The Twins Effect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BigBadBorg.

      The Twins Effect

      The Twins Effect




      Originaltitel: Chin gei bin
      Vampire Effect (USA)
      Jahr: 2003
      Land: Hongkong
      Regisseur: Dante Lam
      Länge: ca. 102 min
      Genre: Horror / Action / Comedy
      Cast: Ekin Cheng, Charlene Choi, Gillian Chung, Anthony Wong, Edison Chen, Jackie Chan, Karen Mok, Tat-Ming Cheung, Man-chat To



      Handlung:
      Als Vampirjäger Reeve und seine Partnerin Leela beim nächtlichen Manöver dem europäischen Obervampir The Duke Dekotes und seinen Leuten begegnen, entwickelt sich ein tödlicher Kampf, bei dem nur Reeve überlebt. Trotz des Vampirblutes, welches sie in kleiner Dosis eingenommen hatten um die übernatürliche Kraft der Vampire zu erlangen. Dekotes kann fliehen, doch Reeve schwört Rache. Währenddessen besichtigt Vampirprinz Kazaf eine alte Kirche um einen neuen Unterschlupf für sich uns sein Gefolge zu finden. Kurz darauf begegnet er Helen, die gerade von ihrem Freund verlassen wurde und eine Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden. Doch auch der Obervamp hat Interesse an Kazaf, da dieser in seinem Blut den Schlüssel zum Öffnen von Day for Night, der heiligen Schrift, verbirgt. Als Verstärkung für Reeve kommt Gypsy als seine neue Partnerin dazu und während die beiden unermüdlich Jagd auf die Blutsauger machen, bandelt Helen mehr und mehr mit Kazaf an, bis dieser von The Duke Dekotes gefangen genommen wird.



      Kritik:
      Reeve war mir schon von Anfang an unsympathisch. Diesen Zug hat er auch den ganzen Film durchgehalten, jedenfalls solange er mitspielte. Trotzdem war die Einleitung schonmal sehr gut und ich hatte einen Vorgeschmack von dem, was mich erwarten würde. Wobei auch nicht ganz, denn im Prolog sieht es nach einem Horrorfilm aus, was sich allerdings mit dem Auftreten von Helen ändert. *lol* Helen. :)



      Den Obervamp fand ich am Anfang recht lächerlich, aber das hat sich dann während des Filmes gelegt und am Ende gefiel er mir eigentlich recht gut.
      Kazaf ist auch so eine Marke für sich. "Wach auf. Zeig mir wie man damit Fotos sendet." *loool*
      Was mir ein bißchen mißfallen hat, dass Kazaf so ein Weichei ist. Er als Vampirprinz hätte dennoch etwas mehr Stärke haben können.



      Dann Gypsy, Reeve´s neue Partnerin. "Ich wollte sehen wie du auf mich wartest, da bin ich eine Maschine früher geflogen." *fg* Mindestens genau so ein Brüller wie Helen (im wahrsten Sinne des Wortes ;) Beide zusammen, vorallem an Anfang ihrer Rivalitäten waren einfach nur cool.
      Besonderes Highlight war der Chamälionauftritt von Jackie Chan und Karen Mok, die hier echt grandios war. Allerdings nur während der Hochzeit, den Auftritt von Jackie danach allein hätte man sich sparen können.



      Der finale Kampf hat dann auch wieder seinen gewissen Reiz und schließt den Film gut ab.
      Fakt ist, dass ich schon lange nicht mehr so bei einem Film gelacht habe und er einfach Spaß macht.

      8 von 10 Vamps



      Info:
      * Der Titel des Filmes bezieht sich übrigens auf die beiden Hauptdarsteller Gillian Chung und Charlene Choi, die als "The Twins" als Pop-Duo in HK große Erfolge feiern.



      * The Twins Effect hat gleich am ersten Tag in Honk Kong alle Box-Office Rekorde gebrochen.
      * Der Nachfolger The Twins Effect 2 (The Huadu Chronicles: Blade of the Rose) hat nichts mit dem ersten Teil zu tun und spielt zudem in einer völlig anderen Zeitepoche. Allerdings sind die zwei Hauptdarstellerinnen wieder mit vertreten, wodurch sich der Film wieder mit Twins Effect schmücken kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Ein wirklich sehr schöner Thread den du da eröffnet hast Kat :goodwork:

      Der Film hat mich schon immer gereizt, bin schon etliche Male am überlegen gewesen mir den zuzulegen. Ich glaube den gibt es sogar mittlerweile in der Videothek. Werde mich mal diesbezüglich schlau machen. Vor allem Jackie Chans Mitwirken reizt mich sehr und bezeugt von der Qualität des Streifens als Eastern.

      Werde es auf alle Fälle im Auge behalten



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      jo den film gibt es bei amazon für 9.99 euro. kannst da auch ausleihen. vielleicht hat ihn ja deine örtliche videothek

      der film bekommt von mir eine knappe 8 von 10 punkten. sehr schöne mit der kamera ( mit was auch sonst ) aufgenommene bilder.

      mir hätte der film wesentlich besser gefallen, wenn er ernster und maybe auch etwas düsterer gewesen wäre. so in der art Underworld.

      lohnt sich aber schon der film. alleine wegen dem "twin" effect :) sehr schön anzusehen ;)
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Neben "My Wife Is A Gangster 2" war "Twins Effect" der erste neue Asia-Film, den ich gesehen habe. Und ich war genauso wie Kat begeistert!

      Knuffige Charaktere wie z. B. Charlene Choi machen den Film unglaublich unterhaltsam! Der Film hat Charme, tolle Action, und nebenbei noch Jackie Chan und die großartige Karen Mok ( :bow: ) in Gastauftritten!

      Ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Und deswegen gebe ich ihm auch 10 von 10 Vampiren!

      Ich freue mich schon auf einen dritten Teil... hoffentlich eine Fortsetzung von Teil 1! Das Ende schreit förmlich danach!