Dexter - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 155 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcclane.

      @Winnfield: Ohne den Clip oder irgendwas davon zu sehen unterstütze ich Dich in Deinem Glauben :goodwork:
      Leider kam ich nicht drum herum Deinen Spoiler zu lesen - schwach ich weiß. :freaky:

      Ich freu mich auch Peter Weller zu sehen und welche Rolle er einnehmen wird. Bis September ist es aber noch ein wenig hin. Ich bin mir aber sicher, dass uns auch diese Staffel nicht enttäuschen wird. Ich freu mich auch dann mit Euch hier an Ort und Stelle darüber zu diskutieren und zu spekulieren :goodwork:
      Biollante.
      Original von BallisticSpinal
      Leider kam ich nicht drum herum Deinen Spoiler zu lesen - schwach ich weiß


      was hindert dich dann jetzt noch daran, dir die visuelle Variante des Spoilers einzuführen? :D
      Ich glaub auch nicht, dass der Trailer allzu viel vorwegnimmt. Vllt. sogar nur die erste Folge, wobei das schon ein wenig viel Stoff für die erste Folge wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Original von Milan
      Der Trailer ist echt genial, es scheint ziemlich wahrscheinlich dass
      Spoiler anzeigen
      jemand Dexter's wahre Identität entdecken wird
      .


      Wobei ich die Befürchtung habe, das dies ähnlich wie in der zweiten Staffel abläuft, sprich

      Spoiler anzeigen
      jemand entdeckt es, stirbt aber bevor er es ausplaudern kann, wahrscheinlich durch Dexter, weil dieser nun nach Ritas Mord jede Moral verliert (?) Kandidat Nr. 1 ist da für mich Quinn. Das hat teilweise schon in der vierten Staffel angefangen und wird sich wohl durch die gesamte fünfte Staffel ziehen. Mal schaun.

      Was ich ja interessant fände, bzw. hoffe, ist das Debra immer misstrauischer wird. Der Charakter ist durch vier Staffeln hindurch richtig gewachsen und auch die schauspielerische Leistung steigert sich immer mehr, von daher hoffe ich da auf starke Konflikte - Misstrauen und auch vielleicht das "nicht wahrhaben wollen".

      Auf jeden Fall hoffe ich nicht das Dexter am Ende wieder schonunglos davonkommt mit seinem Geheimnis wie in den anderen vier Staffeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Spoiler anzeigen
      Ich denke nicht dass das so ablaufen wird, gerade jetzt in der 5. Staffel könnte es passieren dass die Wahrheit wirklich ans Licht kommt. Eventuell muss Dexter sogar untertauchen, auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte wie die Story weiterlaufen soll wenn Dexter aus Miami oder gar den Staaten flüchten muss. Es wird aber gefährlich für ihn, nicht nur Quinn ist ihm auf den Fersen, auch die anderen aus dem Police Department sind langsam misstrauisch. Debra hat sich sehr entwickelt in der Serie, von einer Anfängerin zum richtigen Detective, wie würde sie wohl mit dem umgehen? Ich würde sie auf jeden Fall nicht als Person einschätzen die über dies Schweigen würde.
      Ich schließe mich Euch beiden an.

      Spoiler anzeigen
      Ich denke auch, dass das Ende der Staffel nichtmehr so Glimpflich ausgehen wird, wie alle Staffeln davor.
      Außerdem ist seit langem nichts von einer sechsten Staffel erzählt worden. Damals nach der dritten Staffel wurden nur Staffel vier und fünf bestätigt.

      Zu Debra: Auf jeden Fall bin ich sehr gesoannt wie das Verhältnis wird. Da beide ja im echten Leben verheiratet sind, denke ich, dass da so einige Emotionen dabei sein werden.

      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Dexter am Ende sogar selbst richtet?! Wer weiß, was die Macher mit ihm vorhaben...
      Biollante.
      Original von Milan
      Spoiler anzeigen
      Ich würde sie auf jeden Fall nicht als Person einschätzen die über dies Schweigen würde.


      Spoiler anzeigen
      Genau das ist ja das interessante daran. Was wird sie tun? Sie liebt ihren Bruder über alles, das hat man ja bei dem kurzen Gespräch am Ende der vierten Staffel gesehen, wo sie ihm sozusagen für alles dankt und ohne ihn nichts wäre etc.
      Daher wird es ja richtig spannend zu sehen, was sie dann schlussendlich macht. Von ihrer Grundperson und wie wir sie als Detective kennengelernt haben, müsste sie ihn verraten, aber wie würde sie dann damit umgehen für sich selber.
      Also für ordentlich emotionsgeladene Szenen ist da einiges drin.

