Samurai Champloo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      bei mir ist's nun auch schon mehr als 1 1/2 jahre her, dass ich die ganze serie über ebay ergattert habe. das ganze war natürlich bootleg, denn ich kann beim besten willen nicht 'n jahr warten, bis die serie dann endlich mal auf dvd code 1/2 releast wird.
      als grosser fan von cowboy bebop und watanabe war ich hin und weg als ich von einem neuen anime erfuhr! der anime hat mich so geflasht wie CB zu frühen zeiten. jedoch kommt SC nicht ganz an CB ran. CB ist für mich immer noch das non-plus-ultra (nebst den 2 staffeln von ghost in the shell SAC)!
      geil an SC ist auch wieder der sound! CB hatte mehrheitlich jazz und blues vorzuweisen wobei bei SC (mehrheitlich smoothe) hip hop beats im vordergrund standen. hab mir da auch gleich die 3 cd's bei yesasia.com bestellt. musste mit erstaunen feststellen das fat jon (member von five deez und 3582) einen grossteil der beats beigesteuert hat. nujabes, force of nature sowie tsuchie waren dann die asiatischen gegenstücke des aus ohio stammenden producers fat jon. fat jon bzw. five deez sowie 3582 (mit j.rawls welcher wieder zusammen mit j.sands "lone catalysts" bildet) sind ja schon seit geraumer zeit auch in japan bekannt (ebenso wie j-live, richi pitch, madlib etc.). dass es dann schlussendlich zu so einer collabo kam, find ich einfach genial!!!
      SC lebt auch vom zusammenspiel der hauptprotagonisten, welche einfach eine tiefe bestitzen die andere animes nicht annähernd zustande bringen. watanbe ist einfach der KING ... ich bin gespannt auf weitere projekte von ihm. seine werke sind immer erfrischend und innovativ. die action, die atmo, der soundtrack und die story sind 1A!!! kann jedem anime-liebhaber empfehlen ... und falls ihr cowboy bebop noch nicht kennt, herrscht da sowieso noch nachholbedarf ...

      f.claw over and out


      *BAMF*

      Ich bin auch überhaupt kein Anime-Fan. Mir haben zwar ein paar Filme mehr als gut gefallen (Chihiro, Akira, Ghost in the shell, Perfect Blue u.a.) allerdings kann ich mich nicht so sehr dafür begeistern, vor allem was serien betrifft.
      Ein Freund hat mir letztens die ersten 4 Episoden von Samurai Champloo auf DVD ausgeliehen, und ich bin sowas von begeistert :D
      Samurai Champloo avanciert so langsam zu einer meiner Lieblingsserien. Die Charaktere sind sehr lässig und strahlen Coolness aus, er Zeichenstil ist einfach super, die Schwertkämpfe sehen sehr gut aus und der Soundtrack ist, obwohl ich kein großer Hip Hop-Fan bin einfach nur genial.
      Ich werde mir definitiv noch weitere Episoden anschauen. Ich hoffe irgendwo gibt es ein Release der ganzen Serie, sodass man nicht auf diese ätzenden 10 DVD's aus Deutschland zurückgreifen muss. Ist echt eine Schweinerei, die DVD-Veröffentlichungspolitik in Deutschland :rolleyes:
      Ich hatte von Samurai Champloo erstmals in der Animania gelesen, aber irgendwie kaum Beachtung geschenkt, was, wie sich später rausstellte, ein riesen Fehler war. Als die Serie dann auf VOX ausgestraht wurde, wollte ich eigentlich nur mal reinschauen und dann konnte ich gar nimemr aufhören.

      Sie Serie ist echt ein Knaller, es gefiel einfach fast alles. Am besten war die nette Synchronstimme von Mugen, die mir sofort aufgefallen war (Jhonny Depp und Spike aus Buffy u.a.) Die Story war toll, und optisch echt genial. Einzig mit dem Ende war ich nicht einverstanden, überhaupt nicht. Ich saß nach den ganzen Stunden bis spät in die Nacht ziemlich unbefriedigt da.

