Futurama - Die Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 228 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Futurama - Die Serie

      Nachträglich eingefügt von Tomtec

      Futurama




      Studio/Verleih: 20th Century Fox Television, The Curiosity Company / Pro 7
      Originaltitel: Futurama
      Land / Jahr: 1999-2003
      Regie: Ron Hughart, Peter Avanzino, Brian Sheesley, Bret Haaland uvm.
      Produzent(en): Matt Groening, David X. Cohen
      Drehbuch: Matt Groening, David X. Cohen
      Musik: Christopher Tyng
      Genre: Komödie, Science-Fiction, TV-Serie, Zeichentrick

      FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: ca. 22 Minuten pro Folge
      Staffeln: 5

      TV-Start in Deutschland:

      Staffel 1: 04.09.2000
      Staffel 2: 06.10.2000
      Staffel 3: 25.02.2002
      Staffel 4: 16.11.2002
      Staffel 5:


      Inhalt:
      Der Pizzajunge Philip J. Fry wird durch einen dummen Zufall im Jahre 1999 eingefroren und erwacht tausend Jahre später aus seinem Tiefkühlschlaf. Klar, dass der Pechvogel ein ganz besonderer Menschenschlag ist: etwas naiv, nicht besonders clever, unordentlich und ziemlich flegelhaft. Wer würde besser als Freund zu ihm passen als der alkoholsüchtige und vorlaute Roboter Bender? Vielleicht die schlagkräftige Leela, eine rassige Außerirdische mit nur einem Auge und einem Hang zu autoritärem Verhalten?

      Gemeinsam mit dem zerstreuten und schon etwas senilen Professor Farnsworth, einem entfernten Verwandten von Fry, betreiben sie eine Weltraumspedition. Ausgerüstet mit einem modernen Raumschiff verbreiten sie nun in der ganzen Galaxis Chaos und Frohsinn, ohne Rücksicht auf Verluste.

      Doch manchmal gibt es auch in der Zukunft größere Idioten, als man sich vorstellen kann. Unser Held Fry aus dem Jahre 1999 ist ihnen natürlich in jedem Fall gewachsen. Also volle Deckung bei den ersten vier Abenteuern der verrückten Weltraumspediteure im Jahr 3000.


      "The World is Yours"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      oooooooooh ich fänds auch super schade wenn man futurama absetzen würde, diese serie hat mir immer verdammt gut gefallen. konnte so herzhaft lachen, den humor fand ich sogar teilweise besser als bei den simpsons.

      es gibt doch für jeden käse petitionen, nicht auch eine für futurama? ?(
      ist dies alles was ich bin - ist da sonst gar nichts mehr?


      Psychiater? Ich brauch keinen Psychiater sondern einen PR-Berater! :D
      *push*
      ich muss mal dieses Thema wieder hervorholen ;)

      Futurama ist genial! Fry, Bender und vor allem Dr. Zoidberg haben mich immer zum lachen gebracht, denn er war der gleiche geniale Humor wie bei den Simpsons.

      es ist eine Schande das diese Serie eingestellt wurde!!
      an die Verantwortlichen: :guns: :behead: :chainsaw: :flamethrow:

      ich hoffe ich habe die jetzt so eingeschüchtert, dass die Produktion wieder anläuft ;)
      Original von Bierseppl
      Fry, Bender und vor allem Dr. Zoidberg haben mich immer zum lachen gebracht, denn er war der gleiche geniale Humor wie bei den Simpsons.


      da muss ich dir widersprechen, denn meiner meinung nach hatte futurama einen anderen humor... deswegen musst man sich erst am anfang an die serie gewöhnen, aber wenn man das getan hat, war futurama neben simpsons u south park die geilste zeichentrickserie der welt..
      Original von El Petito
      Original von Bierseppl
      Fry, Bender und vor allem Dr. Zoidberg haben mich immer zum lachen gebracht, denn er war der gleiche geniale Humor wie bei den Simpsons.


      da muss ich dir widersprechen, denn meiner meinung nach hatte futurama einen anderen humor... deswegen musst man sich erst am anfang an die serie gewöhnen, aber wenn man das getan hat, war futurama neben simpsons u south park die geilste zeichentrickserie der welt..

      hmm...
      was findest du am Humor anders? :headscratch:

      ich war von Anfang an Fan, weil es eben den Simpsons so ähnlich ist! :grins:
      @Bierseppl:

      Ich finde den Humor von Futurama auch etwas ausgereifter als bei den Simpsons.
      Es soll ja auch Leute geben,die die Simpsons mögen aber mit Futurama nichts anfangen können.
      Ich kann mir das nur so erklären:
      Die Simpsons sind für ein großes Publikum gemacht.Deswegen sind die Themen auch aus dem normalen Leben gegriffen und somit spiegeln sich auch die Gags in diesem Bereich ab.
      So wie eine Sitcom.
      Futurama ist im Prinzip das selbe,allerdings nicht für ein ganz so breites Publikum.Eher für schon eingefleischte Simpsons,Science-Fiction,Film und Comic-Freaks.Das heißt das die Gags,für Leute die sich nicht mit diesen Themen beschäftigen,nicht so genial rüber kommen.

      Bei uns Filmfanatikern ist es also klar das wir diese Serie einfach lieben müssen !!!!!!!!!!! :P
      ab heute 17:30 (17:20)Uhr läuft die 5.Staffel von Futurama an.
      Futurama ersetzt damit den Sendeplatz der ausgelaufenen Staffel der Simpsons und kommt auch jeden Samstag um 17:30 Uhr.

      ich freu mich riesig heute auf die neue Folge und endlich mal wieder Futurama:

      "Die Wurzel allen Übels"
      Professor Farnsworths geklonter Sohn Cubert und Dwight, der Sohn von Hermes, treiben den ganzen lieben langen Tag nur Unsinn. Um dies in Zukunft zu unterbinden, werden die beiden Jungs im Zuge einer erzieherischen Maßnahme dazu verdonnert, ihr eigenes Geld zu verdienen. Die Väter ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihre Kinder dieser Aufforderung nachkommen, indem sie eine Konkurrenzfirma zum Planet Express gründen und ihren Vätern Aufträge wegnehmen.
      [Sender: PRO 7] [Beginn: 17.25] [Dauer: 35 Min.] [Ende: 18.00]
      Och nee....das is soo verdammt schade das nach der fünften Staffel schluss sein soll :heulen: .
      Mann, das regt mich so auf, ich meine Futurama war und ist doch wohl die beste Zeichentrickserie(nicht Anime!).
      Ich werde mir auf alle fälle alle 5 Staffeln auf DVD holen, und sie immer wieder anschauen.
      folgenes die folgen der 5. staffel waren schon geschrieben es sind nur die scripte die durchgefallen sind , den autoren wurde bereits nach der 4 staffel gekündigt. deswegen ist das computer spiel die letzte produktion gewesen.

      die erste folge der 5. staffel war bei der dvd dabei weil die dvd box erschien während die dritte staffel im us tv lief. und prosieben auf ein einbauen in die vierte staffel verzichtete.