Warum guckt ihr schlechte Filme bis zum (bitteren) Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Warum guckt ihr schlechte Filme bis zum (bitteren) Ende?

      Hallo Leute!
      Ich sehe hier des öfteren bei euren Filmbewertungen so Wertungen wie 2 v. 10 oder 3 v. 10. Und da frage ich mich:

      "Warum guckt ihr so schlechte (eurer Meinung nach) Filme bis zum Schluß?"


      Ich könnte so schlechte Filme nur schauen, wenn ich zu dem Film gezwungen wäre (Filmrezensent für ne Zeitschrift z.b.) oder aber ihn mir im Kino angucke.
      Was aber auch nicht passiert, denn wenn man sich vorher ordentlich informiert und nicht jeden Kinofilm sich reinzieht, der läuft, dann sollte man die Schrottfilme meiden können.
      Ich hatte z.b. seit 3-4 Jahren keinen Kinofilm mehr der weniger als 6,5 v. 10 von mir bekommen hat (und das obwohl ich 20x im Jahr im Kino bin).

      Und wenn ich mir im Fernsehen oder via DVD einen Film angucke, dann merke doch normalerweise meistens nach SPÄTESTENS 20 Minuten, ob der Film was taugt oder nicht.
      Und dann sag ich mir halt nach 20 Minuten:
      Mensch, der Film ist der letzte Dreck! Und schon wird weitergeschaltet oder die DVD eingeschmolzen....

      Also, warum quält ihr euch und guckt solche Filme? :rolleyes: :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Seltsam“ ()

      Meistens weil man gezwungen wird. Oder es sind die Art Filme (AitD z.B.) die man sich einfach ganz ansehen muss, um mal wieder etwas schlechtes zu sehen.

      Ansonsten schau ich mir Filme mit schlechten Kritiken eh nicht an, deren Story mich eh nicht interessiert.

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      War schon immer so das ich mir Filme auf DVD oder im KIno ganz anschaue, egal wie schlecht er am Anfang war. Wie soll ich meine Meinung zu einem Film sagen wenn ich den nicht mal ganz gesehen habe?
      TV schaue ich sehr selten da ich die meisten Filme eh auf DVD besitze.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Ich beurteile generell keine Film, den ich nicht zuende gesehen habe. Nach 5 Minuten kann man sich noch kein Urteil bilden. Außerdem weiß man die guten Filme mehr zu schätzen, wenn man sich auch schlechtere ansieht. Zur Not guckt man einen schlechten Film auch nur, um mitreden zu können.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von Samo
      Ich glaube nicht, daß jemand schon nach 5 Minuten einen Film ausmacht. Da ist ja gerade mal der Vorspann zu Ende! :D


      Nun ja, vielleicht nicht nach 5 min., aber bei mir ist es so das ich manche Filme nach 15.min. schon beende. Bestes Beispiel jetzt kürzlich bei mir:

      Hooligan

      Irgendwie sah ich direkt das dieser Film einfach nicht mein Fall ist, obwohl er schon qualitätsmäßig so auf ner guten Schiene fuhr. Aber andersrum wusste man (bzw. ich konnts mir denken) das z.B. der eine Typ auf der Toilette Elijah nicht so freundlich begrüßen würde usw. und kann mir irgendwie auch denken wie es später weitergeht. Es ist halt wieder so ne bekannte Formel und da hatte ich einfach keine Lust mehr.
      Also wenn ich selbst für einen richtig schlechten Film Geld bezahlt habe, dann guck ich ihn auch zuende, bestes Beispiel in letzter Zeit war da Siegfried :headbash:! Normalerweise, informier ich mich ausführlich über die Filme die ich im Kino ansehe und lies mir sämtliche Kritiken usw. durch, aber in diesem Fall wurde ich mehr oder weniger "gezwungen" den Dreck tz sehen, da ich wirklich alle anderen Filme die an dem Tag liefen bereits gesehen habe :freaky:, oder es Liebesschnulzen waren! :rolleyes: Und da sich in meinen Freundeskreis viele PRo und Kontra für den Film waren, musste ich es wagen Siegfried zu sehen um mir ein eigenes Urteil zu bilden, naja was soll ich sagen bereits nach den ersten 10 Minuten taten mir meine 4€ leid! :aargh: Aber wie schon gesagt um sich ein wirkliches Urteil über vermeindlich schlechte Filme bilden zu können, muss man ihn schon selber gesehen haben! Naja und solche schlechten Dolph Lundgren oder Chuck Norris Filme, von denen ich weis das sie absolute "B-Movies" sind, die tu ich mir von vorn herein nicht an! :nono:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      wenn ich ins kino gehe, informiere ich mich schon meistens recht genau. obwohl ich das noch nichtmal muss, da ich täglich hier auf dem forum umhergeistere und sowieso viele meinungen und statements aufsammeln kann. es gibt nämlich so gewisse personen, die meinen filmgeschmack teilweise teilen =) und daher kann ich kaum auf einen schlechten film im kino treffen. sollte dies aber dennoch mal passieren, kann man ja nicht ausschließen, werd ich mir den film trotzdem zu ende anschauen. die preise steigen und das vakuum im portemoney wird größer, daher sollte man als ''kleiner'' bürger sich schon den ehrgeiz nehmen und bis zum ''bittteren'' ende bleiben. außerdem bewerte ich keinen film, den ich nur zum teil gesehen habe. steht mir garnicht zu dann zu urteilen, ob gut oder schlecht. im tv schaue ich echt selten filme. und wenndenn zappe ich durch die kanäle und bleibe irgendwann irgendwo hängen und schaue den film ebenfalls zu ende. schafft es ein film mich daran zu hindern weiterzuschalten, dann hat er es auch verdient ganz gesehen zu werden; jedenfalls den rest dann ;) . als ich vor nicht allzu langer zeit mit meinen kollegen zerbmaster den film White Chicks sah, mussten wir echt alle hirnstränge durchschneiden, denn dieser film ging überhaupt nicht klar. aber wir haben es durchgehalten, und schließlich sollte man auch so frei sein, manchmal doch eben dieses zu tun.
      Einfach nur um zu wissen wie es ausgeht.
      Man fängt nunmal nicht mit einem Film an, sei er noch so schlecht und hört dann auf zu schauen nur weil in den ersten 5 Minuten vielleicht nicht die Post abgeht.
      Wenn man einen Film schaut dann richtig.
      oder wie soll das aussehen wenn dich einer fragt:
      "Kannst dur mir etwas über das Ende des Films sagen?"
      und du dann so:"Keine Ahnung,der Film war schlecht wär fast eingepennt"

