MOVIE-INFOS || Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Movie-Infos Online-Shop Movie-Infos Clipfish-Channel Movie-Infos Radioshow Database Bildergalerie Chatte mit anderen Fans! Zur Startseite Zum Portal

MOVIE-INFOS || Forum » || Filme und Kino || » Jetzt im Kino » Avatar - Aufbruch nach Pandora » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (127): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Avatar - Aufbruch ins Punkteland
10/10 142 50.53%
09/10 52 18.51%
08/10 44 15.66%
07/10 16 5.69%
06/10 7 2.49%
05/10 3 1.07%
04/10 2 0.71%
03/10 0 0.00%
02/10 2 0.71%
01/10 13 4.63%
Insgesamt: 281 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Avatar - Aufbruch nach Pandora 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sion Sion ist männlich
Oscar-Gewinner

images/avatars/avatar-18308.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.146.160
Nächster Level: 3.609.430

463.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SlaveOfLove

Leute jetzt legt doch Camerons Foto zur Seite und macht eure Hosen zu.

Du sollst nicht von dir auf andere schliessen Augenzwinkern

Nach deiner theorie ist "Der mit dem Wolf tanzt" auch eine kopie, denn dort [spoiuler] wechselt auch einer zur anderen seite und kämpft quasi für den feind [/spoiler]

Oder aktuell District 9 denn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dort mutiert auch einer zur anderen rasse und verbündet sich mit dem "feind"
SPOILER ENDE Da hat sich auch keiner beschwert.

Oder nimm den film "Surrogates" in seinen grundzügen ähnelt er auch avatar, welcher dann ja theoretisch auch von dem buch geklaut hat.

Und wer sagt das jake mutiert ? SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Seine dna wird mit der von einem navi gekreuzt, um eine gefäss für dessen bewusstsein zu schaffen, in welches es transferiert wird, damit er ohne hilfsmittel auf dem planeten umher wandern kann, und das gnaze hat dann auch noch den vorteil das er die navis infiltrieren kann.
SPOILER ENDE Also da sehe ich kaum gemeinsamkeiten.

Und weder du noch ich haben den ganzen film gesehen, da jetzt schon von plagiarismus oder in meinem fall von non-plagiarismus zu sprechen ist noch verfrüht.

btw: borderlands spielt auf dem planeten "pandora" , heisst das nun die haben von "avatar" geklaut Ugly-Grübel Oh in der griechischen mythologie spielt ja der name "pandora" auch eine grosse rollen, hmmm das gibt ärger mit den griechen großes Grinsen

"Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

28.10.2009 16:41 Sion ist offline E-Mail an Sion senden Beiträge von Sion suchen Nehmen Sie Sion in Ihre Freundesliste auf
UglyMe UglyMe ist männlich
Regisseur

images/avatars/avatar-16838.jpg

Herkunft: Wien

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 884.989
Nächster Level: 1.000.000

115.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Harlan Ellison und Terminator gibt es auch ein Video, in dem Ellison selbst erzählt was los war:
http://www.poetv.com/

in Bezug auf Call Me Joe denk ich, dass es nicht genug definitive Ähnlichkeiten gibt, um tatsächlich von Plagiat zu sprechen. Im Gegenteil, Avatar scheint die Idee mit der Benutzung eines "Avatars" zur Erkundung eines fremden Planeten in eine völlig andere Richtung entwickelt zu haben als Poul Anderson.

28.10.2009 16:55 UglyMe ist offline E-Mail an UglyMe senden Homepage von UglyMe Beiträge von UglyMe suchen Nehmen Sie UglyMe in Ihre Freundesliste auf
goodspeed goodspeed ist männlich
Lord of the Board

images/avatars/avatar-18146.jpg

Herkunft: Liechtenstein / Wohnort: Potsdam

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.543.692
Nächster Level: 10.000.000

456.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von UglyMe
zu Harlan Ellison und Terminator gibt es auch ein Video, in dem Ellison selbst erzählt was los war:
http://www.poetv.com/

in Bezug auf Call Me Joe denk ich, dass es nicht genug definitive Ähnlichkeiten gibt, um tatsächlich von Plagiat zu sprechen. Im Gegenteil, Avatar scheint die Idee mit der Benutzung eines "Avatars" zur Erkundung eines fremden Planeten in eine völlig andere Richtung entwickelt zu haben als Poul Anderson.

