Kampf der Titanen -Clash of the Titans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Kampf der Titanen -Clash of the Titans

      Bewertung für "Kampf der Titanen" 18
      1.  
        7 (4) 22%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 17%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 6%
      6.  
        5 (2) 11%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (7) 39%
      10.  
        1 (1) 6%
      Kampf der Titanen - Clash of the Titans



      Erschienen: 1981
      Land: USA
      Laufzeit: 118 Min.
      Regie: Desmond Davis
      Produzent: Charles H. Schneer, Ray Harryhausen, John Palmer
      Drehbuch Beverly Cross
      Musik: Laurence Rosenthal


      Clash of the Titans Actionfiguren




      Gestern wieder gesehen den Klassiker! Zum ersten mal ca. 1985 gesehen und war damals schwer begeistert, war DAS Gesprächsthema damals in der Grundschule. :D

      Klasse Umsetzung der griechichen Sagen und Legenden mit den berühmten Effekten von Ray Harryhausen.

      Eine aufwendige Neuverfilmung würde ich gerne sehen, würde zwar nicht den Charme des Orginals erreichen können, aber so mit Herr der Ringe Optik würde das ganze sicherlich sehr gut rüberkommen!

      Bisher leider noch nicht auf DVD veröffentlich worden (nur als UK DVD), von daher gehen die Orginal VHS Kassetten bei ebay richtig teuer weg!!!
      Bilder
      • c5.jpg

        71,94 kB, 640×480, 750 mal angesehen
      • c12.jpg

        73,15 kB, 640×480, 794 mal angesehen
      Dateien
      • animed.gif

        (35,75 kB, 783 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Geiler Film! Habe ich erst vor ein paar Monaten wieder gesehen! Harryhausen hatte es echt drauf. An den Film kommt höchstens noch "Jason und die Argonauten" dran!

      Kann man sich immer wieder ankucken! Eine Neuverfilmung mit den blöden Computertricks will ich gar nicht haben.(Da würde auch der ganze Charme verloren gehen) Der Film ist geil wie er ist!!! :goodwork:
      Vor allem auch geil, dass so viele Wesen und Sagengestalten eingebaut wurden:

      Seeungeheuer, Medusa, der Tiermensch Calibos, der zweiköpfige Hund Dioskilos, ein Riesengeier, Riesenskorpione, der Skelett-Fährmann Charon, die Stygischen Schwestern, Pegasus....


      Gibts eigentlich Jason und Argonauten auf DVD?!

      Also die VHS Kassette zu Kampf der Titanen steht bei ebay zur zeit bei über 20 €!!!
      Absoluter Kultfilm! Ich liebe dies art von Filmen, hab ich früher andauernd geschaut!

      Die Actionfiguren sind sehr geil :goodwork:

      Gibts den eig. auf DVD? würd ich sehr gern in meiner Sammlung haben! Allein schon der Effekte wegen! Wie oben schon gesagt wurde möchte auch ich gar kein Remake haben ( würd mich nicht wundern wenn bald mal eins angekündigt wird ) da die Effekte einfach den Hauptteil des Charmes des Films ausmachen!
      @Dumpy
      Hier musste mal dein Glück probieren:

      search.ebay.de/search/search.d…pf+der+titanen&category0=

      Also wie oben geschrieben, gibts aber leider keine deutsche DVD!!!!!

      Ich find die alte Tricktechnik auch charmanter als Computerkram, auch (oder grade weil) man den Effekten noch ansieht, das sie handgemacht sind und viel liebe und mühe drin steckt!

      Die Überflutungsszenen am Anfang sehen aber bombig aus, und das ganze ohne CGI!!
      Sehr, sehr geiler Film. Die Effekte sind für die damalige Zeit einfach GENIAL. Hab ich letztes Jahr an Silvester wieder mal gesehen. Danach hab ich sofort bei Amazon nach der DVD geschaut, aber wie Metall schon geschrieben hat, gibts den leider nicht. Ich hoffe doch, dass der irgendwann mal rauskommt.

      Mit einem vernünftigen Regisseur an Bord und einem guten Budget, könnte ich mir ein Remake vorstellen. Würde natürlich nicht an das Orginal rankommen, aber ich wäre gespannt, wie einzele Sachen mit der heutigen Ausstattung so rüberkommen würden.

