Knockabout - Za jia xiao zi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Knockabout - Za jia xiao zi

      "Knockabout"




      Originaltitel: Za jia xiao zi
      Komödie, Action
      Hong Kong 1979, ca. 100 min.
      FSK: ab 16
      TRAILER


      Regie: Sammo Hung Kam-Bo
      Drehbuch: Tin-Chi Lau

      Darsteller: Biao Yuen, Sammo Hung Kam-Bo, Ka-Yan Leung, Lung Chan, Fat Chung

      Inhalt:

      Yipao und Taipao sind zwei Kleinstadtbetrüger, die nichts richtig können außer in jedes Fettnäppfchen zu tappen. Bei einem ihrer Beutezüge treffen sie auf einen alten Mann, eine leichte Übung, denken die Beiden. Doch der alte Mann entpuppt sich als Kung Fu Meister und lässt den Gaunern keine Chance. Für Yipao und Taipao steht jetzt fest, um guter Krimineller zu werden, müssen sie Kung Fu lernen und es gibt keinen besseren Meister als den alten Mann. Doch wie bekommen sie ihn dazu sie zu trainieren...

      BBCode Amazon B000EMSPOW (Affiliate-Link)


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hab den Film heute gesehen und finde den einfach nur klasse. Ich mag die alten Kung Fu Filme und dieser gehört meiner Meinung nach zu den richtig guten. Absolut sehenswert :hammer:

      8,5/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Da gebe ich Dir recht, Selina. Ein Top Movie :goodwork:

      Fast alle Sammo Hung Filme haben diese Klasse und sind teilweise sogar noch besser. Leider sind seine Klassiker in Deutschland nahezu unbekannt!

      Yuen Biao hat hier übrigens seine erste Hauptrolle! Und Karl Maka (Mad Mission)hat hier einen Gastauftritt.

      Ein Spitzen-Eastern =)

      Die DVD kommt in meine nächste Hongkong-Legends Bestellung! :goodwork:
      Eine Frau die nen Film wie Knockabout gut findet, ne Seltenhert (?). Kannte bisher nur eine *g*

      Der Film ist echt Klasse, super Fights, Sammo Hung Humor und der neue Star Yuen Biao. Staune immer wieder was der für akrobatische Höchstleistungen bringt, und im vergleich zu den anderen Akrobaten zieht er das alles mit nem Lächeln durch und lässt es so aussehen als wüde es ihn nicht mal anstrengen. Besonders Highlight ist die Springseilszene in der selbst Sammo Hung akrobatische Einlagen zeigen darf.

      Besonders Lob geht auch an den grossen Meister Sammo Hung der sein Ansehen und seinen Einfluss genutzt hat um seinen kleinen Kung Fu Bruder zu fördern und im Kino gross raus zu bringen. :goodwork:
      Gestern endlich mal wieder auf der HD-Remastered US-DVD gesehen. Genialer Film!
      Ich find den Film vom Humor ein bisschen übertrieben, aber diese schön choreografierten Kämpfe und die Darsteller machen den Film absolut sehenswert. Yuen Biao kann hier alles zeigen, was er auf dem Kasten hat, vor allem seine akrobatischen Fähigkeiten. Da sehen Leute wie Tony Jaa oder Jackie Chan alt aus. Yuen Biao führt sie in so einer Leichtigkeit vor...
      Lau Kar Wing als Bösewicht mit grau gefärbten Haaren sieht auch schräg aus.:] Leung Kar Yan kommt hier aber leider zu kurz. Erst in "The Victim" läuft er in Höchstform auf. Sammo Hung hat hier genauso wie bei "Prodigal Son" eine Nebenrolle.
      Das Highlight von "Knockabout" ist der Endkampf zwischen Sammo Hung, Yuen Biao und Lau Kar Wing. Einfach super was da abgeliefert wird. Tolle Fights, viel Humor(Affentechnik), Stunts und Akrobatik vom allerfeinsten. Der Seilspringkampf sieht auch sehr genial aus.

      4,5 / 5
      Gerade mal wieder gesehen und bin wie früher absolut begeistert.
      Akrobatik und Fights in perfektion, dazu ein Schuss guten chinesischen Humor. Dieser ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag den sehr gerne !

      Nonstop Action mit Sammo und Yuen Biao.
      Was will der Eastern-Fan mehr ??

      9 von 10
    • Teilen