This is England

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Das Metall.

      This is England

      Bewertung für "This is England" 2
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 50%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 50%
      10.  
        1 (0) 0%
      Regie: Shane Meadows
      Drehbuch: Shane Meadows, mehr...


      mit Thomas Turgoose, Stephen Graham, Jo Hartley, Andrew Shim, Vicky McClure

      Der 12-jährige Shaun ist ein biederer Außenseiter. Seine Hosen, seine Schuhe, seine Haare - alles an ihm ist uncool. Das lassen ihn seine Mitschüler ständig spüren. Doch das Blatt wendet sich, als eine Truppe von Skinheads den Zwölfjährigen unter ihre Fittiche nimmt. Zum ersten Mal fühlt Shaun sich akzeptiert und geborgen in der Clique. Mit neuem Outfit, Doc Martin's, geschorenem Kopf und einer ganzen Gang hinter sich ist der vaterlose Halbwaise plötzlich jemand - er gehört dazu. Als eines Tages der wesentlich ältere Combo nach mehrjähriger Haft vollgepumpt mit rassistischer Propaganda und Fremdenhass wieder auftaucht und die Führung der Gruppe an sich reißt, folgt Shaun ohne zu zögern dem neuen Übervater in die Reihen der rechtsradikalen Nationalen Front.

      quelle: zelluloid.de


      Mal wieder ein europäischer Film der Spitzenklasse! Das 80er Flair ist hier absolut authentisch rübergebracht, die Ausstattung, die Klamotten, die Musik (Ska und Reagga), die Zeitgeschichte ist gut eingebettet (Krieg um die Falklandinseln), die Einstellung der britischen Skins Anfang der 80er gut rübergracht usw.. Da war die Skinhead Szene noch eine reine Spaßgesellschaft, Außenseiter die Zusammenhalten. Doch die Szene wird vom politischen Lager langsam unterwandert bzw. wechselt ins Nationalistische Lager.

      Die Musik alleine ist schon für 1 bis 2 Punkte gut und der Soundtrack so gut wie gekauft. :goodwork: Sowohl die Songs als auch der Score sind absolut fantastisch und passend.

      Allerdings MUSS man den Film im Original sehen, da er so 1. wesentlich authentischer rüberkommt und 2. die Synchro wirklich schlecht ist (kurz angetestetn, dann gleich umgeschaltet).

      Gab zwar auch ein, zwei Story Punkte die mir nicht so gefallen haben, aber da mich der Film emotional gepackt hat, kann ich darüber hinwegsehen.

      9/10 Skins
      Bilder
      • 47177d298bc68.jpg

        56,42 kB, 294×400, 205 mal angesehen
      Hab den Film vorgestern gesehen. Nach Renés positivem Review und der Tatsache das mich die Thematik einfach interessiert musste ich den Film sehen. Die Darsteller haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders der Darsteller von Shaun (Thomas Turgoose) ist echt ne Entdeckung. Das ganze 80er Setting gefällt mir ebenfalls. Hab ihn mir auch in O-Ton angesehen, kommt einfach besser. Leider gabs keine Englischen UTs was ich schade finde, da ich mir die gern zuschalte. Die Story hat mir im großen und ganzen gut gefallen, auch wenn sie manchmal etwas "überhaspelt" gewirkt hat.

      8 / 10 "They are called Thompsons in London" :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hatte den Film schon öfters in der Hand und konnte mich nie wirklich hinreißen ihn einzupacken; naja das hat sich nun wohl geändert, nach dem positiven Feedback vom Metall & Hito werd ich mir bei nächster Gelegenheit auch mal ansehen ;) , zumal das ja eine brisante Thematik ist, die hier behandelt wird : umso besser umso interessanter :)
      Habe gestern den Film im Ersten geschaut. Leider habe ich ne halbe Studne zu spät eingeschaltet. Der Film wird aber auch jedenfall nochmal geschaut.

      Ich bin sehr begeistert vom Film. Sehr authentisch gemacht mit einem sehr gutem Soundtrack und guten Schauspielern. Vor allem Thomas Turgoose schauspielerische Leistung fand ich sehr gut.

      Von mir gibt es 8 / 10 Punkten

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      4-Teilige Serie auf Channel 4

      Sie wird den Namen " This is England 86 " tragen.

      filmstarts.de/nachrichten/1454…Skinhead-Crime-Drama.html

      Die Serie wird vier Jahre nach den Geschehnissen des Films, im Jahr 1986, spielen und sich wieder um den jungen Shane und sein Leben in der britischen Skinhead-Szene drehen. Meadows wird bei zwei der vier Folgen auf dem Regiestuhl platznehmen.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "This is England" 2
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (0) 0%
      4.  
        9 (1) 50%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (1) 50%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%