Michelle Williams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blindedeye.

      Michelle Williams

      Michelle Williams



      Williams kam schon früh mit dem Theater in Kontakt. Sie zog ihren High-School-Abschluss vor und zog nach Los Angeles, wo sie einige TV-Nebenrollen in beliebten Serien wie z.B. Baywatch, Eine starke Familie oder Hör mal wer da hämmert erhielt. 1994 spielte sie ihre erste größere Kinorolle im Remake des Klassikers Lassie. Bereits vor ihrem Durchbruch in der Teenieserie Dawson's Creek drehte sie Hits wie Species und neben so etablierten Charakterdarstellern wie Michelle Pfeiffer, Jessica Lange und Jason Robards den Film Tausend Morgen.

      Obwohl sie auch Popcornkino wie Halloween H20 – 20 Jahre später dreht, ist sie mittlerweile häufiger in Independent-Produktionen wie Station Agent oder Wim Wenders' Land of Plenty zu sehen. Dabei scheut sie auch nicht vor kontroversen Filmen wie dem Episodenfilm Women Love Women über lesbische Beziehungen und Brokeback Mountain von Ang Lee zurück. Für den Film über zwei homosexuelle Cowboys in den 60ern wurde sie für den Golden Globe und den Oscar nominiert. Ironischerweise ist der realen Beziehung von Williams und ihrem Filmpartner Heath Ledger bislang mehr Glück beschieden: aus ihrer Partnerschaft ging eine Tochter hervor, Mathilda.

      Filmografie (Auswahl)
      1994 - Lassie
      1995 - Species
      1995 - Timemaster – Aus der Zukunft zurück (Timemaster)
      1997 - Tausend Morgen (A Thousand Acres)
      1998 - Dawson's Creek (TV)
      1998 - Halloween H20 – 20 Jahre später (Halloween H20: 20 Years Later)
      1999 - Ich liebe Dick (Dick)
      1999 - Weil ich ein Mädchen bin (But I'm a cheerleader)
      2000 - Women Love Women (If These Walls Could Talk 2) (TV)
      2001 - Prozac Nation
      2001 - Meine beste Freundin (Me Without You)
      2003 - The United States of Leland
      2003 - Station Agent (The Station Agent)
      2004 - A Hole in One
      2004 - Imaginary Heroes
      2004 - Land of Plenty – Auf der Suche nach der Wahrheit (Land of Plenty)
      2005 - The Baxter
      2005 - Brokeback Mountain
      2005 - The Hawk Is Dying

      Quelle: Wikipedia


      Nun ist Michelle Williams für den Oscar als beste Nebendastellerin in Brokeback Mountain nominiert!


      Ich fand sie damals zu Dawson's richtig gut! Nur wegen ihr habe ich eingeschaltet. Sie spielte sehr überzeugend...

      Sonst kenne ich nur:

      Halloween H20 - solide Leistung
      Ich liebe Dick - Da fand ich sie auch sehr gut
      Lassie - Da war sie noch ein Kind, doch auch schon dort überzeugte sie

      Ich bin auf Brokeback Mountain gespannt... Alleine der Film´und natürlich wegen den jetzt schon in hohen Tönen gelobten schauspielerischen Leistungen, Michelle Williams eingeschlossen!


      habe mir letztens Land of plenty mit ihr angesehen. sie hat mich echt überzeugt. Michelle ist eigentlich so ziemlich die einzige der ehemaligen DC-Darsteller, die sich anspruchsvolle Rollen in kleinen Indpendent-Streifen sucht und dafür hat sie bei mir nen Stein im Brett. am Anfang von DC mochte ich sie nich so, aber nach mehreren Jahren kristallisierte sich ihr Können schon ziemlich heraus und sie hob sich stark von dem Rest ab.
      dass sie jetzt mit Heath Ledger zusammen ist, finde ich echt süß. die passen zu sammen.

      die Oscar-Nominierung hat sie sich mehr als verdient!
      eine der wenigen aus dem ganzen us-serien-boom-quark um 2000, die wirklich den sprung ins seriöse fach geschafft haben...obwohl die zeichen anfangs nicht gut standen...mit H20 hat sie genau so einen film gemacht, wie alle jung-teenie-stars vor ihr...die gefahr im 0815-sumpf zu versinken waren also gegeben..danch hatte sie sich aber für härteren, aber dafür richtigen weg entschieden...nämlich nicht kurzfristig aus dem ruhm profit schlagen und in jedem hollywood-müll mitzumachen ( siehe JLH ), sondern langfristig was aufzubauen und in kleinen aber ambitionierten filmen mitzumachen, gegenbenfalls sogar nur als nebendarstellerin...und am ende gabs ne oscarnominierung und den heath.
      hätte sie nicht zuvor in filmen wie land of plenty oder station agent so geglänzt, wäre ang lee wohl nie auf sie aufmerksam geworden

      am besten fand ich sie in land of plenty.. obwohl der film etwas konfus-sperrig ist, ist ihre leistung wirklich bemerkenswert.
      sogar komödiantisches talent hat sie...in "Ich liebe Dick" spielt sie mit kirsten dunst 2 gackernde hühner, und sie verliebt sich doch glatt in richard nixon...der film mit seinen ganzen coolen nebendarstellern ist sooo lustig