      Wenn die fünfte Staffel die letzte ist, wäre es wirklich spannend drüber zu reden, wie Dexter endet. Das er sich wirklich selbst richtet kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber auch ein Happy End nicht....... :headscratch: Mensch, das wird richtig richtig interessant, was die Macher mit der Serie dann schlussendlich in der fünften Staffel anstellen. :hammer:


      Nochmal kurz zu der Aussage

      Spoiler anzeigen
      Alle sind misstrauisch was Dexter angeht:
      Klar sind alle misstrauisch, aber sie mögen alle ja Dexter und können sich gar nicht vorstellen, das er zu sowas fähig sind, also werden sie wahrscheinlich die Wahrheit nicht wahrhaben wollen bzw. für sich extra die hinweise verschleiern, um sich nicht einzugestehen was wirklich wahr ist. Ergibt das einen Sinn? :freaky:

      Anders ist es aber bei Quinn, der kann Dexter nicht leiden, vom Auftreten, vom allen, also wird er den Hinweisen nachgehen und auch nicht davor zurückstrecken ihn dann schlussendlich vollends zu verraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Ich bezweifle stark, dass "Dexter" mit der fünften Staffel zu Ende gehen wird. Nicht nur fehlt zu dieser Schlussfolgerung jegliches Statement seitens der Macher oder Showtime selbst. Es würde auch dramaturgisch wenig Sinn machen bzw. zu überstürzt wirken, wenn man die Serie in nur 12 weiteren Episoden nach dem, für Dexter lebensverändernden, Cliffhanger der vierten Staffel beenden wollte.

      Spoiler anzeigen
      Ritas Tod, so grausam er war, hat faktisch alle Türen geöffnet, um die Serie auf ganz neue, ganz unerforschte Pfade zu lenken. Wieso also Dexter gleich eine neue Liebesbeziehung aufzwingen? Würde das Sinn machen? In meinen Augen weniger.

      Wieso also nicht Ritas Ableben ausnutzen und in der fünften Staffel nochmal einen ganzen neuen Twist kreieren, beispielsweise dass Dexters wahre Identität von vorzugsweise Debra aufgedeckt wird. Schließlich wird es Fragen aufwerfen, wie Trinity auf die Idee kam, einen neuen Zyklus mit Dexters Ehefrau zu beginnen, nur um danach spurlos zu verschwinden ... auf diese Weise könnte man doch die nächste Season zu einem spannenden Ende bringen und die Serie mit einer sechsten Staffel auf das Finale zusteuern lassen.


      Bin sehr gespannt, wie Trinitys Taten und vor allem der Season 4 Cliffhanger die fünfte Staffel beeinflussen werden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von TLCsick
      Freu mich einfach so sehr auf Ende September! Kann es wirklich kaum mehr abwarten.

      Hier noch ein genialer Promo Trailer zur fünften Staffel!


      Ich bin zwar immer noch der Überzeugung, dass "Dexter" auch noch eine sechste Staffel sehen wird, aber könnte die letzte Einstellung in dem Promo ein Hinweis darauf sein, dass das Ende knapp bevorsteht?

      Der Clip gefällt mir sehr gut. Bin ebenfalls sehr gespannt, was uns die fünfte Staffel bringen wird.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Ich bin zwar immer noch der Überzeugung, dass "Dexter" auch noch eine sechste Staffel sehen wird, aber könnte die letzte Einstellung in dem Promo ein Hinweis darauf sein, dass das Ende knapp bevorsteht?


      Würde sowas aber, besonders bei nem Kabel-Network, nicht anders beworben?
      Ich rechne allerdings damit das jetzt die wirklichen Grundpfeiler für den großen Showdown gelegt werden, wobei sich die Macher sicher auch das Hirn zermartern, wie man überhaupt eine "zufriedenstellendes" Finale inszenieren kann. Offen? Abgeschlossen? lässt man Dexter wirklich über die Klinge springen? Usw...

      Original von Jim_Dandy
      Original von Data
      Ich bin zwar immer noch der Überzeugung, dass "Dexter" auch noch eine sechste Staffel sehen wird, aber könnte die letzte Einstellung in dem Promo ein Hinweis darauf sein, dass das Ende knapp bevorsteht?


      Würde sowas aber, besonders bei nem Kabel-Network, nicht anders beworben?


      Ja, der Meinung bin ich auch. Wenn die fünfte tatsächlich auch die letzte wäre, dann hätte Showtime das schon längst groß beworben. Aber das Finale könnte durchaus eingeleitet werden. Wie ich oben schon geschrieben habe, könnte der nächste Season Cliffhanger doch so aussehen, dass Dexters wahre Identität gelüftet wird, so dass sich die mögliche sechste Staffel gnadenlos auf das große Finale hinarbeitet.