      @ René

      Im Filmmuseum die Figuren sehen doch echt mal geil aus oder? Konnten wir ja zusammen bewundern 8o
      Habe noch was interessantes gefunden:

      # Drehbuch-Autor Beverly Cross arbeitete auch bei "Sinbad and the Eye of the Tiger" und "Jason of the Argonauts" mit. Er war mit Maggie Smith verheiratet, die im Film die Rolle der Thetis spielt.

      # Regisseur Desmond Davis machte überwiegend Filme und Serien für das Fernsehen. "Clash of the Titans" ist einer seiner wenigen Kinofilme.

      # Der Film wurde überwiegend in Mittelmeer-Ländern gedreht: Spanien, Italien, Malta.

      # Ursprünglich sollte Perseus sein Schild zu Medusa schleudern, um sie zu köpfen.

      # Die mechanische Eule wird Bubo genannt. Der zoologische Name für Uhu ist Bubo Bubo.

      # Für Calibos wurde teilweise eine Stop-Motion-Figur und teilweise ein Schauspieler eingesetzt.

      # Auf Basis des Films verfaßte Alan Dean Foster einen Roman.

      # Der Film ist bisher nur als VHS-Kassette und US-DVD erschienen. In Europa ist eine DVD noch nicht einmal angekündigt. ABer hoffentlich kommt sie bald! :hammer:

      Hey hab da mal was gefunden!

      Ebay Link

      Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)

      Tonformat:
      Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
      Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
      Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)

      DVD Ausstattung:
      DVD Menü in deutsch verfügbar

      Laufzeit: ca. 114 min.

      FSK:12

      Achtung bei diesem Artikel handelt es sich um ein EU-Import mit deutschem Ton!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DumpwEEd“ ()

      Das war einer der guten Heldenepen dieser Zeit :) Da gibts nur wenige von damals die in der gleichen Liga spielen :) Absolut klasse - und bei mir, wie bei Metall eine Kindheitserinnerung - der Film war nach seiner Ausstrahlung im TV DAS Gesprächsthema in der Schule am nächsten Tag :)

      Allerdings gabs einen Nachteil - die Schwemme billiger italienischer Sandalen-Hercules-Filme die dem folgten :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Absolute Gesprächsstoffburner waren damals in der Schule

      Winnetou, Das Omen!!! (Teil 1 und 2 wurden mal spät cut im ZDF oder so gezeigt - da haben die vorher voll den Hermann drum gemacht, daß die Eltern die TV-Geräte aus den Kinderzimmern nehmen sollten :) ), Kampfstern Galactica

      Und Gesprächsstoff Nr. 1 war eigentlich immer Dienstags der Gruselfilm der am Montag auf dem 3ten Programm gelaufen ist (NDR 3) - Mumien, Monstren, Mutationen - war immer nen Hammervorspann :tlol:

      Goonies z.B. lief ja nicht im TV in meiner Kindheit ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @Joerch
      An die N3 Horrorfilme kann ich mich auch noch erinnern! Da wurden ja die ganzen Jack Arnold Klassiker gezeigt! :goodwork:

      Aber den genialsten Vorspann fand ich immer "Der phantastische Film" Freitags Abend im ZDF. Mit den Fledermäusen die vom Kopf fliegen und so! Da habe ich mich schon immer bein Vorspann gegruselt! :D

      Edit: Geil hab ich grad gefunden! :goodwork:
      peter-noster.de/wordpress/?p=535

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Habt ihr die heutigen News mal gelesen? Kampf der Titanen wird am 23. Juni auf DVD erscheinen 8o Ich hab grad mal im Inet geguckt und da steht auf einer Seite, dass der Film eine Filmlänge von 113 Minuten hat. Das kann aber nicht sein oder? Ich hab den Film viel länger in Erinnerung :gruebel: Habt ihr mehr Infos? Das wäre mal genial, wenn es den Film bald auf DVD geben würde
      oh nein, ich habe diesen dusseligen Sender irgendwie nicht, aber wäre jetzt eh schon zu spät :(. Habe den Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber schon als Kind gehörte der zu meinen Lieblingsfilmen, habe ihn auch ziemlich oft gesehen. Mein Interesse an Mythologie hat bestimmt auch mit dem Film zu tun.

      Der Film ist einfach Kult und für damalige Verhältnisse großartig inszeniert.
      Break through the surface and breathe.