The Village - Das Dorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 310 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      The Village - Das Dorf

      Bewertung für The Village 2
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (2) 100%
      10.  
        1 (0) 0%
      nachträglich eingefügt von kane
      THE VILLAGE

      (usa, 2004)




      kinostart usa: 30. juli 2004
      kinostart deutschland: 09. september 2004

      genre: mystery / thriller
      buch und regie: m. night shyamalan (the sixth sense, signs)
      darsteller: bruce dallas howard (ivy walker), joaquin phoenix (lucius hunt), adrian brody (noah percy), william hurt (edward walker), sigourney weaver (alice hunt), sigourney weaver (rex brooks), brendan gleeson (august nicholson)...
      länge: 108 min
      fsk: ab 12 jahren

      trailer: click
      mi-datenbank: click
      imdb: click
      rottentomatoes: click
      dvd@amazon: click

      nur auf den ersten blick erscheint dieses einsam in den wäldern von pennsylvania gelegene dorf im jahr 1897 als hort der harmonie. tatsächlich wird der frieden bedroht von kreaturen, die im wald lauern. um den namenlosen feind nicht zu erzürnen, ist es ungeschriebenes gesetz im dorf, dass die dorfgrenzen nicht überschritten werden dürfen und der wald nicht betreten werden darf. alle halten sich daran und nehmen die isolation von der außenwelt in kauf, um ein friedliches leben führen zu können. bis der neugierige und rebellische lucius hunt beschließt, den schritt ins ungewisse zu wagen. die folgen sind erschütternd. denn der waffenstillstand zwischen dem dorf und den kreaturen – er ist vorbei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      endlich endlich endlich......dieser mann ist ein wahres genie.....hatte noch nie soviel angst seit ich groß bin wie in signs....hoffe er hat wieder alle selbst gemacht drehbuch usw.....was hat da bloß solang gedauert...die story klingt ganz danach als ob ich mich wieder in die lehne krallen werde und hoffe das mein angstschweiß nicht all zu sehr riecht!!!!!
      oh man wie geil!!!!!!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
      Ich weiß net,bin da stutzig.Unbreakable und Signs fand ich total langweilig un das Ende ?(

      Spoiler anzeigen
      Ein einziges Alien am schluss,das ca. 2 meter groß ist wird noch mit einem Baseballschläger besiegt,ist mager,sehr mager.Und wehrt sich nicht einmal ?( ,also echt.


      Als ich im Kino war und den Trailer zu Signs sah hatte ich voll schieß,aber der film,naja.

      Also erwarte ich von Village überhaupt nix

      Sixth Sense war genial

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

      also ich finds seine Filme richtig geil, so wie sicksam bekomme auch ich angst vor seinen Filmen, als ich sie das erste mal sah :)

      The sixth Sense ist genial, geht einfach nciht besser, ist mein lieblingsfilm aller zeiten :)
      sings - ist super, hat mir gut gefallen
      und
      unbreakable - war auch nciht schlecht.


      seine filme sind einfach geil. freu mich schon auf the Village
      Also was die Besetzung angeht kann man sich schonmal nicht beschweren und auch die Story ist in Ordnung, die Frage ist nur wie sie verpackt wird. Bei The 6th Sense wurde die eigentlich nicht wirklich innovative Story perfekt verpackt und es wurde ein echtes Kunstwerk daraus. Also mal abwarten...
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      Hmm, also ich erwarte nichts von diesem Film. "The Sixth Sense" war ein super Film. Alles hat zusammengepasst. "Unbreakable" war nicht schlecht, aber an manchen Stellen zuuuuu langatmig. Von "Signs" war ich enttäuscht, weil der Trailer war echt super, doch der Film hatte einfach nichts mystisches mehr.
      Spoiler anzeigen
      Mussten sie denn die Aliens unbedingt zeigen???

      Ich werde mir "The Village" bestimmt anschauen, aber wie gesagt, ohne große Erwartungen :rolleyes:
      Also ich fand alle drei filme von dem Regiesseur wirklich gut ! Unbreakable hatte sogar eine etwas ernste Aussage im film ! Die drei waren aber meiner Meinung nach keine Horror-Filme,The Village hört sich da schon etwas Düsterer an,nehm ich mal an es ist ein horrorfilm,

      Spoiler anzeigen
      Das am ende des Films "Signs" das Alien gezeigt wird fand ich auch ziemlich blöd und enttäuschend


