Proof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Herbert West.

      Bewertung für "Proof" 0
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%


      Regie:

      John Madden

      Drehbuch:

      David Auburn

      Schauspieler:

      Gwyneth Paltrow .... Catherine
      Anthony Hopkins .... Robert
      Jake Gyllenhaal .... Hal
      Danny McCarthy .... Cop
      Hope Davis .... Claire
      Tobiasz Daszkjewicz .... Limo Driver (as Tobiasz Daszkiewicz)
      Gary Houston .... Professor Barrow
      Anne Wittman .... Friend at Party
      Leigh Zimmerman .... Friend at Party
      Colin Stinton .... Theoretical Physicist
      Leland Burnett .... Band Vocalist
      John Keefe .... University Friend
      Chipo Chung .... University Friend
      C. Gerod Harris .... University Friend
      Roshan Seth .... Professor Bhandari

      Trailer:

      moviemaze.de/media/trailer/1800/proof.html

      Offizielle Homepage:

      US:


      miramax.com/proof/

      D:

      -

      Termin in Deutschland:

      4. Mai 2006

      Story:

      Die 27-jährige Catherine eilt ans Sterbebett ihres Vaters, ein brillanter Mathematikprofessor, dessen Genie zunehmend von Episoden geistiger Umnachtung beeinträchtigt wurde. Mit einem seiner ehemaligen Mathe-Studenten durchforscht sie seine Aufzeichnungen, um auf Spuren seiner alten Brillanz zu stoßen. Während ihre Schwester beginnt, sich um den Nachlass ihres Vaters zu kümmern, muss sich die junge Frau ihren eigenen Ängsten und Emotionen stellen: Schockiert muss sie feststellen, dass sie womöglich nicht nur die Genialität ihres Vaters geerbt hat - sondern auch dessen Krankheit.

      IMDB:

      imdb.com/title/tt0377107/
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von kane
      noja. sieht nach einem hübschen hochdramatischen hollywoodfilm aus. gwyneth paltrow kann ich ja mit einer ziemlichen, fast schon legendären leidenschaft nicht leiden, ansonsten ist der cast recht vielversprechend.


      :tlol:

      Die Story hört sich wirklich gut an. Der Cast überzeugt ebenfalls. Anthony Hopkins ist einfach top, Jake Gyllenhaal ist ebenfalls talentiert und symphatisch und gegen Gwyneth Paltrow hab ich nichts. Ich denke, da wird sich nen Kinobesuch lohnen :)
      @sunday
      freut mich ja, dich zum lachen gebracht zu haben :knuddel:aber das ist mein tödlicher ernst :behead:
      (könnte mich stundenlang über den oscar aufregen, nicht nur, dass der great cate elizabeth blanchett zusteht, kann ich diesen wirklich schönen film, shakespeare in love, kaum anschauen, weil sie einfach die schlechteste der darsteller ist. die machen alle einen haufen spaß: fiennes, rush, wilkinson, dench, firth, everett... aber sie mit ihrem verträumten blick und "oh will"-angehimmele, brrr... das geht mal gar nicht und gerade sie bekommt den oscar und hält sich jetzt für ne gute schauspielerin, klasse :nono: (sorry wegen ot))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von kane
      @sunday
      freut mich ja, dich zum lachen gebracht zu haben

      joa.. hast du ;)

      (könnte mich stundenlang über den oscar aufregen, nicht nur, dass der great cate elizabeth blanchett zusteht, kann ich diesen wirklich schönen film, shakespeare in love, kaum anschauen, weil sie einfach die schlechteste der darsteller ist. die machen alle einen haufen spaß: fiennes, rush, wilkinson, dench, firth, everett... aber sie mit ihrem verträumten blick und "oh will"-angehimmele, brrr... das geht mal gar nicht und gerade sie bekommt den oscar und hält sich jetzt für ne gute schauspielerin, klasse :nono: (sorry wegen ot))


      da scheint ja ne große Abneigung vorhanden zu sein. 8o


      Wann läuft der Film denn in Amerika an? :gruebel: Hoffe, dass es bald nen bissl mehr info Material über den Film gibt, damit ich mir besser nen Bild davon machen kann :)
      Original von Sunday
      Wann läuft der Film denn in Amerika an? :gruebel:

      du meinst wohl, wann lief der film in den usa an: sept 30, 2005. uff, ja, tatsächlich. sauerrei, dass das immer so lange dauert.

      Original von Sunday
      Hoffe, dass es bald nen bissl mehr info Material über den Film gibt, damit ich mir besser nen Bild davon machen kann :)

      hmft, filmstarts hat 3/10 gegeben, eueu... hab die kritik nicht gelesen, aber das lässt ja nicht gerade hoffen... der immer unten angegebene pressespiegel hat immerhin einen durchschnitt von 6,7/10 und bei imdb steht er aktuell bei 7,1/10... ich bin verwirrt :confused:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von kane
      noja. sieht nach einem hübschen hochdramatischen hollywoodfilm aus. gwyneth paltrow kann ich ja mit einer ziemlichen, fast schon legendären leidenschaft nicht leiden, ansonsten ist der cast recht vielversprechend.