Guter Link, thx!
Hätte Cameron wirklich gefragt und Ellison hätte (entgegen seiner Aussage) abgelehnt oder unmögliche Forderungen gestellt, hätte Cameron aber richtig fette Probleme gekriegt. Also wie mans nimmt...

Wobei Outer Limits wirklich extrem ergiebig ist was Sci-Fi Ideen betrifft. Hab mir ehrlich gesagt auch schon anhand der einen oder anderen Folge einige Notizen gemacht...da treffen sich wirklich sämtliche Einflüsse des Genres in konzentrierter Form.

Besten gesehenen Serien 2010:
- 30 Rock
- Big Love
- Mad Men
Besten gesehenen Filme 2010:
- Mr. Nobody 10/10
- Mary And Max
- A Single Man
- Kick-Ass 9/10
- Up In The Air

Most Wanted 2010:
1. Scott Pilgrim VS. the world
2. Tron: Legacy
3. Me And Orson Welles
4. Ondine
5. Paper Man
6. It's Kind Of A Funny Story
7. Easy A
8. In the Loop
9. Youth In Revolt
10. Cyrus
11. Never Let Me Go

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von goodspeed: 28.10.2009 19:29.

28.10.2009 17:12 goodspeed ist offline E-Mail an goodspeed senden Homepage von goodspeed Beiträge von goodspeed suchen Nehmen Sie goodspeed in Ihre Freundesliste auf
lordberti lordberti ist männlich
Regisseur

images/avatars/avatar-17995.jpg

Erfahrungspunkte: 962.144

37.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

IGN veröffentlicht auch ein neues Bild!

http://uk.movies.ign.com/dor/objects/800...?page=mediaFull

28.10.2009 19:21 lordberti ist offline E-Mail an lordberti senden Beiträge von lordberti suchen Nehmen Sie lordberti in Ihre Freundesliste auf
Jim_Dandy Jim_Dandy ist männlich
Regisseur

images/avatars/avatar-18089.png

Herkunft: ...aus dem Herz der Republik

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.634.965
Nächster Level: 1.757.916

122.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist das Donut-Ship Pic (Alien/ Aliens) nur nen Linkfehler oder warum ist es unter den Avatar Pics gelistet?...

28.10.2009 19:25 Jim_Dandy ist offline Beiträge von Jim_Dandy suchen Nehmen Sie Jim_Dandy in Ihre Freundesliste auf
Regisseur

Zitat:
Original von Jim_Dandy
Ist das Donut-Ship Pic (Alien/ Aliens) nur nen Linkfehler oder warum ist es unter den Avatar Pics gelistet?...

Ist bestimmt ein Fehler. Confused

28.10.2009 19:25 lordberti ist offline E-Mail an lordberti senden Beiträge von lordberti suchen Nehmen Sie lordberti in Ihre Freundesliste auf
Finnigan Finnigan ist männlich
The One

images/avatars/avatar-16788.jpg

Herkunft: Berlin

Erfahrungspunkte: 8.898.069

1.101.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Jim_Dandy

wo denn?

28.10.2009 19:28 Finnigan ist offline E-Mail an Finnigan senden Beiträge von Finnigan suchen Nehmen Sie Finnigan in Ihre Freundesliste auf
Regisseur

Zitat:
Original von Finnigan
Zitat:
Original von Jim_Dandy

wo denn?

Jetzt ist es weg. Haben die Admins von IGN bestimmt schon selber mitbekommen und korrigiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lordberti: 28.10.2009 19:33.

28.10.2009 19:32 lordberti ist offline E-Mail an lordberti senden Beiträge von lordberti suchen Nehmen Sie lordberti in Ihre Freundesliste auf
Finnigan Finnigan ist männlich
The One

images/avatars/avatar-16788.jpg

Herkunft: Berlin

Erfahrungspunkte: 8.898.069

1.101.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von lordberti
Zitat:
Original von Finnigan
Zitat:
Original von Jim_Dandy

wo denn?