      Insgesamt waren aber alle drei Filme richtig Spannend :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TonyMontana“ ()

      also ich glaub alle seine filme bisher sind ganz klar klassische suspense filme im stile hitchcocks natürlich mit modernen themen und das macht sie meiner meinung nach so großartig!was allerdings das problem mit filmen dieses genres ist, man kommt leicht raus und nicht so lecht rein, man muss sich auf solche filme mehr einlassen als auf den üblichen mainstream!deswegen gibt es viele die die streifen für langweilig halten und nichts mit shyamalans filmen anfangen können...ist aber das problem des genres nicht das des publikums!!!
      nichts desto trotz sollte man die unglaubliche handwerklichen fertigkeiten shyamalans schätzen denn filmemacher wie er die es so verstehen mit den verschiedensten inszenatorischen mitteln der art dichte atmosphärische meisterwerke auf die leinwand zu bringen sind selten bis ausgestorben!!

      ...und noch was man sollte seine filme unbedingt im kino sehn!!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
      ich freu mich genauso wie sicksam total auf den film!!
      die story hört sich seeeehr vielversprechend an, für shyamalan verhältnisse versteht sich.
      oh mann... da darf man gar net dran denken was da wieder für herzstehenbleib szenen drin sein werden.

      ich mag alle seine filme. unbreakable hat auch was, find ich. is halt ein ernster film. und signs hat so geniale szenen, dass es eine wahre freude ist. das ist magie... der hitchcock der neuzeit, ohne frage!
      bei der szenen im fernsehen wo man das erste mal ... ihr wisst schon ("die folgenden szenen könnten sie beunruhigen"), das war einfach der pure wahnsinn im kinosaal. so stell ich mir ne invasion in echt vor. genauso. im eigenen haus. da is plötzlich alles egal, was herum passiert.
      mischief.mayhem.soap
      HIGH-QUALITY SOUNDTRACK COVERS
      Mir haben seine bisherigen Filme auch sehr gut gefallen. Unbreakable fällt da etwas ab, ist langweilger, aber Sixth Sense und auch Signs fand ich beide klasse. An beide hatte ich kaum große Erwartungen als ich ins Kino ging, wusste nix über beide Filme und wurde 2 mal äußerst positiv überrascht.

      Auf den neuen Film bin ich schon gespannt.
      The Sixth Sense war zweifelsohne geil..Unbreakable hab ich leide rnoch net gesehen und Signs fand ich bis auf den Schluss auch cool...und ich hab schon vor dem Thread hier von The Village gehört und hab mich auf den neuen Film von ihm gefreut, aber ich muss sagen, der Trailer hat mich (noch) nicht überzeugt...irgendwie passierte da gar nix..hmm..mal abwarten...
      Ich muss sagen, ich will von The Village nicht viel erwarten, damit ich am Ende hoffentlich nicht enttäuscht werde.

      Denn: Bisher haben mir die drei Filme von Shyamalan sehr gut gefallen bis auf das Ende von Signs natürlich.

      Spoiler anzeigen
      Das Alien von dem Kindergeburtstag war noch sehr gut, an der Stelle ist mir fast das Herz stehengeblieben, aber am Ende hätte er es echt nicht zeigen müssen.


      Die Story, muss ich sagen hört sich leicht langweilig an, nix originelles irgendwie, aber wer weiß?? Vielleicht verbirgt sich der Hammer im Film ja wieder am Ende.
      Jetzt bin ich aber verwirrt! :headscratch:
      Ich hab immer gedacht der Film heißt Woods ?! :crazy2:
      Oder verwechsel ich da was
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von Chewbacca
      Juhu ! Freue mich schon auf den Film ! Signs finde ich einfach genial und The Village bewegt sich auf der gleichen Bahn wie Signs. Hoffentlich übertreibt Night es nicht wieder mit dem Ende...


      Also das Ende von "Signs" war zwar ziemlich kitschig, aber bei "Sixth Sense" und "Unbreakable" hat M.Night Shyamalan zwei super Enden gedreht. Auf jeden Fall wirds wieder die eine oder andere Überraschung geben... :D
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Freu mich schon auf den Film. Trailer lad ich gerade runter (Tja ISDN dauert ;( )
      Fand sixth sense genial bis zum ende :grins:
      Unbreakable fand ich ein klein bisschen langatmig
      Signs fand ich bis zum vielzitierten ende super (besonders wegen Mel Gibson, ohne den der Film nur halb so gut wär)
      Was ich an Signs noch auszusetzen hätte
      Spoiler anzeigen
      Wie kann ein Volk, daß einige Lichtjahre zurücklegt nicht in der Lage sein ne Kellertür zu öffnen? Geschweige denn Schutzanzüge gegen Wasser? Noch nicht mal ne Kettensäge können die Benutzen- find ich nicht unbedingt glaubwürdig
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....