      Du hast nicht nur die Sunday zum lachen gebracht :goodwork: Ich kann deine Meinung verstehen, denn ich kann diese Frau auch nicht ausstehen. Sie hat einfach ein ausdrucksloses Gesicht. Shakespeare in Love hab ich nicht gesehen und sie ist der Grund dafür :rolleyes: An "Proof" werde ich wohl nicht vorbeigehen können, weil ich Sir Anthony Hopkins und natürlich Jake Gyllenhaal klasse finde.
      Original von Selina
      Original von kane
      noja. sieht nach einem hübschen hochdramatischen hollywoodfilm aus. gwyneth paltrow kann ich ja mit einer ziemlichen, fast schon legendären leidenschaft nicht leiden, ansonsten ist der cast recht vielversprechend.

      so lässt sich "Legenden der Leidenschaft" auch auslegen. passenderweise spielt auch dort Anthony Hopkins mit :grins:
      Du hast nicht nur die Sunday zum lachen gebracht

      ich dachte schon nur ich hätte so einen "verqueren" Humor :goodwork:

      du meinst wohl, wann lief der film in den usa an: sept 30, 2005. uff, ja, tatsächlich. sauerrei, dass das immer so lange dauert.

      Was? 8o 8o Mir kommts so vor, als würden wir in Deutschland in der letzten Zeit wirklich extrem lange brauchen, die Filme hier hin zu bringen :freaky: :nono:

      hmft, filmstarts hat 3/10 gegeben, eueu... hab die kritik nicht gelesen, aber das lässt ja nicht gerade hoffen... der immer unten angegebene pressespiegel hat immerhin einen durchschnitt von 6,7/10 und bei imdb steht er aktuell bei 7,1/10... ich bin verwirrt

      scheint ja so, als würde der Film die Gemüter spalten. :gruebel: Macht es ja eigebtlich umso interessanter den Film zu schauen.
      Der deutsche Titel ist Der Beweis, falls es noch keiner gesagt hat.

      Mich turnt der Film eher net so an. :rolleyes:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ich habe mir Proof am Wochenende angesehen! Ich war wieder in Der italienischen Schweiz und über Der Grenze lief er noch. Ursprünglich wollte ich in Tristan & Isolde, aber Proof war mir einen Tick interessanter. Dass er noch lief wusste ich nicht, zumal er anders hiess. Also, wie war er? Muss echt sagen, ich finde ihn klasse. Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich alle super. Hope Davis, Jake Gyllenhaal & Gwyneth Paltrow. Alle waren sehr überzeugend. Mr. Hopkins war es sowieso, wenn er auch nur einen kleineren Spielraum hatte, aber einen Wichtigen! ;) Ein Paar hier im Forum mögen Gwyneth wohl nicht sonderlich. Ich kenne sie leider nur aus Proof, aber ich schätze mal, ihr werdet sie hier an manchen Stellen eher als nervend sehen, wenn sie immer wieder losheult. Nur eine Schätzung meinerseits. :D Die Story rund um Die Notizbücher und Der Mathematik war sehr interessant. Sicherlich nix, was einen umhauen würde, aber interessant. Was ich hier im Film aber als störend empfand, waren einige emotionale Stellen (und es waren einige, welche auch ziemlich lange gingen). Es war kein Score zu hören und es hat mir welcher gefehlt, welcher alles noch gefühlvoller gestaltettte. Auch hätte ich mir ein etwas längeres Ende gewünscht. Ging mir alles Bissel zu schnell. Aber letztendlich wurde ich vom Film nicht enttäuscht.

      7,5/10

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Bin schon sehr gespannt auf den Film. :)

      Ich hoffe nur, dass der Film in Deutschland ausreichend Kopien bekommt und auch in einem Kino in meiner Nähe gespielt wird. :confused:

      Ich will den Film schon allein wegen Jake Gyllenhaal und Anthony Hopkins sehen. Gegen Gwyneth Paltrow hab ich auch nichts. (Ich frag mir nur nach wie vor, wie man sein Kind "Apple" nennen kann :confused: :D )
      Hab mir den Film nun angesehen. (Trotz der wenigen Kopien hatte ihn ein Kino in meiner Nähe - bin begeistert! 8o :D )

      Der Film war genau das, was ich erwartet hatte. Ruhig, voller Emotionen und mit ganz tollen Schauspielern.
      Anthony Hopkins hat mich (mal wieder) vollends überzeugt, Jake Gyllenhaal wird so langsam zum Film-Magneten für mich (wieder mal klasse) und Gwyneth Paltrow hat ihre Golden Globe - Nominierung für den Film richtig verdient. Zusammen mit Hope Davis ergeben sie ein erstklassiges Darstellergespann, das voll und ganz überzeugen kann.

      Ich werde in den kommenden Tagen noch ein ausführliche Kritik schreiben und dann posten.

      Bis dahin vergebe ich

      7/10 Notizbüchern

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      ich würd ja reingehen, aber irgendwie läuft der Film nicht in meiner Nähe. Nichtmals im UCI oder Village cinema/cinestar. :nono: Mit wievielen Kopien ist der Film eigentlich gestartet? :gruebel:

      Naja, vielleicht wirds ja in der nächsten Woche was und ein Kino nimmt ihn ins Programm.
      Die beiden Kritiken hier hören sich ja vielversprechend an. :)

      Jake Gyllenhaal wird so langsam zum Film-Magneten für mich

      jups. Er hat nen ziemlich gutes Händchen beim Auswählen seiner Filme.
    • Teilen

    • Bewertung für "Proof" 0
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (0) 0%
      4.  
        9 (0) 0%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%