch bei der zweiten Auflage, obwohl sie zugegebenermaßen absolut platt und teilweise recht dümmlich sind. Aber dieser Film darf das ! :goodwork:
      Während ich bei Teil 1 kaum noch zum Luft holen kam, konnte ich hier kaum lachen. Es ist ein Remake des ersten Teils, bei dem die (gleichen) Gags einfach nicht wirklich zünden wollten. Auch William Shatner war ein wenig deplatziert, ich hätte mir gewünscht sie hätten noch einmal Robert Stack geholt. Lloyd Bridges und Stephen Stucker sind wieder für einige lustige Szenen gut, aber naja ... Eine vergebene Chance.

      5 / 10

      Teil 1 - 10 / 10
      Zuletzt gesehener Film

      Freitag der 13. (USA 1980)

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()