Jetzt ist es weg. Haben die Admins von IGN bestimmt schon selber mitbekommen und korrigiert.

ah, ok. Alles klar. Dachte schon ich bin blöd oder so großes Grinsen

28.10.2009 19:37 Finnigan ist offline E-Mail an Finnigan senden Beiträge von Finnigan suchen Nehmen Sie Finnigan in Ihre Freundesliste auf
Jim_Dandy Jim_Dandy ist männlich
Regisseur

images/avatars/avatar-18089.png

Herkunft: ...aus dem Herz der Republik

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.634.965
Nächster Level: 1.757.916

122.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hatte nur für den kurzen Moment, als ich es gesehn hab, nen Geek-Infakt ...und dachte an so sonderbare Dinge wie eine Alien-Reminiszenz in Cameron's neustem Werk... Hammer Gute Arbeit

28.10.2009 19:37 Jim_Dandy ist offline Beiträge von Jim_Dandy suchen Nehmen Sie Jim_Dandy in Ihre Freundesliste auf
gonn gonn ist männlich
Filmgott

images/avatars/avatar-11999.jpg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.965
Nächster Level: 7.172.237

584.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also so fast jeder animev in jp ist gleich oder kopirt, .
aber da ist es eben das beste drausmachen dragonball mag erfolgreich sein aber one pice kopiert das geshen.
es kommt eben darauf an was man daraus macht.

wenn ich eine gute idee im westen habe für einen film menschen werden von computer als sklaven gehlalten(film flopt, schlechte darsteller effekte und kaum zuschauer) und dann matrix erscheint mit der gleichen idee nur spiellt der mehr$$ ein.

wer würde da nicht schreien die idee ist von mir die haben meine idee nur besser umgesetzt und mir nix gezahlt.

alvatar klingt von der story für mich auch nach alles schon mal geshen, aber die mischung macht es.

28.10.2009 19:56 gonn ist offline E-Mail an gonn senden Beiträge von gonn suchen Nehmen Sie gonn in Ihre Freundesliste auf
burtons burtons ist männlich
Half-God of the Board

images/avatars/avatar-18072.gif

Herkunft: Munich

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.025.820
Nächster Level: 19.059.430

1.033.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von -=Zodiac=-
In der Widescreen steht, dass Cameron sogar versucht hat, den Namen von dem der das geklaut hat noch von den Negativrollen zu löschen weil er sich so aufgeregt hat, dass er Recht bekam...

Ist wahrscheinlich genauso ernst zunehmen von denen wie das angeblich nichts Outer Limits zu tun hat.

and if they like the improvement, it's like a blow job.
If they don't like it however it's like having your girlfriend
tell you about her headache,
right when you lie next to her
with a boner in your pants.

28.10.2009 20:55 burtons ist offline E-Mail an burtons senden Homepage von burtons Beiträge von burtons suchen Nehmen Sie burtons in Ihre Freundesliste auf
-=Zodiac=- -=Zodiac=- ist männlich
Legende

images/avatars/avatar-17935.jpg

Herkunft: Aachen

Erfahrungspunkte: 8.805.291

1.194.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von burtons
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
In der Widescreen steht, dass Cameron sogar versucht hat, den Namen von dem der das geklaut hat noch von den Negativrollen zu löschen weil er sich so aufgeregt hat, dass er Recht bekam...

Ist wahrscheinlich genauso ernst zunehmen von denen wie das angeblich nichts Outer Limits zu tun hat.

Kann sein das da was von Outer Limits steht, bin mir da nicht sicher... weiß halt in dem Bezug nur noch bzgl. dem Gerichtstermin und das den Namen vom Negativ streichen wollte...
28.10.2009 21:09 -=Zodiac=- ist offline Beiträge von -=Zodiac=- suchen Nehmen Sie -=Zodiac=- in Ihre Freundesliste auf
SlaveOfLove SlaveOfLove ist männlich
The One

images/avatars/avatar-14733.jpg

Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.149.027
Nächster Level: 8.476.240

327.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sion

Und weder du noch ich haben den ganzen film gesehen, da jetzt schon von plagiarismus oder in meinem fall von non-plagiarismus zu sprechen ist noch verfrüht.

OK, damit kann ich leben.
Wenn mir Avatar wirklich so sehr gefallen wird, wie ich denke, dann werde ich mir auch "Call me Joe" durchlesen und den Rest von deinem jetzigen Beitrag zitieren. Augenzwinkern

28.10.2009 22:07 SlaveOfLove ist offline E-Mail an SlaveOfLove senden Beiträge von SlaveOfLove suchen Nehmen Sie SlaveOfLove in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SlaveOfLove in Ihre Kontaktliste ein
Sion Sion ist männlich
Oscar-Gewinner

OK für alle die nicht warten können hier der trailer, quali ist zwar immer noch nicht gut, aber viel besser als der bootleged. Und als zugabe gibts ein featurette, mit bisher ungezeigten szenen.

http://thefilmstage.com/2009/10/28/james...new-featurette/

Da es sich hier um keine abgefilmte version handelt, sondern den orginal trailer, halt nur mit geringer auflösung und fremdsprachigen untertiteln, sollte alles im grünen bereich sein, wenn der eine oder andere mod doch ein unbehagen spüren sollte, kann er den link ja editieren. Ich jedenfalls sehe keinen anlass dazu, da es sich hier um keine illegale abgefilmte version handelt.

