Dragon Lord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hainz.

      Dragon Lord




      Hongkong: 1981/1982
      Darsteller: Jackie Chan, Mars, Sidney Yin
      Action-Choreographie: Jackie Chan, Corey Yuen
      Regie: Jackie Chan




      Story:
      Die Neuzeit machte um das Städtchen Lungshan bislang einen Bogen. Als Gangster einen Schatz aus der Verbotenen Stadt verscherbeln wollen, ist es mit der Ruhe vorbei. Während sich die hinterlistigen Ganoven gegenseitig über den Tisch ziehen wollen, werden die lustwandelnden Jünglinge Dragon Ho und Chowboy fast zufällig zu Rettern des wertvollen Kulturguts...



      Fazit: Jackies zweite Regiearbeit für Golden Harvest nach "The Young Master" mit nahezu dem selben Team. Der Film war ursprünglich sogar als Fortsetzung gedacht und sollte den Namen haben: "Young Master in Love".

      Der sehr aufwändige Film war die bis dahin teuerste Produktion von Golden Harvest.
      Highlights sind eine Art Rugby Spiel, ein Fuß-Federballspiel und ein nicht enden wollender Kampf in einer Scheune.
      Das erste mal ist auch der Einfluß von Jackies Vorbildern Buster Keaton und Charly Chaplin in dem Film zu spüren. Trotz des imensens Aufwands floppte der Film leider an der Kinokasse.

      Nicht der beste Film von Jackie aber immer noch ein sehr guter! :goodwork:

      8 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Hey, habe gerade den Trailer gesehn , kenne den Film noch von früher kann mich darann abe rnicht mehr so errinnern :rolleyes: .

      Habe aber mal ne Frage dazu , haben diese Federbälle einen besonderen Namen?

      mfg

      atking
      I had a bad dream.

      Don't be afraid..

      Bad dreams are only dreams...


      Shogun Assasin
      nennt man in meinen Breitengraden Hacky Sack.

      Ich halte „Dragon Lord“ für ein etwas mittelmäßiges Jackie Chan Frühwerk, dessen unkonventionelle Art mir nicht so zusagt.
      Die Stunts sind originell und die Chemie zwischen den Hauptakteuren stimmt. Enttäuschend ist hingegen das geringe Maß an Action, wobei besonders die fehlenden Kampfszenen sauer aufstoßen.

      Review

      using no way as way, using no limitations as limitation
      Original von pyro
      nennt man in meinen Breitengraden Hacky Sack.

      Ich halte „Dragon Lord“ für ein etwas mittelmäßiges Jackie Chan Frühwerk, dessen unkonventionelle Art mir nicht so zusagt.
      Die Stunts sind originell und die Chemie zwischen den Hauptakteuren stimmt. Enttäuschend ist hingegen das geringe Maß an Action, wobei besonders die fehlenden Kampfszenen sauer aufstoßen.

      Review


      Absolut. Dragon Lord ist einer der schwächeren Eastern von JC. Er ist mehr Komödie als ein Kung Fu Steifen, aber irgendwie konnte ich bei dem nicht lachen. Das Highlight ist natürlich das Hackisackspiel und der Endkampf. Ansonsten kann der leider nicht viel. Da sagt mir "The Young Master" mehr zu.
      Original von pyro
      gefällt mir auch besser, obwohl ich dem immer wieder hochgelobten Endkampf wenig abgewinnen kann.


      Ja, so gut finde ich den Endkampf auch nicht. Er ist zwar schön lang, aber wird nach einer Zeit langweilig, weil die Kampfchoreografie ziemlich eintönig ist. Whang In Sik gefällt mir in diesem Kampf und Jackie flippt am Ende total aus und dann wird nur irgendwie draufgehauen. Da war auf jeden Fall mehr drin, aber dennoch sehenswert.
      Hab vor kurzem mal wieder rein geschaut. Fand den ok, aber leider kloppen die zu wenig. Dafür kriegt man schöne Sportszenen zu sehen, in denen die Darsteller doch auch einiges zeigen können. Besonders Krass ist dieses Rugbyspiel am Anfang. Die haben sie unzählige Male drehen müssen bis die mal gestimmt hat. Zu allem übel hat sich Chan auch noch am Kopf verletzt.
      Original von O-Lee
      Hab vor kurzem mal wieder rein geschaut. Fand den ok, aber leider kloppen die zu wenig. Dafür kriegt man schöne Sportszenen zu sehen, in denen die Darsteller doch auch einiges zeigen können. Besonders Krass ist dieses Rugbyspiel am Anfang. Die haben sie unzählige Male drehen müssen bis die mal gestimmt hat. Zu allem übel hat sich Chan auch noch am Kopf verletzt.


      Ich glaub sogar, der hat sich damals am Kinn verdammt schwer verletzt, so dass er eine Weile nicht mehr sprechen konnte. Ebenso haben sich hunderte von Stuntmen verletzt...
      Zu dieser einen Szene beim Ballspiel: Diese wurde nämlich sagenhafte 2900 mal gedreht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

      Original von Hainz
      Original von O-Lee
      Hab vor kurzem mal wieder rein geschaut. Fand den ok, aber leider kloppen die zu wenig. Dafür kriegt man schöne Sportszenen zu sehen, in denen die Darsteller doch auch einiges zeigen können. Besonders Krass ist dieses Rugbyspiel am Anfang. Die haben sie unzählige Male drehen müssen bis die mal gestimmt hat. Zu allem übel hat sich Chan auch noch am Kopf verletzt.


      Ich glaub sogar, der hat sich damals am Kinn verdammt schwer verletzt, so dass er eine Weile nicht mehr sprechen konnte. Ebenso haben sich hunderte von Stuntmen verletzt...
      Zu dieser einen Szene beim Ballspiel: Diese wurde nämlich sagenhafte 2900 mal gedreht.


      Die Zahl wird immer grösser :grins: Hast du ne Ahnung ob das stimmt, dass sie für die Szene im Buch der Rekorde sind?
      Original von O-Lee
      Original von Hainz
      Original von O-Lee
      Hab vor kurzem mal wieder rein geschaut. Fand den ok, aber leider kloppen die zu wenig. Dafür kriegt man schöne Sportszenen zu sehen, in denen die Darsteller doch auch einiges zeigen können. Besonders Krass ist dieses Rugbyspiel am Anfang. Die haben sie unzählige Male drehen müssen bis die mal gestimmt hat. Zu allem übel hat sich Chan auch noch am Kopf verletzt.


      Ich glaub sogar, der hat sich damals am Kinn verdammt schwer verletzt, so dass er eine Weile nicht mehr sprechen konnte. Ebenso haben sich hunderte von Stuntmen verletzt...
      Zu dieser einen Szene beim Ballspiel: Diese wurde nämlich sagenhafte 2900 mal gedreht.


      Die Zahl wird immer grösser :grins: Hast du ne Ahnung ob das stimmt, dass sie für die Szene im Buch der Rekorde sind?


      Ich vermute, der Film bzw. Takes wurden in den GBdR gar nicht berücksichtigt oder besser gesagt unbekannt. Die Zahl stand mal irgendwo auf Wikipedia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen