Lost - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 931 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

      habs jetzt mal den Spoiler nicht gelesen, vielleicht hole ich die Sopranos mal nach.

      Nein, eigentlich hinkt der Vergleich natürlich. Bein einer Serie in der realen Welt sollten auch keine Fragen offen bleiben.

      Ich habe die nur als Beispiel angeführt weil ich meine gelesen zu haben, dass das Ende von Sopranos bei den Fans ähnlich kontrovers ankam.
      nicht so richtig, bei den sopranons wenn man das ende als normal sieht
      Spoiler anzeigen
      gehts am nächsten tag einfach weiter wie im richtigen leben, zumal man tony nicht sterben lassen wollte weil es gerecht gewesen wäre. das stellte ja den aufschrei mit seiner phychologin da das er wirklich gestört ist und nicht geheilt werden konnte. und man mit dem ende wirklich spekulationen haben wollte. denn tony war ja schon in der serie tot, und das sehr lange auf seien kevin infinity trip. das war eben seine todes erfahrung. und falls er am ende gestorben wäre einfach in das hausgeganen wäre. aber dann hätte man das auch als folge drehen können bzw was seine familie danach erlebt. aber das wollte man nixcht man wollte einfach eine glückliche familie zeigen.


      eine andre möglichkeit bei lost wäre auch eine ende wie bei six feet under gewesen, aber natürlich wollten die lost macher ihr eigenes highligt ende haben, aber da wohl wie im video zusehen einfach das wichtigste vergessen haben ;)

      wobei
      Spoiler anzeigen
      wenn man tot ist intressieren die fragen wohl kaum noch jemanden, da selbst in den fs jack nie wusste das er gestorben ist. und als er gestorben ist ähnlich wie desmond und juliett einfach die fswelt gesehen hat.
      Hab nun auch endlich die letzten 3 Folgen gesehen. BSG, 24, Heroes und Lost sind vorbei...Was guck ich jetzt? Wer hat Vorschläge für mich ??

      O.K. genug Offtopic.

      Mir hat das Finale sehr gut gefallen. Wie bereits einer meiner vorredner gesagt hat:
      LOST ist wie ein riesiges Gemälde.
      Jede Folge, jede Szene und jede Einstellung bilden das Gesamte Bild. Von weit weg sieht alles toll aus, wenn man näher tritt sieht man kleine Unstimmigkeiten, aber im großen und ganzen ist das Bild trotzdem wunderschön...

      Grade das nicht alles beantwortet wurde macht doch den Reiz aus. Es ist wichtig, dass der Zuschauer nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Außerdem, wie langweilig wäre es denn bitte wenn da jmd. stünde und 20 minuten lang nur redet und alles erklärt?. Es sollte immer um Handlungen und nicht um Erklärungen gehen...

      Zudem denke ich das, dass meiste schon irgendwie angedeutet wurde und man sich den Rest denken kann. Ist jetzt zu lang her das ich die anderen Staffeln gesehen hab, aber etliche von den Fragen die bereits gestellt wurden sind für mich z.B. Sonnenklar.

      Spoiler anzeigen
      Warum Jack am Ende am Hals geblutet hat war mir jedoch nicht ganz klar. Hat er sich in dem Moment daran erinnert das er mal am Hals verletzt wurde?

      Zudem verstehe ich nicht, warum Samuel(Schwarzer Rauch) Jack nicht getötet hat, nachdem er ihn mit dem Stein niedergeschlagen hatte. Hätte vielleicht 10 Sekunden gedauert...


      LOST ist für mich eine der besten Serien allerzeiten und spielt mit BSG und DS9 in der ersten Liga... Ähnlich wie bei "What you Leave behind"(DS9 Finale) und "Daybreak"(BSG Finale) habe ich Rotz und Wasser geheult :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

      Ich habe Lost mittlerweile auch zu Ende geguckt und gehöre wohl zu der eher verhaltenen Gruppe die mit dem Finale sehr zufrieden sind. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte gut zu Ende gebracht. Das ist eine Tatsache die man von manch anderer Serie nicht behaupten kann.

      Ansonsten stimme ich Olli86 vollständig zu. Viele der Fragen die wir uns seit Beginn der ersten Staffel stellen wurden im Laufe der Serie beantwortet, andere kann man sich selbst zusammenreimen. Alles wurde natürlich nicht beantwortet aber das haben die Autoren auch vorher schon mehrmals gesagt.

      Spoiler anzeigen
      Die sehr emotionalen und charakterlastigen letzten Minuten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. So wurden schön unsere geliebten Charaktere verabschiedet. Obwohl das ganze nicht ganz so intensiv wie in Six Feet Under war, welches vom Prinzip her ähnlich endete.


      Ich bin auf jeden Fall zufrieden und bleibe dabei das Lost eine der besten Serien der neueren Zeit ist.
      Original von Leifu
      kleiner tipp für die, die nicht wissen was sie nun schauen sollen. Spartacus: Blood and Sand ist genial !!!


      Das kannste aber mal in keinster Weise mit Lost vergleichen :hammer:

      Mir wurde Twin Peaks oder Babylon 5 ans Herz gelegt!
      Dabei sollen vor allem die Charaktere und Mysterien herausstechen!
      Was mir an Babylon 5 gefällt, ist, dass von Anfang an ein Plan gemacht worden ist, der sich über die 5 Staffeln ausbreitet und am Ende in sich geschlossen sein soll!
      Hab bis jetzt aber noch nicht mehr als die erste Staffel Twin Peaks geschaut, die recht gut war, aber mich jetz nich soo vom Hocker gehaun hat!