      Also immer bis zum bitteren Ende schauen, auch wenn er noch so schlecht sein sollte
      Bsp.: - Half Baked (Dave Chapell Kiffer Film mit keiner wirklich guten Handlung)
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Hab bis jetzt jeden Film, auch wenn er noch so schlecht war (Zombies Lake, TCM 2 + 4), zu ende geguckt, da ich immer die Hoffnung habe, dass er vielleicht noch besser wird. ;)

      Auch in meinem Freundeskreis wird viel Trash geguckt, aber wir halten auch da immer alle bis zum Schluss durch. Obwohl es in dem Bereich auch gute Filme gibt. :)

      RE: Warum guckt ihr schlechte Filme bis zum (bitteren) Ende?

      Original von Dr. Seltsam

      "Warum guckt ihr so schlechte (eurer Meinung nach) Filme bis zum Schluß?"
      ...und wenn ich mir einen Film angucke, dann merke doch normalerweise meistens nach SPÄTESTENS 20 Minuten, ob der Film was taugt oder nicht.


      Weil ich mir ein Gesamturteil über einen Film erlauben möchte und nicht nur über einen Teil eines Films. Abschalten nach 20 Minuten kommt nicht in Frage. Habe es im Laufe meines Filmlebens schon so oft erlebt, dass ein Film in den letzten 30 Minuten Fahrt aufnimmt und die ganze Langeweile die vorher war total vergessen lässt.
      Und von schlechten Kritiken (sei es von Filmfans oder von Zeitschriften) lass ich mich auch nicht abschrecken oder beeinflussen. Beste Beispiele sind bei mir "King Kong" (von allen Seiten hoch gelobt, ich find ihn total belanglos) und "The Fog" (von allen zerrissen, ich find ihn toll). Sowohl den einen (Kong) wie den anderen Film (Fog) habe ich aber bis zum Schluss gesehen. Entweder ganz oder gar nicht. :D
      Original von -=Zodiac=-
      Original von Samo
      Ich glaube nicht, daß jemand schon nach 5 Minuten einen Film ausmacht. Da ist ja gerade mal der Vorspann zu Ende! :D


      Nun ja, vielleicht nicht nach 5 min., aber bei mir ist es so das ich manche Filme nach 15.min. schon beende. Bestes Beispiel jetzt kürzlich bei mir:

      Hooligan

      Irgendwie sah ich direkt das dieser Film einfach nicht mein Fall ist, obwohl er schon qualitätsmäßig so auf ner guten Schiene fuhr. Aber andersrum wusste man (bzw. ich konnts mir denken) das z.B. der eine Typ auf der Toilette Elijah nicht so freundlich begrüßen würde usw. und kann mir irgendwie auch denken wie es später weitergeht. Es ist halt wieder so ne bekannte Formel und da hatte ich einfach keine Lust mehr.


      komisch gerade dieser film is alles andre als schlecht...obwohl ich fußball und das ganze drumherum hasse, hab ich mir gesagt: diesen film schauste jez zu ende...
      und ich fand es richtig genial und ergreifend...
      Original von Samo
      @Stone
      Also wenn du von vornherein reine B-Movies ablehnst, verpasst du eine Menge guter Filme! ;)
      B-Filme find ich teilweise geiler als A-Movies. :goodwork:


      Viele Kultfilme sind B-Movies. Schade, daß du die dir nie ankucken wirst! ;)


      Genau :goodwork:

      Aber zum "Zu-Ende-Gucken"

      Ich schau mir meist die Filme zu Ende an! Gründe:

      1. Viele Filme gucke ich abends im Bett zum einschlafen - dann bin ich einfach zu faul aufzustehen und die DVD zu wechseln!

      2. Manche Filme sind so schlecht, daß man sie aus einem inneren Zwang heraus zuende gucken muß um sich dann drüber aufzuregen, daß man es getan hat! Und der verriss im Forum macht dann doppelt Spaß :) Beispiel: Alone in the Dark :)

      3. Manchmal will ich einfach wissen, wie sie solch blöden Schei.... zu Ende bringen :)

      Oder das letzte Beispiel: "Forrest of the Damned" - ich wollte einfach sehen, ob es noch einen Grund gibt warum sich Tom Savini für so einen Mist hergegeben hat...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....