Burst Angel

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Burst Angel



      Burst Angel (jap. Bakuretsu Tenshi, wörtlich: Explosionsengel) ist ein mit 24 Folgen abgeschlossenes Anime aus dem Hause GONZO, welches auch Gankutsuou produziert hat. Die Serie lief vom 6. April 2003 bis zum 21. September 2004 im japanischen Fernsehen und wurde auch als Manga umgesetzt. In Deutschland erschien der Anime bei Planet Video, der Manga folgte im Herbst 2005 bei Planet Manga. Ugetsu Hakua zeichnet sich für die Character-Designs und die Zeichnungen der Mangas verantwortlich.

      Erschienen sind die 24 Folgen in Deutschland auf 6 DVDs mit jeweils 4 der ca. 20-minütigen Folgen.

      DVD 1: FSK 16 - Spieldauer 95 Minuten
      DVD 2: FSK 12 - Spieldauer 107 Minuten
      DVD 3: FSK 16 - Spieldauer 100 Minuten
      DVD 4: FSK 16 - Spieldauer 100 Minuten
      DVD 5: FSK 16 - Spieldauer 100 Minuten
      DVD 6: FSK 16 - Spieldauer 100 Minuten

      INHALT:
      Burst Angel spielt in einer Zukunft, in der Tokio zu einem Polizeistaat geworden ist. Trotzdem kann keine Rede davon sein, dass die Kriminalität zum Erliegen gekommen ist, im Gegenteil: Sie ist allgegenwärtiger als je zuvor. In dieser Situation entsteht ein vierköpfiges Team, das im Auftrag des Syndikates agiert. Sei, familiär mit dem Syndikat verbunden, ist die Anführerin. Zuerst nimmt sie die überaus talentierte Hackerin Amy, die noch nicht über das Grundschulalter hinaus ist, auf. Es folgen die beiden fürs Grobe, Jo und Meg. Jo ist eine unerreichte Kämpferin, die im Falle eines Falles in ihren Mecha Django schlüpfen kann, um schwereren Gegnern zu begegnen. Meg ist mit ihr unzertrennlich verbunden - die beiden sind Freunde fürs Leben. Die Gruppe um Sei sieht sich nun gehäuft mit außer Kontrolle geratenen Robotern konfrontiert. Zwischen den Vorfällen scheint es Verbindungen zu geben und alles deutet auf die Polizei, die sich RAPT nennt als Drahtzieher hin, die ihren Einflussbereich auf ganz Japan auszubreiten versucht.

      -------------------------------------------------------------------
      Find die Serie, vor allem die Charaktere und Zeichnungen wirklich genial! Macht sehr viel Spass und hat einen besonderen Flaire. Meine bisherigen DVD-Bewertungen:

      DVD 1: 10/10
      DVD 2: 10/10
      DVD 3: 10/10
      DVD 4: ?/10
      DVD 5: ?/10
      DVD 6: ?/10

      Zum Thema Preise: Hier mal ne Tabelle, wie die Preise bei amazon gerade so stehen (hier zur DVD 5):


      Bin grad ziemlich sauer, weil ich DVD 5 und 6 heute bestellen wollte und feststellen musste, dass der Preis innerhalb eines Tages von 9,97 auf 21,95 gestiegen ist. Hab auch ne E-Mail an amazon geschrieben und solch drastische Preiserhöhungen hinterfragt. Mal schaun was kommt. ;)
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

      So konnte gestern und heute mal Burst Angel anschauen.Einfach eine Wucht die Serie.Zur deutschen Synchronisation sag ich einfach nur gelungen.Konnte mir bis jetzt nur die Volumen 1 und 2 anschauen.Fand bis jetzt keine Episode langweilig.Bin mal auf die restlichen 4 Volumen gespannt.Vorallem der arme Koch bekommt immer Ärger.Tut mir richtig leid der Typ.:(

      Vol.1 10/10
      Vol.2 10/10

      So wurde gerade fertig mit den letzten Volumen von Burst Angel.Die Serie hat die Qualität der 1-2 Staffeln locker beibehalten.So im nachhinein muss ich jetzt sagen.Fand keine Folge bis jetzt langweilig oder fehl am Platz von Vol. 3-6.Kann diese Serie jedem empfehlen wo auf satte Action und Babes steht.;)

      Vol.3 10/10
      Vol.4 10/10
      Vol.5 10/10
      Vol.6 10/10

      Finde Burst Angel immer noch genial. ^^ Hab DVD 4 trotzdem noch nicht angefangen, denn ich will mir die Folgen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam einteilen... hab irgendwie keine Lust alle schnell durchzuschaun um sie dann jahrelang im Regal stehen zu lassen... außerdem kann ich mir nicht viele Anime Serien leisten und daher gilt es die wenigen, die ich auf DVD besitze besonders zu genießen... zusätzlich muss ich auch in Anime-Stimmung sein, sonst lohnt sich das ganze nicht. :D

      Zu den aktuellen Preisen bei amazon:

      Burst Angel, DVD 1 - EUR 14,95
      Burst Angel, DVD 2 - EUR 23,95
      Burst Angel, DVD 3 - EUR 27,99
      Burst Angel, DVD 4 - EUR 25,95
      Burst Angel, DVD 5 - EUR 25,95
      Burst Angel, DVD 6 - EUR 23,95

      Sind grad ziemlich teuer aber bei ebay hab ich die DVDs auch für je 9,90 Euro gesehen... ich finde die Serie immer noch empfehlenswert! :goodwork:

      HIER gehts zur offiziellen Homepage!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
    • Teilen

    • Ähnliche Themen