      Wenn man einfach nur eine gute Dramaserie mit starken Charakteren sehen möchte, dem lege ich OZ wärmstens ans Herz oder auch BREAKING BAD!
      Original von Donnatello84
      Mal leicht Off-Topic:

      Existiert irgendwo im Net. ein Game dass die "Alle 108 Minuten" Zahleneingabe simuliert?
      Also wo ich alle paar Minuten den berühmten Zahlencode aus der Serie eingeben muss?
      Fänds echt lustig als Zeitvertreib :D


      Kann dir nen Bildschirmschoner mit ähnlich passender Funktion anbieten:

      lostserie.de/component/option,…124/func,fileinfo/id,291/

      Ist schon witzig! Hab ich auch!

      LG, Matze
      Kennt hier eigentlich schon jemand das Lost-Chronology Projekt?

      lost-chronology.net/

      Da wurden die Lost-Folgen neu zusammen geschnitten und die ganze Geschichte wird chronologisch erzählt. So wird am Anfang der Absturz aus Sicht der Losties, der Anderen und Desmond gezeigt. Alles passend zusammen geschnitten.

      Eine sehr interessante Sache für alle die Lost komplett gesehen haben und die Serie mal aus einem anderen Winkel betrachten möchten.

      Allerdings solltet ihr euch beeilen. Die Folgen sind alle nur für einen begrenzten Zeitraum online. Im Moment kann man sich Season 1, Folge 1 - 10 herunterladen.

      Der einzige "Nachteil" ist, das die Folgen nur auf Englisch angesehen werden können.
      Original von john187
      new man in charge ist wirklich gut. hab alleridngs nicht alles verstanden. gibts das auch mit untertiteln? oder gar auf deutsch


      Man gerade eben gesehen und ist ja wirklich genial. Da bekommt man ja fast noch Lust auf eine weitere Staffel LOST :hammer: Und vor allem werden wirklich viele kleine Fragen beantwortet. Super.

      Hab auch schon gesucht ob sich schon wer mit deutschen Untertiteln die Mühe gemacht hat. Leider noch nichts gefunden!

      Original von wuchter1904
      Original von john187
      new man in charge ist wirklich gut. hab alleridngs nicht alles verstanden. gibts das auch mit untertiteln? oder gar auf deutsch


      Man gerade eben gesehen und ist ja wirklich genial. Da bekommt man ja fast noch Lust auf eine weitere Staffel LOST :hammer: Und vor allem werden wirklich viele kleine Fragen beantwortet. Super.

      Hab auch schon gesucht ob sich schon wer mit deutschen Untertiteln die Mühe gemacht hat. Leider noch nichts gefunden!


      Selbstverständlich gibt es die mit Untertiteln, auch wenn nicht original von Willow (der Übersetzerin der gesamten Serie).
      subcentral.de und tv4user.de sind einige Beispiele

      Den Epilog fand ich nicht schlecht, allerdings zu kurz geraten und nicht so spektakulär. Dennoch guter Abschluss.
      Habe gestern Abend nun auch endlich das Finale von LOST gesehen, bin mir aber nicht sicher ob ich es "richtig" verstanden habe. Also...

      Spoiler anzeigen
      ...alles was auf der Insel passiert ist, war real und alle sind auf der Insel gestorben. Manche vor Jack, manche nach Jack. Nach dem Tod kommen alle in diese Parallelwelt ((Flash Sideways) welche quasi der "Vorhof zum Himmel" ist)) in der Flug 815 ganz normal in L.A. gelandet ist. Um sich allerdings an die Insel und somit das Leben erinnern zu können, müssen sie mit irgendwas oder irgendwem von der Insel in Berührung kommen.


      Das so im Groben und Ganzen. Bin mit dem Ende eigentlich zufrieden, auch wenn es noch einige Fragen offen lässt, aber das denke ich gehört zu einer Serie wie LOST einfach dazu.
      Original von Mojo
      Habe gestern Abend nun auch endlich das Finale von LOST gesehen, bin mir aber nicht sicher ob ich es "richtig" verstanden habe. Also...

      Spoiler anzeigen
      ...alles was auf der Insel passiert ist, war real und alle sind auf der Insel gestorben. Manche vor Jack, manche nach Jack. Nach dem Tod kommen alle in diese Parallelwelt ((Flash Sideways) welche quasi der "Vorhof zum Himmel" ist)) in der Flug 815 ganz normal in L.A. gelandet ist. Um sich allerdings an die Insel und somit das Leben erinnern zu können, müssen sie mit irgendwas oder irgendwem von der Insel in Berührung kommen.


      Das so im Groben und Ganzen. Bin mit dem Ende eigentlich zufrieden, auch wenn es noch einige Fragen offen lässt, aber das denke ich gehört zu einer Serie wie LOST einfach dazu.


      Du darfst es interpretieren wie du möchtest... aber ja so in etwa soll es sein.

      Spoiler anzeigen

      Jedoch sterben nicht alle auf der Insel. Du siehst ja wie eine kleine Gruppe mit dem arabischen Flugzeug von der Insel kommt (Kate, Claire etc.)... jeder stirbt irgendwann, ob auf der Insel oder erst viel später. Viele nach Jack, viele davor. Die Parallelwelt ist der Ort den sich alle nach dem Tod vorstellen. Die Erinnerungen an ihr früheres Leben bringt sie alle wieder zusammen, damit sie gemeinsam (zusammen mit den wichtigsten Menschen in ihrem Leben - die Zeit hatten sie alle gemeinsam auf der Insel) loslassen und einen neuen Weg einschlagen können.


      Ich hab das Finale vor zwei Wochen mit meinem Schwager und meiner Schwester das dritte mal gesehen. Ich fand es schon damals absolut gelungen und je öfter ich es sehe, umso mehr lieb ich es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

    • Teilen