      Spoiler anzeigen
      Ich hab einfach nciht verstanden, warum die nicht einfach zusammen bleiben konnten und jeder seinen Weg gegangen ist. Ich hätte mir hier wirklich sehr gewünscht dass die alle zusammen weiter ziehen, so hat mich das total traurig gestimmt, als dass ich mich über das Happy end hätte freuen können.
      Original von Enleydo
      ich habe leider die Serie nicht ganz fertig gesehen aber kaufen werde ich sie sicher da sie mir wirklich gut gefallen hat
      aber ich warte bis ne Box da ist
      #

      Auf sowas kannste in Deutschland lange warten. Bis auf Neon Genesis Evangelion kenne ich keine Serie die mal ne anständige Box spendiert bekommen hat. Das einzige, was ich so kenne ist, ist nen Extra-Pappschuber, in den man dann die einzel DVDs reinpacken kann. :rolleyes:

      Aber wirkliche Boxen, wo die gesamte Serie drinnen ist ... pffffff sowas muss man ja net rausbringen, schließlich kaufen die deppen auch die einzel DVDs. :bad:

      Where no dog has gone before ...
      Original von zEphYr
      Original von Enleydo
      ich habe leider die Serie nicht ganz fertig gesehen aber kaufen werde ich sie sicher da sie mir wirklich gut gefallen hat
      aber ich warte bis ne Box da ist
      #

      Auf sowas kannste in Deutschland lange warten. Bis auf Neon Genesis Evangelion kenne ich keine Serie die mal ne anständige Box spendiert bekommen hat. Das einzige, was ich so kenne ist, ist nen Extra-Pappschuber, in den man dann die einzel DVDs reinpacken kann. :rolleyes:

      Aber wirkliche Boxen, wo die gesamte Serie drinnen ist ... pffffff sowas muss man ja net rausbringen, schließlich kaufen die deppen auch die einzel DVDs. :bad:


      so ein Schuber wie bei X mit einer Extra DVD oder von mir aus auch ohne reicht mir. Huptsache sie sind nicht einzeln da
      Das war eine geile Anime-Night, es hat sich auf jeden fall gelohnt den Samurai Champloo ist eine grandiose Animeserie. Die Story ist ganz einfach, Mugen, Jin und Fu suchen nach dem Samurai "der nach Sonnenblumen duftet", dabei erleben sie Abenteuer voller Fun und Action. Die Charaktere sind einfach nur genial und bieten viel Humor, vor allem ist es lustig wen die mal wieder kein Geld fürs Essen haben :grins:. Die Zeichnungen gefallen mir in diesem Anime sehr, und dazu gibt es noch hervorragende Animationen. Der Soundtrack gefällt mir auch, die Mischung mit dem ganzen Hip Hop fand ich war eine gute Idee, das passt wirklich perfekt zu dieser Serie.
      Nächsten Freitag geht es um die selbe Uhrzeit weiter mit den Restlichen Folgen, die ich mir auf keinen fall entgehen lassen werde :D
      Habs mir auch angesehen und ist von den Animeserien die ich kenne wirklich eine der besten, hat auch für einen Anime eine sehr gute Synchro. Bin mal gespannt wie es dann weitergeht, am besten find ich Mugen. :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Auch ich bin kein großer Anime-Fan, was aber hauptsächlich daran liegt das ich mich in diesem Bereich einfach nicht gut genug auskenne um genau die Animes zu finden, die meinem Geschmack entsprechen. Ein kleiner, aber wichtiger Grund mal mehr in die Anime-Szene zu blicken, waren für mich damals einige der Animatrix-Episoden deren Zeichenstil mir sehr zugesagt hatten und mir bis heute noch im Kopf geblieben sind. Aus zufall hab ich dann mal eine Folge Samurai Champloo im TV gesehen und war nach wenigen Minuten schon so begeistert, das es nur eine Frage der Zeit war bis ich mir die Serie komplett zu Gemüte führen würde. Die Kombination aus den Charakteren, der interessanten Story, dem wahnsinnig stylischem Zeichenstil und dem für mich größten Pluspunkt - dem Soundtrack ist einfach einzigartig und passt hier wie die Faust aufs Auge. Schon bei Ghost Dog war ich über den etwas "moderneren" Samurai (zwar nicht unbedingt vergleichbar von der Geschichte, aber vom soundtrack her) sehr erfreut und hier wird das ganze noch getoppt. Ich hab mir nun die ersten 4 Folgen angeschaut und für mich ist jetzt schon klar das diese Serie zu den Besten gehört, die ich in der Hand gehalten habe.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      folge 14

      ich bin überwältigt. die vergangenheitsszenen und die unterwasseraufnahmen mit mugen sind einfach grandios. dazu dieser geniale song. ich hatte wässrige augen :P
      die serie entwickelt sich einfach so gut, nach den ersten folgen war ich doch ein wenig entäuscht. aber jetzt wirds einfach nur geil. ich kann garnicht aufhören zu schauen und bin jetzt schon traurig darüber, das es bald schon vorbei ist :(
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Armer Tuni ich trauere mit dir ... Ich wünschte ich könnte nochmal die jungfräuliche Erfahrung mit der Serie machen. Heute guck ich mir meistens nur noch meine Favoriten an.
      Naja eventuell mach demnächst mal wieder nen Samurai Champloo Tag ...

      Where no dog has gone before ...