Die HD version kommt dann im laufe des tages. Hoffe nur wir sehen das featurette auch in HD , da sind paar sehr schöne szenen dabei.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sion: 28.10.2009 23:45.

28.10.2009 23:44 Sion ist offline E-Mail an Sion senden Beiträge von Sion suchen Nehmen Sie Sion in Ihre Freundesliste auf
Regisseur

Zitat:
Original von Sion
OK für alle die nicht warten können hier der trailer, quali ist zwar immer noch nicht gut, aber viel besser als der bootleged. Und als zugabe gibts ein featurette, mit bisher ungezeigten szenen.

http://thefilmstage.com/2009/10/28/james...new-featurette/

Da es sich hier um keine abgefilmte version handelt, sondern den orginal trailer, halt nur mit geringer auflösung und fremdsprachigen untertiteln, sollte alles im grünen bereich sein, wenn der eine oder andere mod doch ein unbehagen spüren sollte, kann er den link ja editieren. Ich jedenfalls sehe keinen anlass dazu, da es sich hier um keine illegale abgefilmte version handelt.

Die HD version trailer kommt dann im laufe des tages.

Hier gibts den Trailer in 480P Hammer

http://www18.zippyshare.com/v/67549361/file.html

28.10.2009 23:46 lordberti ist offline E-Mail an lordberti senden Beiträge von lordberti suchen Nehmen Sie lordberti in Ihre Freundesliste auf
Sion Sion ist männlich
Oscar-Gewinner

Zitat:
Original von lordberti

Hier gibts den Trailer in 480P Hammer

http://www18.zippyshare.com/v/67549361/file.html

Ok danke, einfach GEILLLLLL Aargh

28.10.2009 23:54 Sion ist offline E-Mail an Sion senden Beiträge von Sion suchen Nehmen Sie Sion in Ihre Freundesliste auf
Batista Batista ist männlich
Legende

images/avatars/avatar-18259.jpg

Herkunft: Schland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.445
Nächster Level: 6.058.010

367.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmm sieht eigentlich ganz cool aus, die Musik ist auch klasse! ABER irgendwie kann ich mich noch nicht so recht mit den vielen CGI-Effekten anfreunden...ist mir einfach too much...aber mal eine andere Frage. Gibt es den Song "Guardians at the Gate" von "Audiomachine" auch auf Youtube in der langen Fassung? ich finde immer nur diese 30sek. Fassung...

29.10.2009 00:04 Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Batista anzeigen
Gambit Gambit ist männlich
Legende

images/avatars/avatar-18337.jpg

Erfahrungspunkte: 3.538.652

70.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich kann schon sagen das ich Ahnung von Materie habe, und muss gestehen das der Unterschied von CGI und den Realaufnahmen nur noch minimal erkennbar ist, bzw. sich in der Richtung sehr viel getan hat,...

Most Wanted: Serien

[Breaking Bad S. 3] [The Border S. 3] [Dexter S. 4] [Weeds S. 4] [In Plain Sight S. 3] [Supernatural S. 5]

29.10.2009 00:10 Gambit ist offline E-Mail an Gambit senden Beiträge von Gambit suchen Nehmen Sie Gambit in Ihre Freundesliste auf
TENK TENK ist männlich
The One

images/avatars/avatar-17977.jpg

Erfahrungspunkte: 8.547.666

1.452.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verstehe ich das richtig

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der typ wechselt ständig von körper zu körper und das immer nur für ein paar stunden?
SPOILER ENDE

ich habe gedacht

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
er bleibt dann die ganze zeit im navi körper.. hmmmmmm
SPOILER ENDE

29.10.2009 00:11 TENK ist offline Beiträge von TENK suchen Nehmen Sie TENK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (127): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MOVIE-INFOS || Forum » || Filme und Kino || » Jetzt im Kino » Avatar - Aufbruch nach Pandora

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.03s | DB-Abfragen: 19 | Gesamt: 0.168s | PHP: 82.14% | SQL: 17.86%