      Wie die Serie ausgehen könnte, darüber habe ich mir auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht. Ich glaube nicht, dass es für Dexter Morgan selbst besonders schön enden wird. Mir persönlich wäre ein bittersüßes Ende mit einem leicht ironischen Unterton am liebsten ... vielleicht wird Dex sogar irgendwie als Held gefeiert? Wie es auch endet, etwas cleveres, völlig unerwartetes, wäre mir am liebsten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Wie die Serie ausgehen könnte, darüber habe ich mir auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht. Ich glaube nicht, dass es für Dexter Morgan selbst besonders schön enden wird. Mir persönlich wäre ein bittersüßes Ende mit einem leicht ironischen Unterton am liebsten ... vielleicht wird Dex sogar irgendwie als Held gefeiert? Wie es auch endet, etwas cleveres, völlig unerwartetes, wäre mir am liebsten.


      Ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster, aber wie wäre es zum Beispiel mit einer Entlarvung, der darauf folgenden Verturteilung und einen Abstecher in den Knast...?
      Das würde zwar einen gewaltigen Schnitt bzgl. des Serienstils ergeben, aber trotzdem interessant. Zumal damit die Glocke (eigentlich kleine Plot-Welt), in der die Geschichte erzählt wird, etwas aufgebrochen wird.

      Original von Jim_Dandy
      Original von Data
      Wie die Serie ausgehen könnte, darüber habe ich mir auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht. Ich glaube nicht, dass es für Dexter Morgan selbst besonders schön enden wird. Mir persönlich wäre ein bittersüßes Ende mit einem leicht ironischen Unterton am liebsten ... vielleicht wird Dex sogar irgendwie als Held gefeiert? Wie es auch endet, etwas cleveres, völlig unerwartetes, wäre mir am liebsten.


      Ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster, aber wie wäre es zum Beispiel mit einer Entlarvung, der darauf folgenden Verturteilung und einen Abstecher in den Knast...?
      Das würde zwar einen gewaltigen Schnitt bzgl. des Serienstils ergeben, aber trotzdem interessant. Zumal damit die Glocke (eigentlich kleine Plot-Welt), in der die Geschichte erzählt wird, etwas aufgebrochen wird.


      Ich kenne mich mit dem amerikanischen Rechtssystem nicht wirklich aus, aber würde bei der Leichenanzahl, die Dex auf dem Gewissen hat, nicht eher die Todesstrafe gelten?

      Vielleicht ein ganz interessanter Ansatz für Fan-Fiction, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich keine letzte Staffel von "Dexter" im Gefängnis sehen. Irgendwer hier im Thread hat bereits den Vorschlag mit dem Untertauchen gemacht ... wäre zwar auch ein gewaltiger Bruch der von dir genannten Plot-Glocke, aber würde den Charakter dafür nicht ganz so sehr einschränken. Was auch immer die Schreiberlinge sich einfallen lassen, es darf nicht so abgehakt wirken, wie die "Dexter"-Seasons bisher sonst immer endeten. Wie gesagt, für das Finale sollte etwas frisches her.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Ich kenne mich mit dem amerikanischen Rechtssystem nicht wirklich aus, aber würde bei der Leichenanzahl, die Dex auf dem Gewissen hat, nicht eher die Todesstrafe gelten?


      Jepp...diese würde für ihn definitiv angewandt aber bis zur tatsächlichen Vollstreckung vergeht trotzdem einiges an Zeit, die für Folgen genutzt werden könnte.
      Aber du hast schon Recht. Eine Staffel zu benutzen, Dexters Gang durch die Mühlen der Justiz und des Strafvollzugs zu zeigen, ist dann doch etwas zu serienfremd, wenn auch spannend, besonders wenn es um die persöhnlich Aufarbeitung seines und anderer Charaktere (Deb, Kinder) geht.

      Was mir noch im Hinterkopf schwebt war, das ein Selbstmord für Dexter eigentlich nicht in Frage kommt, zumal in einer Szene mit seinem Vater sogar klar wurde, das er sich der Konsequenzen einer Veruteilung (Todespritze) sehr wohl bewusst ist und diese anscheinend auch auf sich nehmen würde (das war, glaube ich, jedoch vor seiner Familiengründung).

      Mal abwarten was nun überhaupt in der kommenden Staffel passiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von Data
      Ich kenne mich mit dem amerikanischen Rechtssystem nicht wirklich aus, aber würde bei der Leichenanzahl, die Dex auf dem Gewissen hat, nicht eher die Todesstrafe gelten?


      Wobei das gerade ein guter Ansatz für eine finale Staffel wäre. Dexter wird entlarvt und muss erstmal ins Gefängnis. Klar, er ist ein Mörder, aber er bringt nur die Bösen um. Von daher würde das dann ein Konflikt in der Gesellschaft geben. Soll man ihn töten oder eher feiern. Wer stellt sich gegen ihn, wer stellt sich hinter ihm, weil er die Welt "gerechter" nach Meinung einiger gestaltet. Das wär echt ein Storyansatz was wirklich mal interessant und auch dahingegen zu erforschen wäre.
    • Teilen